Kapitel 1

1.3K 27 3
                                    

Eine neue Geschichte von mir. Ich hoffe sie gefällt euch 😇
Los gehts!

_____________________________________

Sicht Leonie

Ich bin ein großer Fan von Ihnen, ich erkenne ihn sofort. Sogar seine Stimme erkenne ich ohne ihn gesehen zu haben. Okay okay Leonie, ganz ruhig bleiben. „H-H-Hallo, was kann ich für Sie tun?" „Hey, hab dich gehört, hast du gerade unsere Texte gerappt?" ich nicke. „Wow also du kannst echt gut Rappen, ich bin John." Nicht ernsthaft oder? Bonez hat mir gerade ein Kompliment gemacht und sich mit seinen echten Namen vorgestellt. „Leonie." ich schüttelt freundlich seine Hand, die er mir hingehalten hat. „Zwei mal den Vodka dahinten bitte, und einmal deine Nummer" Okay ganz ruhig, er will meine Nummer? OMG!
„Das macht dann 16,98€" er gibt mir einen 20€ Schein. Gerade als ich ihn das Wechselgeld geben möchte, sagt er „stimmt so" und ich bedanke mich.

Dann hält er mir sein Handy hin und ich tippe meine Nummer ein. Als plötzlich seine Kumpels reinkommen. Ich weiß sofort wer sie sind. Die anderen Jungs von 187, Raf Camora und Capi sind dabei.

„Ey bro, was dauert das so lange?" kommt von Gzuz. „Tippt die gerade ihre Nummer ein?" ertönt lachend von Maxwell. Ich lache zurück und die Jungs wollten gerade gehen, als John noch einmal stehen bleibt. „Leonie, wann hast du Feierabend?" ich schaue auf meine Uhr. „Eigentlich hätte ich vor 5 min Feierabend." lache ich. „Hast du noch Lust bisschen feiern zu gehen? Zu den Palmen?" ich war schon echt oft bei den Palmen, es ist so schön dort. Ich nicke, nehme meine Jacke und schließe den Kiosk ab. Dann gehe ich wortlos neben John her zum Auto und die Jungs Pfeifen durch ihre Zähne.

Ich Kann es einfach immer noch nicht glauben, dass ich mit den Jungs feiern gehe. Sie kommen mir auf jeden Fall schonmal Nett rüber. „Ey Leonie, kennst du uns eigentlich? Also die 187 strassenbande?" fragt Jonas mich. Wir haben uns alle schon einander vorgestellt, deshalb kennen wir auch unsere Namen. „Ja, ich Rappe selber gerne,aber nur für mich, ihr seid mir echt ein großes Vorbild." sage ich, und die Jungs schauen mich mit großen Augen an. „Kannst du Lieder von uns auswendig?" fragt Alex. Ich nicke. „Welches magst du besonders?" kommt von John, und ich überlege kurz. „Haifisch Nikez Allstars, oder auch Mit den Jungz. Von Capi mag ich Cherry Lady besonders und von Raf mag ich alles probiert & Primo." die Jungs nicken. „Du meintest ja, du rappst nur so für dich, aber schreibst du dann auch manche Texte?" „Ja, ich schreibe, allerdings seeehr unprofessionell in meinen Handynotizen während der Arbeitszeit" die Jungs lachen. „Kannst du uns was vor Rappen?" fragt Jonas. „Ja gerne, ich habe sogar den Beat auf meinen Handy." ich verbinde kurz mein Handy mit dem Lautsprecher. „Aber ihr dürft mich nicht auslachen weil ich nicht so gut bin okay?" sage ich noch vorher. Die Jungs nicken.

Alle applaudieren. „Wow Leonie das war echt klasse!" spricht Capi. Die Jungs stimmen ihn zu. „Wenn du willst, können wir ja mal zusammen ins Studio gehen und wir zeigen dir, wie man das so richtig professionell macht. Vielleicht wird aus Dir noch eine berühmte Rapperin" stellt sich Maxwell vor. „Ja aber ich bin nicht so Fan von Solo. Also ich mag es nicht das alles allein zu machen und so, deswegen veröffentliche ich ja auch nix." die Jungs nicken und Rappen dann wieder zu ihren Parts.

An den Palmen angekommen, merke ich den Kalten Wind vom Hafen. Auch John scheint dies bemerkt zu haben. „Ist Dir kalt kleine?" fragt er mich. Ich nicke. Er legt ohne ein weiteres Wort seine Jacke über mich, die ich dankend annahm und sie anziehe.

Wir trinken, hören Musik, mir wird von den Jungs beigebracht wie man einen Joint baut und wie man ihn raucht, und die Jungs ziehen sich sogar ne line. Wozu ich allerdings verneint habe, denn ich bin jetzt schon ziemlich voll.
„Jungs, ich gehe jetzt besser nachhause. Mir ist schon schummrig und es ist besser wenn ich dann mal schlafen gehe." „Okay Leonie, aber ich bring dich nachhause, du solltest nicht alleine fahren." hörte ich von John. Ohne auf meine Antwort zu warten steht er auf und verabschiedet sich von seinen Jungs. Auch ich verabschiede mich.

„John, gibst du uns dann noch ihre Nummer?" fragt Jonas, mit dem ich mich auch echt schon sehr gut verstehe. Alle kamen mir von Anfang an sehr nett und sympathisch rüber, aber am meisten habe ich mit John, Jonas und Capi geredet. Sie sind echt super nett. „Oder füg sie einfach in eine Gruppe hinzu" sagt Jonas noch hinterher. John nickt und bringt mich nachhause.

„Danke fürs fahren, wäre echt nicht nötig gewesen" „für dich immer! Man sieht sich" sagt John und umarmt mich, soweit es im Auto geht. Ich steige aus und spüre seinen Blick auf mir. Ohne mich umzudrehen schließe ich die Türe auf, und gehe in meine kleine Wohnung.



_____________________________________

Wie hat euch die Geschichte gefallen? Ich bin für Kritik offen und hoffe euch gefällt die Geschichte 😇 Weiterschreiben?
Liebe Grüße und einen guten Start in den mai!

187 - 5 Mitglieder, vorerstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt