Zwillinge?!

671 33 2
                                    

Ich hab mir überlegt das sie doch schon finnisch kann weil das ist echt anstrengend immer in drei Sprachen zu schreiben also ist das jz alles auf finnisch und wenn dann halt mal was deutsches ider so kommt mach ich das fett, hoffe ihr seit mir nicht böse. Wenn doch sagt es mir bitte :)

Wir standen uns immer noch ungläubig gegenüber. Wahrscheinlich dachten wir beide das das nicht sein kann,  denn als wir in den Spiegel guckten, sahen wir das wir komplett gleich aussahen. Ich hatte mir ja schon so etwas gedacht aber das es stimmte hätte ich nie geglaubt.

Lennjas p.o.v:

Ich guckte Ida ungläubig an. Das konnte doch nicht war sein, war sie jetzt meine Zwillingsschwester?! Aber wo war dann meine Mutter und warum hatten die beiden uns überhaupt getrennt?! All diese und noch viele weitere Fragen geisterten in meinem Kopf rum als Ida grade ihre Sprache wiederfand. "Alles in Ordnung Lennja?" "Ja, ja ich bin nur gerade ein bisschen geschockt." "Ok wie wäre es wenn wir bezahlen gehen dann zu mir?" "Gute Idee und dann überlegen wir weiter." Wir machten uns auf den weg und nach knaooen zehn Minuten sasen wir in Idas Zimmer.

"Und was sollen wir jetzt machen?" Fragend sah ich sie an, doch Ida zuckte nur mit den Schultern. "Ich weis es auch nicht." Beide guckten wir uns an, immer noch leicht geschockt. Wir schwiegen, doch es war kein unangenehmes schweigen, es war ein Glückliches.  Wir waren glücklich uns endlich gefunden zu haben.

"Wie wäre es wenn du heute bei mir pennst und wir morgen zu deinem dad gehen?" Brach Ida das schweigen. "Gute Idee, bis dahin können wir auch noch überlegen wie wir es unserem dad, immerhin ist es jetzt auch deiner, sagen wollen." "Ok." Sagte sie nur knapp.

Idas p.o.v:

"Lennja, ich muss heute kochen.  Hast du Lust mir zu helfen?" "Ja klar" meinte sie und wir gingen nach unten. "Was willst du denn kochen?" "Ich weis es nicht, schlag du was vor." "Ok wie wäre es wenn du mal etwas typisch deutsches kochst." "Das hatte iida auch schon gesagt, ich weis nur nicht was." Nach kurzem überlegen habe ich mich für Spaghetti Bolognese entschieden.

"Hallo? Jemand Zuhause?" "Küche" rief ich und kurz darauf kamen sie auch schon in die Küche gestürmt.  "Oh, das richt aber gut, was ist das?" "Spaghetti Bolognese, weißt du wann riku wieder kommt?" "Ne, er meinte nur das er nicht mit uns isst, also können wir eigentlich schon anfangen." "Ok, ist es eigentlich in Ordnung wenn lennja heute hier schläft?" Ich guckte sie fragend an. "Kein Problem."

Als wir fertig gegessen hatten räumten wir noch den Tisch ab und verzogen uns dann in mein Zimmer. Geschafft liesen wir uns auf mein Bett plumpsen.

"Lennja kannst du mir ein bisschen über meinen Vater erzählen?" Bittend guckte ich sie an. "na klar, aber du musst auch von ma erzählen. Also er heißt samu haber,  ist der Frontsänger von sunrise avenue und lebt, seit ich denken kann mit mir in Helsinki. Er ist....." erzählte sie, dabei wurden meine Augen immer größer.  Mein Vater war ein Star genau wie riku,  die ganze Welt, naja ganz Europa kannte sie damit hätte ich nicht gerechnet, denn ich wusste ja auch nicht das riku mit seiner Band so berühmt war. Ich dachte mir nur das er in so einer kleinen Band Spielt die hier und da mal einen gig hatte und das Iida das ganze Geld mit nach hause bringen würde. "Ida alkes in Ordnung?" "Ja klar, ich hatte nur nicht damit gerechnet das mein Vater ein Star und Frauen Schwarm ist." "Wie du wusstest bis gerade eben nicht wer samu haber und riku rajamaa sind?" Jetzt guckte sie mich aber komisch an. "Nein wusste ich nicht." Sage ich zögerlich.  "Oh naja jetzt weißt du es."meinte lennja dann nur noch.  "Kannst mir jetzt was über ma verraten?" " Unsere Ma auch Anne gennant, kommt eigentlich aus Finnland, naja zumindest kamen ihre Eltern aus Finnland. Die sind aber schon als ma noch ganz klein war mit ihr nach Deutschland gezogen. Da ist sie dann aufgewachsen und so weiter. Und seit ich denken kann lebe ich mit ihr in Frankfurt. Naja sie ist inzwischen schon 39 und arbeitet als Lehrerin an einer Schule für körperlich und geistig behinderte Kinder." "Das ist schön,  aber ich versteh immer nich noch nicht warum sie uns getrennt haben? Ich meine hallo?! geht's denen noch gut, wenn sie beide was von uns haben wollten dann hätten sie verdammt nochmal zusammen bleiben können oder?!" Jetzt war sie wütend, nicht auf mich, auf unsere Eltern die uns einfach auseinander gerissen hatten ohne uns zu fragen. Ja sie hatte recht wenn sie uns doch beide wollten warum waren sie dann nicht zusammen geblieben?! Auch ich war jetzt richtig wütend und an Schlaf war gar nicht erat zudenken, das schien auch lennja zu denken. "Ida wie wäre es wenn wir samu vor versammelter Mannschaft fragen, also damit meine ich vor der gesamten Band." "Das ist brillant, ich will sehen was er dann anstellt." "Ok wann denn?" "Na jetzt sie sind noch im Studio, machen Überstunden" "ok wenn du weißt wo das ist." "Ja weis ich und jetzt zieh dir deine sachen an." Wie lennja gesagt hatte zog ich mir meinen Pulli und die Hose an die ich heute bei hollister gekauft hatte, auch lennja tat es, dann banden wir unsere Haare beide zu einem hohen Zopf zogen uns unsere schwarzen Chucks an, ja auch lennja hatte welche, und gingen runter. Im vorbei gehen rief ich iida noch zu das wir noch ein paar sachen von samu holen würden und verschwanden dann. Zum Glück hatte iida uns nicht angeguckt.

Welcome to my lifeWhere stories live. Discover now