Tteukbokki

1.3K 74 53
                                    

Schließlich erreichten wir einen kleinen, von außen eher unscheinbar aussehenden, Laden. Hoseok öffnete mir die Tür und ich trat als erstes hinein. Es war einer der winzigsten Läden die ich je betreten hatte. An der linken Seite befand sich die Ladentheke, die Küche lag vermutlich dahinter, und im restlichen Raum fanden gerade einmal eine Hand voll zusammengewürfelter Tische und Stühle platz.

„Hey Jin.", grüßte Hoseok den jungen Mann der hinter der Theke stand. Er konnte nur wenige Jahre älter sein als wir. Er war ziemlich groß, hatte blondes Haar, feine weiche Gesichtszüge und ziemlich breite Schultern. Er trug ein weißes T-Shirt und hatte eine hellblaue Schürze um die Hüften gebunden.

„Hey Hoseok!", grüßte er zurück. Dann fiel sein Blick auf mich und er hob eine Augenbraue. „Wen hast du denn da mitgebracht?"

„Das ist Mina.", stellte Hoseok mich kurzerhand vor und strahlte mich an.

„Hallo, mein Name ist Hwang Mina." Ich verbeugte mich höflich. „Schön dich kennenzulernen."

„Ich bin Kim Seokjin." Auch er verbeugte sich leicht. „Aber bitte nenn mich doch einfach Jin."

Ich schenkte Jin noch ein Lächeln bevor Hoseok mich weiterzog und wir uns an einem Tisch niederließen.

Schließlich bestellte Hoseok zwei Portionen Tteukbokki. Ja genau, richtig gehört. Zwei Portionen. Und als die dampfenden Teller an unserem Tisch ankamen musst ich mich echt stark zurückhalten. Der Geruch war herrlich und ließ mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Mein Magen rebellierte erneut, doch ich rühre den Teller nicht an.

Hoseok hingegen begann munter zu essen, stoppte jedoch, als er bemerkte wie ich ihm nur zusah anstatt selbst zu essen.

„Es ist nicht vergiftet, du darfst etwas essen.", sagte er belustigt. „Du bist eingeladen."

Ich presste die Lippen fest aufeinander und starrte auf meinen Teller.

„Magst du etwa kein Tteukbokki?" Verwirrt sah er zwischen dem Teller und mir hin und her.

„Doch.", entgegnete ich. „Aber..."

„Sag mir nicht du bist eins von den Mädchen die sich runterhungern." Hoseok warf mir einen skeptischen Blick zu.

„Nein." Ich schüttelte schnell den Kopf. So etwas würde ich niemals tun. „Ich achte nur darauf was ich esse."

„Dann iss, du hast doch offensichtlich Hunger." Mit ausdruckslosem Gesichtsausdruck hielt er mir ein Stück Tteukbokki hin.

„Aber-", versuchte ich zu protestieren, doch Hoseok schob mir kurzerhand das Stück in den Mund. Es war köstlich.

„Siehst du, war gar nicht schlimm." Er grinste. „Und jetzt iss." Er wandte sich wieder seinem eigenen Teller zu während ich begann in meiner Portion herumzustochern und schließlich sogar einige Stücken aß.

„Du gehst also auch an die SOPA?", fragte Hoseok dann nach kurzer Zeit.

„SOPA?" Verwirrt sah ich ihn an.

„School of Performing Arts.", erklärte er.

„Oh, ja.", verlegen strich ich mir eine Haarsträhne hinters Ohr. Die Abkürzung hatte ich noch nie gehört.

„In welchem Jahr bist du?", fragte er weiter.

„Im letzten.", antwortete ich.

„Ich auch!" Freudestrahlend sah er mich an. „Wann hast du Geburtstag?", fragte er weiter und ich kam mir vor wie bei einem Interview.

„Im Mai.", antwortete ich dann jedoch mit einem Lächeln.

„Oh, ich bin älter als du.", stelle er überrascht fest. „Du darfst gern Oppa sagen."

„Was?!", rief ich laut und verschluckte mich dabei fast.

Er zwinkerte mir zu und ich merkte wie meine Wangen heiß wurden, also senkte ich meinen Blick schnell wieder auf meinen Teller.

Es folgte eine kurze Stille, dann traute ich mich endlich meine erste Frage zu stellen.

„Also, du weißt das ich Ballett machen, was machst du? Und noch viel wichtiger, was hattest du im Ballett Gebäude verloren?" Genau genommen waren das sogar zwei Fragen. Mutig Mina, lobte ich mich selbst.

„Ich bin auch für ein Tanzstudium eingeschrieben, nur spezialisiere ich mich mehr in die Richtung Streetdance.", entgegnete Hoseok mit einem Schulterzucken. Aha, Streetdance, das war also die Tanzart die ich nicht zuordnen konnte. „Und in eurem Gebäude trainiere ich mehr oder weniger heimlich.", verlegen fuhr er sich mit einer Hand durchs Haar.

„Und du wurdest noch nie erwischt?", fragte ich ungläubig. Wie hatte ihn niemand all die Wochen bemerken können, außer mir natürlich?

„Bis heute nicht." Er grinste. „Ich warte immer bis alle gegangen sind und schleiche mich dann rein. Du und deine Beiden Freundinnen sind übrigens immer die Letzten.", fügte er betont beiläufig hinzu. Aha, dann hatte er mich, äh... uns also auch beobachtet. Ich verkniff mir ein Grinsen.

Wir plauderte noch eine Weile weiter, Hoseok war ein wirklich angenehmer Mensch und schon nach kurze Zeit hatte ich das Gefühl wir würden uns schon ewig kennen. Die meiste Zeit sprach zwar er und ich hörte nur zu, doch ihn schien das überhaupt nicht zu stören. Immer ein Lächeln auf den Lippen plapperte er munter drauf los, erzählte Dies und Jenes und gestikulierte dabei wild herum. Die Begeisterung mit der er erzählte und Dinge schilderte löste in mir eine angenehme Wärme aus und ich bemerkte wie sich schnell ein Lächeln auf meine Lippen stahl, während ich ihm gespannt zuhörte. Seine Augen begannen zu leuchten sobald er vom Tanzen sprach und ich merkte bald das er es genau so sehr lieben musste wie ich Ballett.

Irgendwann fiel mein Blick zufällig auf die Uhr, es war viel zu spät. Die Zeit war wie im Fluge vergangen. Hektisch sprang ich auf, bedankte mich mit einer Verbeugung für das Essen und verabschiedete mich dann schnell. Und so plötzlich wie wir uns getroffen hatten, war ich auch schon wieder verschwunden.

Zuhause gab es natürlich einen riesen Ärger. Ich versuchte noch mich leise in mein Zimmer zu schleichen, doch meine Mutter wartete bereits mit verschränkten Armen in der Küche auf mich. Die Standpauke die sie mir hielt ertrug ich jedoch wortlos, meine Gedanken bei Hoseok.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

982 Wörter

Da dieses Chapter so extrem kurz ist gibt es diese Woche mal ein Doppelupdate :)

Ich verspreche regelmäßiger zu updaten sobald ich wieder zuhause bin und mein geliebtes WLAN wieder habe und nicht mehr meine Mobilen Daten nutzen muss u.u''

Wäre einmal die Woche ein neues Chapter okay für euch?

Eure Nina ✿

Ballerina Girl | OCxJung Hoseok ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt