Erster Kontakt

1K 41 2
                                    

Vor zwei tagen kam endlich der lang ersehnte Brief von YFU mit den weiteren Infos zu meiner Gastfamilie und meinem Abflugtermin, ich flog schon in zwei Wochen aber das erste was ich machte war meinem Gastvater Riku eine E-mail zu schreiben.

Hallo Riku und Familie,

ich freue mich wirklich sehr das ihr mich in eurer Familie für ein ganzes Jahr aufnehmt. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Fotos von eurem Haus, der Umgebung und von euch schicken würde mich sehr freuen.

viele liebe grüße, Ida

++++++++++

Heute kam dann endlich die Antwort auf meine Email.

Hallo Ida,

wir freuen uns auch sehr das du jetzt für ein Jahr bei uns lebst. Wir, sind übrigens: meine Freundin Iida ;), unsere gemeinsamen Söhne Miro und Emil. Miro ist 3 Jahre alt und Emil ist grade 5 geworden und unsere beiden Katzen Kimi und Keke. Im Anhang findest du ein paar Fotos von unserem haus uns und der Umgebung.

Bis bald, Riku u. Familie

Omg, dachte ich, besser konnte es nicht mehr kommen, oder?! Ich schrieb sofort zurück.

Moi,

Die Fotos sind echt schön. Ich glaube das wird richtig klasse mit euch. ich habe noch ein paar fragen wäre nett wenn du mir sie so schnell wie möglich beantworten könntest. -was muss ich an Klamotten einpacken(sry ich hab keine Ahnung wie kalt bzw. warm es in Finnland wird :)) -Dürfen Miro und Emil schon Süßigkeiten? -Als was arbeitest du und als was Iida?

danke jetzt schon mal für die antworten

bis bald, Ida

Anscheinend hatte ich glück und er war noch online da ich sofort ein Email zurück bekam.

Moi,

Hast wohl schon dein erstes finnisches Wort gelernt was?:) Also erstmal die Antworten auf deine Fragen. Am besten packst du eine dicke Winterjacke und dicke wasserdichte Winterschuhe ein da es in Finnland im Winter richtig kalt werden kann. Da es im sommer hier nicht ganz so warm wird wie bei euch würde ich mir nicht zu viele kurze Hosen einpacken sondern den platz ehr für die etwas längeren benutzen. Miro und Emil dürfen schon süßes essen, allerdings nicht so viel. So und jetzt zu unserer Arbeit. Iida arbeitet als Lehrerin an einer schule für behinderte kinder und ich bin Gitarrist ab und zu singe ich auch mal ganz gerne. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und freue mich schon auf Dienstag.

Riku

Na dann, dachte ich, muss ich wohl mal anfangen meinen Koffer zu packen.

Welcome to my lifeWhere stories live. Discover now