Umzug

530 24 0
                                    

Als wir bei ihm ankamen stand Iida schon in der Tür und wartete auf uns. "Moi, wo wart ihr denn nich solange?" Vorwurfsvoll sah sie uns an "Wir hatten noch was zu klären." "Und was, wenn man fragen darf?" "Das kann Ida dir am besten erklären." Mittlerweile waren wir in der Küche angekommen. "Darf ich vielleicht erst noch duschen gehen?" "Ja klar, ich koch in der zeit noch schnell was." Ich nickte nur und verschwand auf mein Zimmer. Schnell stellte ich mich unter die Dusche. Als ich fertig war föhnte ich noch schnell meine Haare zog mir was gemütliches an und ging dann wider runter. Ich setzte mich zu Iida und Riku aufs Sofa. Sie reichte mir ein Schüssel. Dankbar nahm ich sie an und fing an zu essen. "Und was musstet ihr jetzt noch so wichtiges besprechen?" Gespannt sah Iida mich an. "Also...." fing ich an und erzählte ihr dann die ganze Geschichte von mir Lennja und auch Samu. "Oh" unfassbar guckte sie mich an. Dann fing sie an zu erzählen. "Ich hatte dich als kleines Kind schon auf dem Arm, auch deine Schwester und um ehrlich zu sein ich konnte euch nie auseinander halten." Sie lachte auf. "Doch als Anna dich mitnahm habe ich nie gedacht das ich dich je wieder sehen würde. Ich bin so froh Ida, das du endlich wieder bei uns bist. Und natürlich ist es in Ordnung wenn du zu Samu ziehst, immerhin ist er dein Vater und du hast ihn grade erst kennengelernt." "Danke."

Wir redeten noch ein bisschen über dies und das, bis ich hoch ging und mich einfach ins Bett fallen lies.

Am Morgen weckten mich die warmen Sonnenstrahlen die in mein Zimmer schienen. Langsam stand ich auf. Erst als ich duschen gehen wollte fiel mir auf das ich immer noch die Klamotten von gestern abend an hatte. Schnell zog ich sie aus und stellte mich dann unter die Dusche. Fertig mit allem zog ich mir noch mein lieblings Hudi und eine leggins an und ging dann runter. Das Frühstück stand schon auf dem Tisch doch von Iida bzw. Riku keine Spur. "Hey, ich bin beim Friseur und Riku ist grade mit den Kindern bei Oma. Iida." Na dann dachte ich und wollte mich grade hinsetzen als es klingelte. Wer war das denn jetzt?! Genervt stand ich wieder auf und lief zur Tür. Davor stand der Postbote. "Ich habe hier ein Paket für Ida." "Das bin ich" sagte ich und nahm es entgegen. "Tschüss" verabschiedete er sich und ging. Von wem kam das denn?! Ich suchte ujd wurde fündig. Von Mama, von wem auch sonst?! Schnell ging ich hoch und öffnete es. Sie hatte mir noch ein paar Klamotten geschickt die nicht mehr in meinen Koffer gepasst haben und ein Fotoalbum. Die Klamotten ließ ich so wie sie waren im Karton damit ich sie nachher nit nehmen konnte. Halt wie spät ist es eigentlich?! Ich guckte auf die Uhr. Schei... ich hatte nur nich zehn Minuten dann würde Samu kommen und mich abholen. Ich sammelte schnell alles zusammen und legte es in meinen Koffer. Zum Schluss sammelte ich noch meine Fotos ein und steckte auch sie in meinen Koffer. Genau in dem Moment als ich fertig war klingelte es. "Komme sofort" rief ich und flitzte zur Tür. Diesmal standen Samu und Lennja davor. "Hey Samu, Lennja. Ich bin grade fertig geworden. Aber ich krieg meinen Koffer nicht runter." "Na dann lass mich rein" Papa schob sich an mir vorbei und ging nach oben. "Erstes Zimner rechts" rief ich noch dann wendete ich mich Lennja zu. "Was machst du denn hier, ich dachte du hast Training?!" "Ne fällt aus. Hast du was zu trinken da?" "Klar komm mit." Oh mist ich hab vergessen den Tisch abzuräumen, merkte ich als wir in die Küche kamen. "Nimm dir einfach was du willst" meinte ich und fing an die Sachen wegzustellen.

"Also ich wäre dann soweit und ihr?" Rief Samu aus dem Flur. "Kommen". Ich zog mir meine schwarzen chucks an und wir verließen das Haus. Papa stellte meinen Koffer und den Karton in den Kofferraum und wir fuhren los. "Warum bist du eigentlich mit dem Transporter hier, wo hast du den her und wo fahren wir hin??" "Wird nicht verraten, lass dich überraschen." Nach einiger Zeit hielten wir vor einem Ikea. "Lennja was machen wir hier?" "Na dein Zimmer kaufen." 'OMG ich bekomme mein eigenes Zimmer.' Samu war schon dabei einen Wagen zu holen.

"Was brauch ich denn alles?" "Alles" kam es prompt von Samu. Ok na dann dachte ich. Oben suchte ich mir die ganzen Sachen aus. Ein Bett, Schreibtisch, Sofa, Stuhl, Nachttisch, Dekoration, sowie ein paar Blumen. Ein Schrank brauchte ich nicht meinte Samu. Ich bekam einen begehbaren. Zum Schluss suchte ich mir noch ein paar Sachen für mein eigenes Bad aus, dann holten wir die Sachen ab und bezahlten. Wir luden alles in den Transporter ein und fuhren weiter.

"So Ida dein Zimmer brauch ja auch noch Farbe oder?" Mit diesen Worten hielt er vor einem Baumarkt.

"Was möchtest du denn für Farben haben?" "Schwarz und Weiß." "Ok wenn du meinst." Schnell waren die Farben ausgesucht und bezahlt. Als auch diese im Transporter verschwunden waren ging es endlich zu Samu.

Welcome to my lifeWhere stories live. Discover now