#51

2.3K 154 19
                                    

Mein Herz begann zu rasen, vor Aufregung und Nervosität, als AgustD den Raum betrat. Kam es mir nur so vor, oder sah er wirklich noch besser aus als das letzte Mal, das ich ihn sah?

Er ging hinüber zum Lehrerpult und setzte sich. Als er seinen Blick den Schülern zuwandte, verstummte das Getuschel, das seit seines Eintretens ertönt war.

Seine Füße fanden ihren Platz auf dem Pult und er begann zu sprechen.

"So Klasse, wer ich bin, wisst ihr sicher alle, also muss ich mich nicht mehr vorstellen. Ich bin hier um mir eure Texte anzugucken und euch dabei zu helfen. Also, wenn ihr Fragen habt oder Hilfe braucht, sagt einfach Bescheid."

Sofort schnellten einige Hände nach oben. Als ob die wirklich seine Hilfe bräuchten. Die wollten sich doch nur bei ihm einschleimen und vielleicht ein Autogramm bekommen.

Ich senkte meinen Blick wieder auf mein Blatt. Das wäre ja noch peinlicher, wenn er zu mir kommen und meinen Schrotttext lesen würde.

Yoongi tat mir leid. Er rannte den ganzen Unterricht lang von Tisch zu Tisch und las sich Texte durch, von denen er die meisten, seinem Blick nach zu deuten aus Mitleid, als gut bewertete. Die Schüler riefen ihn vom einen zum anderen und verlangten sogar Autogramme und Fotos, obwohl Handys im Unterricht doch verboten waren, worauf Yoongi sie auch aufmerksam machte.

So ging das dann weiter bis es endlich zum Schulschluss klingelte. AgustD hatte schon den Raum verlassen und alle waren ihm nach draußen nachgerannt. Schon peinlich, diese Klasse. Aber wäre AgustD noch im Klassenraum geblieben, hätte doch keiner diesen verlassen, also war es gut, dass er schon gegangen war. Außerdem hatte ich so nun meine Ruhe, auch wenn ich Yoongi gerne noch ein wenig angeguckt hätte.

Langsam packte ich mein Zeug zusammen und lief durch die leeren Stuhlreihen zur Tür. Ich blickte mich noch einmal um, ob ich auch nichts auf meinem Platz liegen gelassen hatte, als ihn plötzlich gegen etwas knallte. Und dieses Etwas war nicht etwa die Wand oder die Tür, sondern die Brust eines Mannes. Geschockt blickte ich auf in Yoongis grinsendes Gesicht.

AgustD  // Yoonmin   ||WIRD ÜBERARBEITETWo Geschichten leben. Entdecke jetzt