Newt (Maze Runner)

4.2K 95 2
                                    

Du wirst von Sonya und Harriet gerufen, es gibt anscheinend Neuigkeiten. Schnell rennst du zu deinen dir entgegenkommenden besten Freundinnen.
"Lou, komm bitte sofort mit.
Schnapp dir dein Zeug und los geht's.", hetzte Sonya .
"Ey Leute, was ist eigentlich los? ", fragst du verwirrt, ziehst dir aber trotzdem deinen Pfeilköcher um und schnallst deinen Pistolengurt nochmal enger um deine Brust.
"Überquerer.", erklärte Harriet schmunzelnd. Während eures Gesprächs seid ihr schon mal zum Wagen gelaufen, mit dem ihr gleich los rast.
Innerhalb einer halben Stunde, oder mehr erreicht ihr die Straße,
die zur Abschreckung mit rostigen, alten Autowracks vorgestellt ist.
Ihr habt alle eure Kommandos und du stellst dich hinter einen großen Felsbrocken, direkt neben dir nehmen Harriet, Jimmie (oc) und Sonya Stellung. Ihr wartet noch 5 Minuten, ehe du deinen Bogen spannst und auf einen dunkelhaarigen Jugendlichen zielst. "Jetzt schieß.", flüsterst du Jimmie zu (oc), der links neben dir hockt.
Dieser nickt nur still und zielt auf eine Heckplatte eines der alten Fahrzeuge. Der Schuss prallt ab, wie geplant und das Geräusch echot noch etwas länger in dem Gebiet. Nun geht alles ganz schnell und hektisch, die Jugendlichen und ein alter Mann hechten hinter die vielen Schutzmöglichkeiten und ihr drei Mädchen geht langsam nach vorne, in die Richtung der Eindringlinge. "RAUSKOMMEN, JETZT!" ,
schreist du nun. Sonya nickt dir zu und geht mit deiner anderen besten Freundin zu einem Auto, wo ein Blonder und ein Braunhaariger Schutz suchen .
Plötzlich springt hinter einem weiteren Wrack ein ebenfalls Dunkelhaariger Junge hervor, mit einer Bombe.
"Zurück und lasst uns in Ruhe!",
sagt er ruhig, doch du zeigst keine Reaktion und sagst nochmal laut:
"Alle sofort rauskommen!"
Dabei wendest du deinen Blick nicht von dem Braunhaarigen ab und zielst weiterhin mit deinem Bogen auf ihn.
"Oh Nanana Freundchen, lass den Knopf los!", befiehlt Jamie dem Braunhaarigen. Alle kommen aus ihrem Verstecken rausgekrochen und ihr steht euch nun gegenüber.
"HEY, ALLES OKAY JUNGS. KÖNNT GEHEN! ",ruft Harriet zu den Jungs auf den Gipfeln und Nischen des angrenzenden Berges.
"Aris?", fragt Sonya und blickt verwirrt, überrascht und glücklich zugleich zu einem schmächtigeren Jungen, der etwas abseits steht.

Kurz drauf umarmen die beiden Mädchen den Jungen und sagen dir, dass du den Bogen einziehen kannst. Das machst du auch und ziehst dir dein kariertes Halstuch vom Mund, um richtig durchatmen zu können.
"Okay, alles klar, kommt mit Leute.", sagst du jetzt wesentlich beruhigter, dass dies keine W.C.K.D.-Leute sind.
Ihr lauft etwas weiter, bis zu den Jeeps, die euch zum Camp bringen.
Du setzt dich auf den Fahrersitz und startest die Schrottkarre. "Ähm, sicher, dass du fahren willst Lou?", fragt Sonya belustigt und du ziehst eine Augenbraue hoch und fragst: "Sag mal, Blondie, beschwerst du dich gerade über meine Fahrkünste? Ich fahr super, zumindest besser als der alte Knacker Marcel."

Ihr fangt an zu lachen und du siehst aus dem Augenwinkel, wie die Gruppe zu grinsen anfängt.
Die Blondine hebt entschuldigend ihre Arme nach oben und meint daraufhin: " Sorry, Küken, du fährst natürlich grandios." Lachend drückst auf das Gaspedal und düst los, den anderen hinterher. "Küken?", fragt ein blonder, großer Junge in die Runde.
Du denkst, dass er ganz süß aussieht und konzentrierst dich wieder auf die Straße. Harriet schmunzelt und erklärend sagt sie :
"Wisst ihr ,Lou ist erst 15 und trotzdem fährt sie wie eine Rennfahrerin und sie ist klein, deshalb Küken."
Jetzt lachen alle und du sagst gespielt beleidigt:
"Na ,vielen Dank auch Brownie."
Jetzt fragt ein asiatischer Junge: "Sicher, dass du uns nicht in den Tod fährst? Würde mich nicht wundern, Küken ."
Du verdrehst genervt die Augen, die Diskussion hattest du schon öfters mit Mary.
"Also, wenn ich es mir recht überlege, halte ich jetzt an und du kannst aussteigen, du Idiot.", lachst du.
Du hörst noch ein Nuscheln von der Rückbank, das dir ein siegessicheres Lächeln ins Gesicht zaubert.

