15. Die Hochzeit - Teil 1

3.8K 156 16
                                    

-Lifas Sicht-

In einer Stunde beginnt die Hochzeit, doch ich habe große Angst davor.
In diesem Moment werde ich von den Dienerinnen frisiert, geschminkt und zu recht gemacht.

Das fühlt sich alles so falsch an. Ich darf es nicht zulassen, aber das Schicksal vieler anderer liegt in meinen Händen.

Ich starrte in den Spiegel. Ist es wirklich das, was ich möchte? Nicht Thor sollte mich in diesem Kleid sehen, sondern Loki.

Allein der Gedanke zum Altar zu schreiten und auf Loki zu zugehen brachte meine Haut zum Kribbeln.

Nein Lifa! Verdräng jetzt sofort den Gedanken. Wenn du Thor nicht heiraten wirst, wird Loki es nie wieder aus der Zelle schaffen und im schlimmsten Fall bringt ihn Vater noch um.

Die Dienerinnen verließen mein Gemach und ich stand noch vor dem Spiegel. Meine Haare waren bis zur Mitte glatt und der Rest war gelockt. Ich war passend zum Kleid geschminkt. Auch wenn ich nicht so sehr von mir überzeugt bin, sah ich wunderschön.

Doch plötzlich sah ich eine zweite Gestalt hinter mir. Es war Loki.
Ich sah ihn schockiert an und drehte mich sofort um.

,,Du siehst wunderschön aus Liebes. Ich wünschte, dass du dich für mich bereit gemacht hättest."
,,Bist du echt? Also bist du wirklich hier?", fragte ich ihn mit zitternder Stimme.

,,Fühlt sich das denn echt an?" Loki legte eine Hand auf meine Wange und küsste mich sanft, doch ich entfernte mich von ihm. Egal wie sehr ich es jetzt verlangte, das darf einfach nicht sein.

,,Loki... Heute ist meine Hochzeit. Und das hier ist nicht richtig."
Loki löste seine Hand von mir und sah mich leicht sauer an.
,,Du weißt, dass dies hier richtig ist. Warum tust du dir das an?"

Ich blickte auf den Boden. Wieso versteht denn niemand, dass ich es nicht für mich tue.

Loki hob mein Gesicht an meinem Kinn hoch. Wie sehr ich es hasse, wenn er es macht. Aber trotzdem liebe ich es auch, weil ich dazu gezwungen werden in seine wunderschönen Augen zu blicken.

,,Lass uns bitte abhauen. Nur du und ich. Wir könnten nach Alfheim. Oder vielleicht nach Midgard, wenn es das ist, was du möchtest. Ich werde dich mit meinem ganzen Leben beschützen. Du wirst glücklich werden und ich werde dich nie wieder loslassen.", bot er mir an.

Ja. Das ist genau das, was ich möchte. Aber was wird aus den Asgardiar? Vater wird zum Diktator werden und ich muss Mutter noch finden. Tränen bildeten sich in meinen Augen und Loki verstand es sofort.

 Tränen bildeten sich in meinen Augen und Loki verstand es sofort

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


,,Ich werde dich da um jeden Preis raus holen." Er rannte aus meinem Gemach und warf die Tür zu.
Ich hätte Angst vor dem, was er jetzt vor hatte, aber ich hoffe, dass keiner dabei verletzt wird. Keiner außer meinen Vater.

_________________________

Das war's mit dem ersten Teil des letzten Kapitels. Ja ich weiß, dass die beiden ein Happy End verdienen, aber wartet einfach auf den nächsten
Teil❤

-LG Hasi💕

Sehnsucht - Nach dem falschen Bruder //Loki FanfictionWhere stories live. Discover now