// Kapitel 3 //

3.9K 157 12
                                    

Rana's POV

Ich schulterte wieder meine Tasche - die Tür wurde offen gelassen, ein kleiner Hinweis für verspätete Schüler, dass die Lehrkraft noch nicht anwesend war. Hinter mir hörte ich ein gleichmäßiges Klappern und drehte mich um. Yennefer aus meiner Klasse hatte sich offenbar ebenfalls etwas verspätet.

„Hallo Rana!", begrüßte sie mich freundlich und betrat nach mir den Raum. Ms Low, die ominöser Weise doch schon eingetroffen war, schaute von ihren Notizen auf und musterte die zu spät kommenden. So, als wäre sie selbst die Pünktlichkeit in Person.

„Kommt nächstes Mal bitte pünktlich", war Ms Lows einzige Bemerkung, sicherlich brannte ihr noch mehr auf der Zunge. Angesichts der vielen "Zeugen" sparte sie sich so was wohl für die Pause auf. Ich setzte mich zu Yennefer, die sich nach ganz hinten abgesondert hatte. Yennefer packte ihrerseits ihre Unterlagen heraus, was ich ihr wenig später gleich tat.

„Wie war dein Wochenende?", fragte Yennefer ganz nebenbei, bevor sie die auf der Tafel stehenden Seiten aufschlug.

Ich zuckte mit den Schultern. „Ganz okay würde ich meinen. Steht was neues an?"

„Schätze mal du hast nichts von dem Event gehört?", warf Yennefer ein und ihre waldgrünen Augen funkelten. Ihre goldenen Haare glänzten im Licht. Sie war eine Hübsche, wenn auch recht arrogant für meinen Geschmack. Gebildet, Eloquent .. dennoch meist induktiven Ansichten. Yennefer schminkte sich wenig, was sie zu einer Ausnahme in der ganzen Klasse machte - inklusive mir. Trotz das Social Media ihr wenig Interesse abgewann, war sie immer stets informiert. Sie trug gerade angesagte Sachen, kombinierte sie dann jedoch so geschickt, sodass sich ein ganz eigener Stil abbildete - ihr Stil. Dazu ihr dezentes Parfüm, welches sowohl Dominanz als auch pure Weiblichkeit ausstrahlte.

Ich bestätigte Yennefers Vermutung nur noch als ich fragte: „Von welchem Event?"

Yennefer legte den Kopf leicht schief. „Die Schule veranstaltet jedes Jahr ein Dancing-Cast"

„Ein was?", mit Tanz und Ball hatte ich nie viel am Hut gehabt.

„Ein Tanzwettbewerb", beantwortete Yennefer – ein Grinsen konnte sie offensichtlich nicht unterdrücken.

„Ah wie kitschig"

Yennefer nickte. „Sicherlich aber ich denke es wäre mal schön, wenn unsere Schule mal gewinnen würde"

„Du bist erst wenige Woche an dieser Schule ... wofür möchtest du die denn ehren?"

„Du musst wissen, ich tanze gerne und wenn ich etwas gut kann dann das. Außerdem werde ich für die Zeit in der ich am Casting teilnehme entschuldigt"

„Ohhhh verstehe - wie geschickt. Dir geht es also darum möglichst viel Schule entschuldigt verpassen zu können?"

Yennefer lachte. „Richtig."

Ich schaute kurz zur Tafel und fing Ms Lows Blick auf. Eine Mischung aus Interesse und Vorwurf.

"Haben Sie mir was mitzuteilen Ms Havilan?", fragte Ms Low und ihre Augen wechselten von mir zu Yennefer.

„Wir haben gerade das Gelesene reflektiert - ist das etwa nicht erwünscht?", Yennefer hielt den eisblauen, kalten Augen von Low stand.

Ms Low hob eine Braue. „Es lag kein Vorwurf im Gesagten Ms. Machen Sie einfach Ihre Aufgaben Ms O'Hale"

Yennefer brummte etwas was Ms Lows Augen zu Schlitzen verengen ließ, doch ich stupste Yennefer an und wies auf die entsprechende Aufgabe hin. Ich holte meinen Block heraus und fing an, die Aufgaben durchzugehen und tauschte mich zwischenzeitlich mit Yennefer aus, wie weit sie sei und was sie aufgeschrieben hatte.

Perfect 1 (txs) *Überarbeitung*Onde histórias criam vida. Descubra agora