Kapitel 10 (Felix)

52 4 0
                                    

Felix' Sicht:

Claudia verlässt als dritte den Raum nachdem Nova sie überschwänglich angekündigt hat, genau wie Isabèlle und Evgeny vor ihr. Auch ihr Interview verläuft wie die vorherigen. Sie erzählt wie toll die Hungerspiele und das Kapitol sind und dass sie gewinnen wird. Typisches Karriero-Benehmen eben. Ich stehe in einer Reihe mit den anderen Tributen und würde am liebsten sterben. Genauso sieht auch Schahad aus, die in ihrem dunkelgrünen Kleid vor mir steht. Ich trage einen Anzug in einen ähnlichen Farbe. Mal wieder eine Anspielung auf Distrikt 7. Waldgrün. Als könnten Menschen aus unserem Distrikt keine andere Farbe tragen. Hinter mir steht Lizzy in einem roten Strickkleid, welches sie gerade durch ihr nervöses Rumfummeln daran zerstört. Weiter hinter mir stehej die Tribute aus 11. Das Mädchen Cecily trägt ein hellgrünes, bodenlanges Kleid und ihr Distriktpartner einen gleichfarbige Anzug. Während das Kleid jedoch schön aussieht ist der Anzug einfach nur grauenhaft. Da habe ich ja noch Glück gehabt. "Und nun begrüßt mit mir gemeinsam die wunderbare Jiayi Brekker aus Distrikt 4. Hier kommt sie auch schon angeschwommen... Äh ich meine natürlich angelaufen." sagt Nova und lacht sein künstliches Lachen. Jiayi verdreht kurz die Augen bevor sie in den kurzen Gang zur Bühne geht. Ich rechne im Kopf aus wie lange ich noch warten muss. Jiayi, Elijah, Cornelia, Sydney, Ruby, Sylvester, Schahad. Jeder hat fünf Minuten Zeit. Also muss ich noch 35 Minuten warten. Die Tribute aus den hintersten Distrikten sogar über eine Stunde. "Jiayi, du bist der einzige Tribut aus den Distrikten 1, 2 und 4 der nicht freiwillig hier ist. Wieso glaubst du ist niemand für dich eingesprungen?" fragt Nova. "Ich finde die Frage die man sich eher stellen sollte ist, wieso sich die anderen freiwillig gemeldet haben." entgegnet Jiayi. Ob das taktisch klug ist weiß ich nicht. "Elijah, wieso bist du freiwillig hier?" "Weil ich bei den Hungerspielen mitmachen will." Die Intelligenz aus Distrikt 4 lässt dieses Jahr also eher zu wünschen übrig, aber dafür ist ja sowieso eher Distrikt 3 zuständig. In 4 muss man nur intelligent genug sein um einen Fisch aufzuspießen. "Distrikt 5 gehört meistens eher nicht zu den Favoriten, Cornelia. Glaubst du, du kannst trotzdem gewinnen?"
"Das weiß ich nicht, aber ich werde auf jeden Fall alles versuchen um es zu schaffen."
"Sydney, wie findest du es, dass du die anderen töten müssen werdest. Hast du damit ein Problem?"
"Auf keinen Fall." Knappe Aussagen und klare Ansagen aus Distrikt 5.
"Ruby, gibt es irgendwelche Waffen mit denen du gut umgehen kannst?"
"Ich... Ich glaube ich bin gut mit Messern."
"Sylvester, du bist der jüngste. Glaubst du, du hättest im direkten Zweikampf eine Chance?"
"Auf keinen Fall, deshalb werde ich auch versuchen diesen aus dem Weg zu gehen." Für Andere muss Distrikt 6 schwächlich wirken, aber ich muss mich wahrscheinlich sogar vor ihnen in Acht nehmen.
"Schahad. Was denkst du wie hoch deine Siegeschancen sind?"
"Nicht existent." Ich kann Ilea förmlich die Augen verdrehen sehen.
"Und jetzt begrüßt mit mir zusammen den fantastischen Felix aus Distrikt 7."
Ich gehe langsam auf die Bühne und begrüße Nova. "Wo hast du denn deine Axt gelassen?" fragt er lachend. Auch wenn ich diese Frage ziemlich blöd finde antworte ich. "Die hab ich leider nicht durch die Sicherheitskontrolle bekommen." Das Lachen des Publikums zeigt mir, dass die Antwort gut gewählt war. Als Nova aufgehört hat zu lachen setzt er einen ernsten Gesichtsausdruck auf. "Felix, du bist von den Distrikten 5 bis 12 der mit der höchsten Punktewertung, also wahrscheiblich auch mit der höchsten Siegeschance. Was wird nun deine Taktik sein?"
"Ach, das kann ich doch jetzt hier nicht so sagen. Aber ich kann schon mal verraten, dass sie gut ist." antworte ich, und versuche geheimnisvoll zu klingen. "Verstehe, Verstehe. Und gibt es da vielleicht einige Tribute die du als Verbündete nehmen würdest?"
"Natürlich. Aber auch das kann ich ihnen nun leider nicht verraten."
"Das ist aber Schade." sagt Nova und wird vom Publikum mit "Oooooh!"-Rufen unterstützt. "Tja dann ist nun unsere Zeit leider auch schon vorbei. Danke für das Interview. Nimm bei den Anderen Platz." Ich nicke und gehe von der Bühne auf meinen Platz, in der Hoffnung, dass das Interview gut war. Eine gefühlte Ewigkeit später ist auch Frederics Interview zu Ende. "Und nun bitte ich noch einmal alle Tribute zu mir auf die Bühne" ruft Nova und wir stehen alle auf. Während wir auf die Bühne zulaufen wirft mir Isabèlle einen giftigen Blick zu, den ich allerdings ignoriere. Ich versuche auf der Bühne noch einmal kurz überzeugend zu wirken, während ich zwischen Schahad und Lizzy stehe. Als wir wieder in den Appartments sind, loben mich Ilea und Liora überschwänglich und schivken uns ins Bett. Schließlich ist morgen "ein großer Tag". Richtig, in weniger als 15 Stunden werde ich mit 23 anderen Jugendlichen ums Überleben kämpfen müssen. Oder besser gesagt, gegen 23 andere Jugendliche.

Survive | 30th Hunger Games (German ThG FanFiction) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt