17| FINALE - Der Abschlusstanz ✔

2.4K 135 36
                                    

Ich habe eine Idee, wie Marvel mich mit dem 2. Part von IW gaaanz glücklich machen könnte. Warum benutzen die den Infinity Stein der Zeit nicht einfach, um 1.) alle zu retten (#Peter Parker) und 2.) um Pietro Maximoff wiederzubeleben?! Das wird wohl nie passieren, aber Pietro war so unglaublich cute gewesen in Age of Ultron! Ich meine hallo?? Sein Akzent, ja? GAWD!
Ok sorry, hier geht es weiter mit dem Finale der FF!
_____________________

Peter und ich hatten noch eine Weile auf einem der Häuserdächer verbracht, bevor ich wieder nach Hause gegangen war. Dass es ihm gut ging, beruhigte mich unheimlich stark. Zwar war ich total sauer auf ihn gewesen, da er sich wirklich wie ein Blödmann verhalten hatte, aber dieses Flugzeug war es wirklich wert gewesen. Er hatte heute keiner alten Lady über die Straße geholfen. Nein, er hatte die Existenz von Tony Stark gerettet und den Vogeltypen geschnappt. Er war wirklich ein Held!

An meiner Wohnungstür angekommen klingelte ich mit einem unguten Gefühl, da ich vermutete, dass mein Dad sauer auf mich sein könnte aufgrund meines plötzlichen Verschwindens. Als er die Tür jedoch öffnete, verblasste meine Beunruhigung, da er mich mit einem Lächeln empfing. Ich trat in die Wohnung hinein und zog meine Schuhe und Sweatjacke aus.
>>Was hatte Peter denn so dringendes zu besprechen? Ich meine: Du bist aus der Wohnung gestürmt wie ein Gepard.<<, ergriff er zuerst das Wort, worauf ich aufgrund seines Vergleiches eine Augenbraue hochzog und ihn rätselnd ansah. >>Ähm... Wir haben nur geredet... und so. Wir haben uns wieder vertragen.<<, murmelte ich knapp und widmete Buddy dann meine Aufmerksamkeit, welcher auf mich zu gestürmt kam und mich durch meinen lockeren Stand auf den Boden riss.
>>Jo, Bud', ich bin doch nur eine Stunde weg gewesen.<<, lachte ich und schubste ihn von mir runter, wobei ich ihn jedoch kraulte.>>Außerdem habe ich unseren Helden gesehen, Buddy.<<, murmelte ich zu meinem Hund gerichtet, worauf ich einen neugierigen Blick von sowohl Buddy, als auch meinem Dad erntete. >>Was?<<, kam dann von meinem Dad, der noch immer wie angewurzelt vor Buddy und mir stand und auf uns herab schaute. >>Ähm... Ich hab Spider-Man gesehen... aus der Ferne natürlich!<<, kommentierte ich etwas zögernd, worauf er die Stirn runzelte und mich eindringlich anschaute. >>Hey, ich war nicht da beim Strand, okay? Peter und ich waren nur in der Nähe gewesen, als dies passiert war.<<, log ich mir dann irgendeine plausibel klingende Antwort zurecht. Mein Dad, der mich für weitere Momente skeptisch anschaute, gab sich dann schlussendlich mit meiner Antwort zufrieden und ließ dann von Buddy und mir ab, um dann wieder ins Wohnzimmer zu verschwinden. Ich stand vom Boden auf, streichelte Buddy dann ein letztes Mal und lief dann in mein Zimmer, wo ich mir meine Schlafklamotten anzog und mich dann auf mein Bett setzte.

Kann man das als unsere erste Krise in der Beziehung sehen? Klingt irgendwie kindisch, wenn man so darüber nachdenkt. Meine Wut auf ihn ist irgendwie nachvollziehbar, da es immerhin unser Ball gewesen war, aber er war heute Abend so heldenhaft, dass der Ball da wirklich zweitrangig ist.

* * *

Am nächsten Morgen wurde ich von irgendeiner Autohupe auf der Straße geweckt, wobei eigentlich ziemlich oft Autohupen erklangen. Warum mich diese deshalb aus dem Schlaf gerissen hatte, wusste ich selber nicht. Da ich jedoch nun einmal wach war, stand ich auch auf und ließ Tageslicht in mein Zimmer strömen, woran ich mich in den ersten Momenten jedoch gewöhnen musste, weshalb ich mit zusammengekniffenen Augen durch mein Zimmer stolzierte und beinahe mein Knie an meinem Bettende stieß. Guter Anfang für einen Samstagmorgen.

Als ich dann in den Flur lief, rannte Buddy sofort wieder gegen meine Beine und brachte mich deshalb beinahe aus dem Gleichgewicht. Er war morgens eigentlich immer weniger agil, aber samstags hatte er irgendwie immer Hummeln im Hintern sitzen.
Da er nun einmal seinen tierischen Instinkten folgen musste, schlabberte er natürlich auch meine Beine und Füße ab, was ehrlich widerlich war, ich allerdings jedoch schon gewohnt war.
>>Bud', irgendwann räche ich mich noch bei dir... Allerdings werde ich dir deine Pfoten sicherlich nicht ablecken wie eine Irre.<<, lachte ich und lief dann in die Küche, wo ich diesmal nicht - wie so oft - auf meinen Dad traf, sondern auf einen leeren Raum mit ungedecktem Tisch. Ich lief zum Tisch und bemerkte einen kleinen Zettel auf ihm, welchen ich nahm und las. Dass es sich um die Handschrift meines Dads handelte, war mir sofort bewusst.

Kleine Spinne ⌈ Spider-Man: Homecoming ⌋Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt