Kapitel 41

1.7K 91 13
                                    

Als wir auf dem Trainingsplatz ankommen, liegen alle ausser Hanji völlig fertig und stoisch in den Himmel blickend auf dem Boden. Der Corporal legt seine Hand auf sein Gesicht und stöhnt genervt auf. "Was hast du ihnen diesmal gezeigt!" brummt er und Hanji kommt mit ein paar Zetteln auf uns zu. "Ich habe ihnen nur gezeigt, wie Titanen mit Geschlechtsorganen aussehen würden!" ruft sie fröhlich und sofort schießen mir ein paar dazugehörige Bilder in meinen Kopf! "Das ist jetzt nicht dein ernst oder?!" ungläubig reibt er sich seinen Nasenrücken und hat seine Augen geschlossen. "Sera? Willst du sie auch sehen?" ruft die braunhaarige und hält mir die Blätter hin. "Oh nein!" meint Levi und streckt seinen Arm aus, um mich am vorangehen zu hindern. "Es reicht, wenn du die anderen verstört hast! Lass wenigstens eine in ruhe!" Es überrascht mich, wie beschützerisch er auf einmal reagiert! Mein Gesicht wandelt sich von verdutzt zu lächelnd und ich lege dem schwarzhaarigen eine Hand auf die Schulter. "Ist doch egal Cap... Ich sollte nicht bevorzugt werden! Ausserdem kann mich nichts mehr verstören! Nach meiner Vergangenheit, ist nichts so schlimm wie das erlebte!" Meine Stimme klingt zuversichtlich und der Corporal sieht mich kurz musternd an, bevor er seufzt und seinen Arm senkt. "Ich hab dich gewarnt... Aber lauf in das verderben..." brummt er und geht zusätzlich einen Schritt zurück. Ich nehme meine Hand von seiner schulter und nicke ihm aufmunternd zu, bevor ich die mir entgegengestreckte Blätter nehme.

Bei jedem neuen Bild werden meine Augen größer und ich nicke anerkennend. "Wer auch immer die gezeichnet hat! Er oder sie kann das verdammt gut!" sage ich und sehe dann zu Hanji, die mich grinsend ansieht. "Die sind wirklich gut geworden stimmt's? Und was hältst du von der Idee?" Ich sehe den männlichen Titanen auf dem Bild an und zwinge mich, auf dem Gesicht zu bleiben. "Hm... Einerseits interessant, weil man dann Titanen kastrieren könnten, um ihre vermehrung zu verhindern! Aber andereseits würden viele der Blicke unseres Aufklärungstrupps auf die primären Geschlechtsorgane gezogen werden und es wird einiges an Ablenkungsfaktoren geben. Ausserdem werden irgendwann Leute drauf kommen, die Titanen zu 'Züchten' und auf die Menschheit loszulassen!" Ich lasse meinen Gedanken freien lauf, während ich das Bild ansehe und mir alles bildlich vorstelle, wie es ablaufen könnte. "Du hast recht!" meint Hanji ebenfalls nachdenklich und Levi stöhnt genervt auf. "Ich gehe die Soldaten trainieren. Ich lasse Sera in deiner Obhut vierauge!" murrt er und geht zum Trainingsplatz. Wir brummen gleichzeitig unser einverständniss und diskutieren noch weiter, was die Vor- und Nachteile von primären und Sekundären Geschlechtsorganen wären und wie das alles verlaufen würde.

"Ihr seid ja immer noch am reden!" unterbricht uns eine gelangweilte stimme und wir sehen auf. Hanji und ich haben uns hingesetzt, um nicht die ganze Zeit stehen zu müssen. Vor uns ausgebreitet die Blätter mit den Zeichnungen. "Sera. Komm mit. Du musst mit dem 3D-Manöver-Apparat üben, um im Kampf nützlich zu sein. Weil du ein komplett blutiger Anfänger bist, werde ich alleine mit dir trainieren. Hanji?" Levi sieht zu der, mir gegenüber sitzenden braunhaarigen. "Du machst das training weiter. Ich habe sie wieder auf andere gedanken gebracht. Und mach diesmal NICHTS mit irgendwelchen Geschlechtsorganen!" warnt er sie und ich stehe auf. Genüßlich strecke ich mich und lächle dann Hanji an. "So eine Diskussion können wir ruhig öfter führen! Nicht nur, dass ich mal meine Meinung zu etwas sagen kann, ohne gleich fast umgebacht zu werden! Sondern sie wird geschätzt und nicht für total verrückt gehalten!" Die braunhaarige nickt ebenfalls lächelnd. "Gern! Ich hab noch einige Themen, die eine frische meinung brauchen!" erwiedert sie und schon werde ich von einem leicht genervten Levi fortgeschleppt!

"Ist ja schon gut!" murre ich und er lässt mich los. "Wieso muss ich mich immer von dir hinterher schleppen lassen?" frage ich und der schwarzhaarige lässt sich soweit zurückfallen, dass er neben mir hergeht. "Weil du dich sonst nie von dem aktuellen Thema abbringen lässt." meint er und ich stoße die Luft stärker als gedacht aus. "Ist bei mir tief verankert. Kenny hat es mir beigebracht, mich auf meine Aufgabe und die Umgebung zu fokussieren und erst aufzuhören, wenn alles erledigt ist." Ich sehe in den Himmel. Die weißen wolken auf blauem Grund ziehen gemächlich vorbei und hinterlassen ein Gefühl der Freiheit. "Aber es ist an sich eine gute eigenschaft. Ablenken ist bei mir kaum bis gar nicht drinn!" Der Corporal schnaubt. "Und das soll gut sein? Ablenkung ist aber auch ziemlich nützlich!" meint er und wir betreten ein externes Trainingsfeld. Dort steht ein altes Gerüst, das mich eher an eine Baby-geh-hilfe, als an ein Trainingsgerät erinnert! Misstrauisch deute ich auf das Ding. "Das soll mir jetz aber nich beim Training helfen oder?" frage ich und Levi sieht mich an. "Es IST das Training. Aber wenn du es nicht willst und, wie du es so schön betont hast, kein nützlicher Teil des Systems werden willst..." Er deutet mit dem Daumen über seine Schulter nach hinten und sieht mich gelangweilt an. "Kannst du auch gerne wieder Bodenarbeit machen und nie für eine Mission auch nur in Erwägung gezogen werden!" Ich verdrehe die Augen. "Du musst mir keinen Bären aufquatschen. Ich weiß, dass ich es muss. Es war bloss die Frage, ob ich das da benutzen soll und ob es mich überhaupt noch trägt!" Das Metall ist verrostet und das Holz angefressen und morsch. Die Seile sehen auch nicht mehr ganz so stabil aus und fühlen sich komisch an, als ich sie prüfend in die Hand nehme. "Dich werden sie wohl noch tragen können. Sind schließlich Stahlseile!" meint er und ich sehe ihn an. "Ich weiß nicht, ob es gerade ein guter oder schlechter Satz war." entgegne ich kalt und sehe dann wieder zu den Seilen. "Wir haben nur das uralt ding hier. Die Trainingseinheit hat das neueste und es wird auch immer wieder gewartet. Aber das hier..." Er klopft auf den Stempen und ich kann morsches Holz herunterrieseln sehen! "wird ersteinmal austesten, ob du für den 3D-Apparat überhaupt geeignet bist!" Zweifelnd sehe ich hoch und schlucke, als ich den restlichen Teil des maroden Bau's sehe. "Ich glaube, wir sollten es so schnell wie möglich hinter uns bringen...!" murmle ich und gehe auf die Seile zu. Hoffnungen habe ich schon, dass das Ding über mir nicht zusammenbricht! Und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Schwarz/Weiß-DoppellebenWhere stories live. Discover now