9. Die Verlobungsfeier

4.7K 211 68
                                    

(Spielt noch nicht das Lied ab👆)

-Lifa Sicht-

Es ist soweit. Heute findet die Verlobungsfeier statt. Ich weiß echt nicht, wie ich mich fühlen sollte.

Loki hat mir weh getan. Sehr sogar. Aber in den vergangen Tagen gab es nichts anderes, wonach ich mich mehr gesehnt habe, als ihn.
Außerdem macht jeder Fehler, oder?

Ich befand mich in meinem Gemächer. Mein Kleid hatte ich bereits an und die Dienerinnen machten mich zu recht. Ich musste nur noch auf Vater warten.

 Ich musste nur noch auf Vater warten

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

(Ihr Kleid)

Ich drehte mich zum Spiegel um. Meine Haare wurden zu einer "Crown Braid" Frisur geflochten, so dass ich sie trotzdem offen hatte.

Ich hörte ein Klopfen an meiner Tür. Ich hoffte, dass es nicht Vater sein wird, da ich die Feier so lang wie möglich verzögern möchte. Thor ist zwar sehr nett, aber wir beide sind nicht für einander bestimmt. Außerdem hat er Gefühle für Jane, jedoch läuft es bei ihnen nicht so gut.

Die Dienerinnen öffneten die Türe und Vater schritt ein. Na toll.

,,Du siehst wunderschön aus Schätzchen." Ich nickte und lächelte leicht. Wie gern ich ihm einfach nur sagen würde, dass ich das alles nicht möchte. Doch dies ist beinahe unmöglich. Ich habe keinerlei Macht gegen ihn.

Als wir den Gang entlang liefen, kam Sif auch hinzu. Sie stellte sich auf meine rechte Seite, doch sie flüsterte: ,,Spiel gleich mit, wir haben einen Plan."

Ich sah sie fragend an, doch vertraute ihr. Hoffnung wuchs in mir auf. Es gab also doch einen Ausweg.

Langsam schritten wir in den Tanzsaal ein, wo sich bereits alle adeligen aus Asgard befanden

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Langsam schritten wir in den Tanzsaal ein, wo sich bereits alle adeligen aus Asgard befanden. Es starrte gefühlt jeder zu uns, bis ich dann endlich Loki auffand.

Loki stand neben Thor. Beide sprachen sich aus, wahrscheinlich über den Plan. Doch als sie bemerkten, dass wir den Saal betreten haben, drehten sie sich zu uns. (GIF👇)

Ich wurde rot, als ich zu Loki sah, aber Vater zog mich direkt nach vorne zum Thron

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Ich wurde rot, als ich zu Loki sah, aber Vater zog mich direkt nach vorne zum Thron.

Einer der Wachen unterhielt sich mit Loki und Thor. Darauf hin begleitete er ebenfalls Thor zum Thron.

Thor stellte sich neben mir und lächelte mich an. Ich lächelte zurück. Warum? Wegen dem Plan und natürlich aus Sympathie, denn es ist unmöglich ihn zu hassen.

Alle redeten durcheinander. Die meisten Frauen sahen sehr eifersüchtig aus, doch das machte mir nichts aus.
Dad hielt eine Rede, die aber total langweilig war. Er redete über den Frieden von Asgard, doch er erwähnte nicht einmal Odin.

Ich hätte ihm noch weiter zugehört, wäre meine Aufmerksamkeit nicht auf Loki gerichtet. Ich musste Lächeln als ich zu ihm blickte, denn er zwinkerte mir zu. Es war, als wäre es nur unser Moment.

Alle fingen an zu klatschen und somit wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Die Musikanten fingen an Tanzmusik zu spielen und Thor streckte mir seine Hand entgegen. Zögernd nahm ich sie und er zog mich auf die Tanzfläche.

Ich legte meine Hände um seinen Nacken und er umschloss meine Taille mit seinen großen Händen. Leise flüsterte er mir in mein Ohr ,,Es hat nichts mit dir zu tun, dass ich dich nicht als Frau möchte, doch..."

Ich unterbrach Thor: ,,Hey, das ist schon okay. Du bist mir keine Entschuldigung schuldig.", und lächelte dabei. Doch Thor kniff kurz seine Augen zu.

,,Ist alles okay?", fragte ich ihn. Er nickte. ,,Das ist nur Loki. Er muss wohl eifersüchtig sein."

Wir beide sahen zu Loki rüber, der relativ sauer aussah.
Thor musste grinsen, doch Ich antwortete ihm nicht, da es mir peinlich war.

(Spielt jetzt das Lied ab oder lädt euch das jetzt runter, damit ihr es im Hintergrund hören könnt)

Als wir gefühlte 10 Minuten tanzten, spürte ich eine andere Hand, die sich um meine Hüfte schlang.
,,Dürfte ich dich kurz ablösen Bruder?" Es war Loki. Unter seiner Hand fing meine Haut an zu pochen.

,,Natürlich. Nur zu." Thor ging zu Frigga, die sich auch schon auf Loki und mich fokussiert hat.

Loki legte eine Hand auf meine Wange und drehte mein Gesicht zu seinem, so dass ich keine andere Chance hatte, woanders zu gucken als in seine Augen.

Er kam mir näher und flüsterte sanft in mein Ohr. ,,Du siehst atemberaubend aus. Ich habe noch nie etwas schöneres gesehen."

Mir fehlten die Worte, da ich nie Komplimente bekommen habe. Falls dies passiert, dann ist es aber nie so schlimm, wie bei Loki. Bei ihm fühlt sich alles viel stärker und intensiver an.

Wir fingen an und zum Takt zu bewegen. Loki lächelte mir sanft zu. Jede Person starrte uns wahrscheinlich an, doch mir war jetzt alles egal. Ich will nur noch Loki.

Er drehte mich einmal um mich selbst und zog mich an sich. ,,Was hast du heute noch vor Liebes?", fragte er mich. Ich wollte ihm antworten, doch er unterbrach mich. ,,Eine Stunde nach der Feier kommst du zu mir."

Ich wusste, dass egal was ich jetzt sagen würde, es keinen anderen Weg gibt als ihm zu zusagen. Die Vorstellung jetzt mit ihm allein zu sein, war alles was ich möchte.
Also nickte ich.

Das Lied endete und ich ging einen Schritt zurück. ,,Bis später Schönheit."
Seine Augen wanderten nochmal über meinen Körper und er ging weg.

Ich begab mich zu Vater, der mich allen nochmal vorstellte.

__________________________

Hey guys😘
Wirklich danke an alle, die meine Fanfiction lesen, denn ich schätze es sehr. Und auch besonders danke an die, die sogar abstimmen. DANKE DANKE DANKE

Außerdem wünsche ich mir, dass euch dieses Kapitel gefallen hat, denn ich hab mir für dieses ein bisschen mehr Mühe gemacht.

LG
Eure Hasi 💕

Sehnsucht - Nach dem falschen Bruder //Loki FanfictionWhere stories live. Discover now