Ausflug

575 24 1
                                    

Lennjas p.o.v.

Ich ging zur Tür und öffnete sie. Davor stand der Pizza Lieferant.  Den hatten wir ja ganz vergessen.  Ich nahm ihm schnell die Pizza ab und gab ihm das Geld.  Er verabschiedete sich und ging. Wir machten uns noch einen gemütlichen Abend auf dem Sofa.

Ich wurde von Kaffee Geruch geweckt. Langsam stand ich auf und ging Richtung Bad. Vorher nahm ich mir noch meine Klamotten mit. Ein weißes schlichtes t-shirt und dazu eine helle kurze jeans. Ich stellte mich unter die Dusche und lies das warme Wasser auf mich nieder prasseln.  Tat das gut. Danach föhnte ich noch schnell meine Haare zig mich an und ging dann runter. Beide begrüßten mich mit einem hyvää houmenta und ich ließ mich auf meinen Platz fallen. "Kaffee?" Fragend sah papa mich an. Ich nickte nur stumm. Irgendwie waren alle nich nicht so richtig wach hatte ich das Gefühl.

"Was machen wir heute?" Fragte ich in die Stille hinein. "Hmmm weis nich" kam es von samu zurück. "Wie wäre es wenn ihr mir ein bisschen Helsinki bzw. Finnland zeigt?" Schlug Ida vor. "Gute Idee und heute abend kommt ihr mit zur Probe damit du auch mal meine Arbeit und die Band kennenlernen kannst ok?" "Kyllä (ja)"

Wir packeten unsere Sachen und fuhren los. Ich hatte keine Ahnung wo hin.

Idas p.o.v.

Wir stiegen in samus Auto ein, übrigens mein absolutes Traum Auto und fuhren los. Ich hatte keinen blassen schimmer wo hin und so genoss ich einfach nur die finnische Landschaft. Sie war so wunderschön. Irgendwann hielt Samu an einem Parkplatz und wir stiegen aus. "So jetzt wird gelaufen." Mit diesen Worten ging er los. Wir hinterher. "Wo sind wir eigentlich Samu, Lennja?" Grade als Lennja es mir sagen wollte viel Samu ihr ins Wort. "Das wird nicht verraten." Mit seinem typischen Samu grinsen grinste er mich an. Ich tat so als ob ich beleidigt wäre und zog einen Schmollmund. Jetzt fing er an zu lachen. Irgendwann konnte auch nicht mehr ernst bleiben und stimmte mit ein.

"Wir sind da." Riss Samu mich aus meinen Gedanken. OMG WAR DAS HIER SCHÖN!! dachte ich. Mir klappte der Mund runter. "Mund zu Ida" "was ja..." "Du siehst aus wie ein Auto." Brachte Samu unter Gelächter heraus und kam auf mich zu. Nich bevir ich realisieren konnte was er vor hatte landete ich auch schon im Wasser, was gar nicht mal so kalt war. "Samu" brachte ich wütend heraus und hiekt ihm meine Hand hin, aber keinesfalls das er mich rauszog. Er nahm sie und schwupps lag auch er im Wasser. Schnell hatten wir auch Lennja ins Wasser bekommen. Wir döppten uns und eine riesen Wasserschlacht entstand.

Erschöpft liesen wir uns auf unsere Handtücher sinken, die Samu schlauer weise eingepackt hatte. "Möchte jemand was essen oder trinken?" "Jo was gibt's denn?" "Also ich hab Wasser und ein paar sandwiches mit." Papa verteilte und wir aßen schweigend.  Worte hätten diesen Moment auch zerstört.

"Können wir, bevor wir fahren nich ein Foto machen?" Fragend sah ich samu an. Na klar. Schnell hatten wir ein Foto gemacht und waren jetzt auf dem weg zurück zum Auto.

"Was haltet ihr davon wenn wir noch kurz bei Oma vorbei fahren?" "Supi" meinte Lennja. "Ich weiß nicht, ich kenn sie ja gar nicht und sie weiß doch auch nicht das ich vei dir bin oder?" "Nein weiß sie nicht, aber ich weiß das sie sich freuen wird." Hoffentlich dachte ich und stieg ins Auto ein. Unsere Klamotten waren inzwischen übrigens wieder trocken.

Anscheinend wohnte meine Oma ziemlich in der Nähe denn die Fahrt dauerte nur fünf Minuten. Angekommen stiegen wir aus und gingen auf Tür zu. "Papa ich weis nicht ob ich das schaffe." Er nahm meine Hand drückte sie und sagte "Sie wird dir schon nicht den Kopf abreise Idi" Inzwischen standen wir vir der Tür ubd Lennja klingelte.  Eine Frau un die sechzig machte uns die Tür auf.

Welcome to my lifeWhere stories live. Discover now