(ihr seid im camp)

"So, da wären wir. Ihr habt Glück, wir wären die nächsten Tage wieder weitergefahren.", erklärt Sonya den Neulingen.
Du unterhältst dich gerade mit dem blonden Junge, bis dich eine schreiende Kinderstimme aus dem Gespräch reißt. "LOULALILOULOU ,DA BIST DU JA ENDLICH. HALLOOOOOO!", du lachst nur und kniest dich hin und bereitest die Arme aus.
Newt, wie du erfahren hast blickt verwirrt, doch im nächsten Moment weicht dieser Ausdruck und ein Schmunzeln kommt anstatt dessen.
Er geht zurück zu Minho, Frypan und Aris, die verwirrt und belustigt zu dir sehen.
Sie schauen dir zu, wie du Finnley, deinen sieben Jahre alten Bruder in die Arme schließt und ausgiebig lachst.
"Na, wie geht's dir ,Zwerg?", lachst du und wuschelst dem kleinen Jungen durch seine braunen Haare.
"Gut und dir so ,Loulou ?", erwidert er und wuschelt dir ebenfalls durch deine rötlichen Haare. "Auch, aber wir hatten mal eine Abmachung, die sagt, dass du mich nicht mehr so nennen sollst, weißt du noch Finnley?"
"Jaja", nuschelt der Kleine nur und springt wieder aus deinen Armen und rennt auf die Neulinge zu. "Hey ihr da, seid ihr neu hier, ich bin Finnley und ihr seid? ", ruft der aufgeweckte Knirps und begrüßt die Gruppe aus vier Jugendlichen.
Wo Thomas, Brenda oder Jorge sind weißt du nicht.
Auch wo Teresa oder so ähnlich steckt weißt du nicht, aber um ehrlich zu sein interessiert es dich auch nicht sonderlich.
Newt und Minho knien sich hin, um auf Augenhöhe zu sein und reden ausgelassen mit deinem kleinen Bruder. Du trittst jetzt auch dazu und betrachtest schmunzelnd die Meute Jugendliche vor dir.
"Leute, das ist mein kleiner Bruder Finnley. ", stellst du ihn vor und lachst über das schmollende Gesicht deines Geschwisterkind. "Loulou ,ich bin nicht klein." "Und ich heiße nicht Loulou.", erwiderst du trocken und schmunzelst darüber.
"Ähm Lou, kann ich mal mit dir reden, alleine ? ", fragt dich Newt, der auf einmal recht nervös wirkt. Du lächelst automatisch, da dir das zugute kommt, denn du fängst an ihn zu mögen. Klar, du magst die anderen auch schon ein wenig, aber den blonden Jungen magst vielleicht etwas mehr.
Aber nur etwas
"Klar, komm mit. Finnley, sei freundlich und ihr anderen, wir sehen uns .", antwortest du und schaust dabei Finny ganz genau in die Augen. Daraufhin lacht ihr beiden los und du gehst mit Newt los.
Hinter euch hört ihr noch ein Pfiff und ein 'Du schaffst das ,Newt ', weswegen du schmunzelst.
"Also!", sagst du, als ihr weit genug weg seid.
"Lou, also ich würde dich gerne besser kennenlernen, weil .. naja... vielleicht, also das ist jetzt komisch ,weil wir uns seit noch nicht mal 24 Stunden kennen, aber ich mag dich und würde dich auf jeden Fall besser kennenlernen wollen.", antwortet er stotternd. Naww, das ist ja mal mega süß. "Ich auch Newtie, ich auch.", sagst du und gibst ihm beim Vorbeigehen ein Kuss auf Wange, weswegen ihr beide rot werdet und du deinen Weg zu Harriet und Sonya fortsetzt.

____________________

So, wieder mal etwas länger. Hoffe euch gefällt es.
Schreibt Kritik bitte in die Kommentare und ja, bis zum nächsten Mal.
Adios, pepinos (Gurke auf Spanisch)
;)

1154 Wörter

multifandom imaginesWhere stories live. Discover now