03

940 32 2
                                    


Nachdem ihr Bruder fertig mit seiner Ansage an sie war, hatte er verärgert das Abteil verlassen und war bis jetzt noch nicht wieder gekommen. Mittlerweile fuhr der Zug aber schon in den kleinen Bahnhof  in Hogsmeade ein und die Schüler um Grace herum erhoben sich von ihren Plätzen. Grace steckte ihr Buch weg und nach dem der Zug zum halten gekommen war, verließ sie mit den anderen aus dem Abteil den Wagon. Auch auf dem Gleis konnte sie ihn nicht erkennen, so hielt sie Ausschau nach Abby und Will, ihren Freunden. Sie entdeckte die beiden Ravenclaws, wie sie mit Luna Lovegood und Ginny Weasley am Rand der Masse standen, die gerade den Zug verließen.

Als Hagrid endlich die aufgeregten Erstklässer eingesammelt hatte und mit ihnen Richtung See verschwand, leerte sich der Bahnsteig ein wenig und Grace kam zu den vieren hinüber. Natürlich würde Grace Malfoy sich nicht von Ginny Weasley, Harry Potter oder irgendjemand der mit ihm zu tun hatte fern halten. Abgesehen davon, dass sie viel zu Stur war um irgendwie den Wünschen ihres Bruders nachzugehen, sah sie auch keinen Grund dafür. Weder irgendjemand von den Weasleys, Hermine und besonders nicht Harry Potter hatte ihr jemals etwas getan, da sah sie keinen Grund diese irgendwie zu vermeiden.

„Na ihr?", Grace lächelte ihre Freunde an, die sie ebenfalls freudig empfangen. „ Hey Grace, wir haben uns schon gefragt wo du bleibst.", Will gab der Slytherin eine Umarmung und auch Abby schloss Grace danach in ihre Arme. „ Wie gehst dir so?", während die fünf nun die Treppen zum Schloss hochstiegen, holten sie die verpassten Gespräche im Zug auf. „ Ich bin einfach froh, wieder hier zu sein", Grace seufzte, „ Meine Eltern und Draco haben sich über die Ferien noch komischer verhalten als sowieso schon, der Alltag von Hogwarts kommt mir also echt gelegen."

„Kann ich verstehen. Meine Ferien waren - abgesehen von unserer gemeinsamen Zeit - echt langweilig. Lilly ist mit dem Ministerium auf irgendeiner Mission und Madeleine ging mir den ganzen Sommer mit irgendwelchen Fragen auf die Nerven.", Abby drehte mit den Augen. Ihre große Schwester Lilly hatte letztes Jahr Hogwarts erfolgreich verlassen und arbeite bereits im Ministerium in der Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe, Ihre kleine Schwester Madeleine wurde dieses Jahr ihr erstes Jahr auf Hogwarts verbringen - dementsprechend aufgeregt war sie.

„Meine Ferien hätten ruhig noch ein bisschen länger sein können, Oliver hat uns die besten Sitze für seine Spiele gesichert und Pa und ich haben immer zugeschaut", Will grinste. Sein Bruder Oliver hatte nach seinem Abschluss einen Vertrag bei der Quidditchmannschaft Eintracht Pfützensee bekommen und war darauf mächtig stolz, auch wenn er nur Auswechselspieler war. Will war, wie sein Bruder es gewesen war, Mannschaftskapitän der Hausmannschaft, er jedoch in Ravenclaw und nicht wie Oliver vorher in Gryffindor. Abgesehen von Abby und Luna spielten alle in Grace Freundesgruppe irgendwie Quidditch, sie selber war Sucherin bei Slytherin. Auch Ginny spielte als Jägerin in ihrer Hausmannschaft.

Mittlerweile hatten die Fünf das Schloss erreicht. Gemeinsam mit den anderen betraten sie das alte Gebäude, was bei jedem der Schüler ein heimliches Gefühl auslöste. Es war die Magie von Hogwarts die sie nach jeden noch so langen Ferien immer wieder erwartete. Die große Halle war warm und obwohl das Essen noch nicht auf den vier großen Tischen stand, roch es schon nach einem köstlichen Festmahl. „ Wir sehen uns nach dem Essen", Grace verabschiedete sich von ihren Freuden, immerhin saßen sie beim Essen nach Häusern aufgeteilt. Zumindest bei den Offizielleren Treffen, bei normalen Frühstücken interessierte es kaum jemanden, wer wo saß.

Die blonde Slytherin suchte sich ihren Weg durch die Schüler zu ihrem Tisch, an dem natürlich bereits ihr Bruder saß - wie auch immer er dahin gekommene war. Dracos Blick lag auf seiner Schwester und er folgte ihr mit seinen Augen, bis sie sich neben ihn fallen lies. „ Was guckst du so?", sie sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an und er verdrehte nur die Augen. „ Ich hab mich nur um dich gesorgt Schwesterherz", sagte Draco mit einem Lächeln auf den Lippen. „Ja, ja Genau. So kennt man dich.", Grace wandte sich von ihrem Bruder ab und blickte über die Schülermenge, die mittlerweile fast alle Platz genommen hatten. Nur noch die Erstklässler fehlten und wie auf ein Kommando öffnete sich die Tür zum Saal und mit Professor McGonagall und Hagrid an der Spitze betrat eine Gruppe an kleinen Erstenklässlern den Raum.

Draco gab einen genervten Laut und drehte sich zu Zabini, um mit ihm über irgendwas zu reden - Hauptsache die Hauseinteilung würde schnell von statten gehen. Er hatte nie verstanden wie diese Einteilung durch einen alten, labbrigen Hut für manche so spannend sein konnte. Er war sich damals sowieso totsicher gewesen, in Slytherin zu landen. Alle aus seiner Familie waren dies. Die einzige Einteiling, die ihn interessiert hatte, war die ein Jahr später von seiner Schwester gewesen. Zugegebenermaßen war auch er sich unsicher gewesen, ob Grace trotz ihrer gemeinsamen Familie eine Slytherin sei. Sie war für ihn immer eher eine Ravenclaw oder Gryffindor gewesen, aber es war ja noch einmal alles gut ausgegangen.

Grace hatte Ginny und neben ihr Ron, Hermine und Harry am Gryffindortisch entdeckt. Ginny war genau in ihrem Sichtfeld und obwohl der Slytherin und Gryffindortisch am weitesten entfernt von einander waren, konnten sie einige verstohlene Blicke austauschen. Ginny zog eine Grimasse und Grace musste schmunzeln, sie selbe verdrehte ihre Augen und deutete auf ihren Bruder neben sich. Sie erkannte, wie Ginny lachte und sich deswegen Harry zu ihr drehte. Ginny zeigte in Grace Richtung und Harrys Blick fiel auf sie und Malfoy. Die rothaarige erklärte Harry irgendwas und er schmunzelte, dabei Grace immer noch im Blick.

Harrys Blick lag noch ein kleines bisschen länger auf ihr, bevor er sich mit dem Rest dem meisten Schüler zum Lehrertisch drehte, denn Professor McGonagall hatte gerade den sprechenden Hut geholt. Dieser fing jetzt an, ein neues Lied zu singen, eins dieser Lieder über Hogwarts und die vier Häuser, welches er jedes Jahr erneuerte. Was anderes sollte man als Hut auch tun, wenn man den Rest des Jahres nur im Regal stand? Auch Grace wandte sich nach vorne und erkannte dabei jedoch, dass Dracos Blick schon wieder auf ihr lag. Was hatte ihr Bruder auf einmal so ein großes Interesse an ihr?

draco, watch your sisterWhere stories live. Discover now