05

691 28 0
                                    

Nachdem Grace am nächsten Morgen recht früh aufwachte, machte sie sich auf den Weg zum Frühstück. Es war Montag und somit der erste Schultag, ihren ersten Unterricht - Zaubertränke bei Snape - hatte sie zum Glück mit den Ravenclaws. Obwohl sie Snape nicht wirklich leiden konnte, war Grace gar nicht schlecht in seinem Fach und er hasste sie wahrscheinlich weniger als die meisten Schüler, was bei Snape schon ungewöhnlich war. Als die blonde Slytherin den Essensaal betrat, erkannte sie ihre Freunde an dem Ravenclaw Tisch. Außer bei offiziellen Essen legte niemand wirklich wert darauf, wer wo saß und so gesellte sie sich zu Abby und Will. Neben Abby saß eine Erstklässlerin die ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich sah. Das musste wohl ihre kleine Schwester sein.

"Guten Morgen ihr beiden", Grace lächelte und lies sich gegenüber von den beiden auf die Bank fallen. "Hey", Will hatte gerade von seinem Buttertoast abgebissen und strahlte Grace nun an. "Bereit für Snape?" fragte der junge Ravenclaw sie. "Immer doch", sie grinste und nahm sich selber ein Toast. "War ja klar. Aber nicht jeder hat das Glück, von ihm so geliebt zu werden wie du", Abby sah zu ihrer Freundin hinüber. "Also geliebt würd ich das jetzt nicht nennen, es ist immer noch Snape von dem wir hier reden" Grace grinste und schenkte sich Kürbissaft ein. "Du weisst schon was wir meinen. Jeden den Snape weniger hasst, den liebt er innerlich!" Abby lachte. "Naja, nicht jeder von uns kann aus einer jahrhundertalten Familie von Slytherins kommen, Abby. Da ist das schon ok, dass Snape sie mag", Will grinste und die drei lachten.

"Ich schätze mal, das ist deine Schwester Abby?", Grace deutete auf das Mädchen neben ihr, welches sich gerade aufgeregt mit zwei anderen Erstklässlerin unterhielt. Sie grinste, die aufgeregten Stimmen erinnerten sie an ihre ersten Woche in Hogwarts. "Ja genau, das ist Maddy. Auch in Ravenclaw wie man erkennen kann. Aber das war zu erwarten." sie lächelte und strubbelte ihrer Schwester durch die Haare, die sie wütend ansah. "Ich find das so krass, dass bei euch in den Familien alle immer in ein Haus kommen. Ich glaube, wir hatten schon alles bei uns." Will legte seinen Kopf schief und betrachtete Abby und Grace, "Mom ist eine Hufflepuff und Dad ein Slytherin. Oliver ein Gryffindor und ich jetzt Ravenclaw. Also alleine wir vier sind schon überall vertreten."

"Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass irgendjemand aus meiner Familie nicht Slytherin wäre. Ich glaube, wenn ein Malfoy da vorne unterm Sprechenden Hut sitzt, erwartet auch niemand irgendetwas anderes", Grace grinste schief. In der Tat waren sich alle immer sicher gewesen, dass jedes Malfoy Kind in Slytherin landet. Irgendwie war es bei ihr aber anders gewesen.

"Das ist ja auch kein Wunder Frau Snakey-Snakey. Bei deiner Familie", Abby grinste, "Auch wenn meine ganze Familie Ravenclaw ist, gibt es eine Ausnahme; mein einer Cousin ist ein Hufflepuff. Liegt vielleicht daran, dass meine Tante einen Muggel geheiratet hat. Naja, jedefalls muss er sich bei jeder Familienfeier die Witze der ganzen Familie gefallen lassen. Aber das hält er aus, wir haben ihn auch eigentlich alle lieb.", sie lachte.

"Wir müssen jetzt auch mal los zum Unterricht. Ich muss noch meine Tasche holen, also sehen wir uns im Unterricht?", Grace stand auf und sah ihre Freunde an. "Abgemacht!" Abby drehte sich zu Will "Eigentlich trifft sie jetzt noch Snape um ihn zu bestechen, ich sags dir" sie und Will lachten. "ihr seid mir so welche. Als ob ich ihn bestechen müsste. Er mag mich doch schon wegen meiner Snakey-Snakey Familie!", Grace grinste und die drei lachten ausgelassen.

Als Grace ihre Bücher aus ihrem Zimmer geholt hatte, traf sie ihren Bruder auf dem Weg zurück im Gemeinschaftsraum. Er sah sie schon wieder mit hochgezogener Augenbraue an. "Gibts irgendwas Draco?", Grace legte den Kopf schief und lächelte zuckersüß. Sie hatte viel zu Gute Laune um sich jetzt von ihrem Bruder verunsichern zu lassen. "Nichts, nichts." der blonde Junge erhob sich vom Sessel, "Was hast du jetzt für Unterricht?". Er verließ den Gemeinschaftsraum und Grace folgte ihm verwirrt. Seit wann interessierte sich Draco für ihren Unterricht? "Zaubertränke bei Snape. Du?" Draco nickte bedacht und drehte sich zu ihr um, "Das ist doch schön. Du magst doch Zaubertränke oder?"

Hä? Was war denn mit ihrem Bruder los? "Ja klar, wieso?" sie sah ihren Bruder fragend an. Irgendetwas wollte er. Doch dieser drehte sich wieder um, "Gut. Man sieht sich Schwesterchen." und so rauschte er davon. Grace schüttelte nur den Kopf und machte sich selber auf den Weg zu ihrem Unterricht. Was auch immer das gerade war.

Im Klassenraum setze sie sich neben Abby und Will. Zum Glück legte Professor Snape keinen Wert darauf, wer neben wem saß. "Ein Jahr noch und dann wähl ich diesen Müll ab" murmelte Will, der schon beim Anblick der getrockneten Nesseln, eingemachten Fischaugen und aufgehängten Löwenfischgreten würgen musste. "In einem Jahr bin ich sie also endlich los, Mr. Wood.", Snape war unbemerkt in den Raum getreten und stand nun hinter Will. Beim Anblick von diesem mussten Abby und Grace kichern, denn er hatte sich gewaltig erschreckt und bereute nun seine Worte. "Wenn sie alle die Ansicht von Mr. Wood vertreten und diesem Unterricht nur beiwohnen, weil es Pflicht ist, können sie den Raum gerne verlassen. Lassen sie es sich gesagt haben, ich unterrichte sie auch nicht freiwillig." mit diesen Worte wand sich Snape ab, um einige Zutaten aus dem Regal hinter ihm zu holen.


"Wie kann dir sowas Spaß machen Grace? Das war gerade die Hölle, verkürzt auf zwei Stunden", Will sah Grace entgeistert an, als sie ihre Sachen zusammen packten. "Miss Malfoy? Auf ein kurzes Wort.", Snape stand erneut direkt hinter Will, schenkte ihm jedoch nun keine Beachtung. "Ähh, ja. Geht schon mal vor, ich komm sofort nach", sie sah Abby und Will an die ihren Blick nur mit Fragender Miene beantworteten.

Grace drehte sich zu Snape um und trat einige Schritte zu ihm herüber, "Was ist ihr Anliegen Professor?". Snape ließ seinen Blick kurz über Grace wandern, "Nichts schwerwiegendes. Sie sollen bitte ihrem Bruder ausrichten, dass er mich aufsuchen soll. Möglichst noch heute." Snape wandte sich von Grace ab und räumte einige Gläser zurück in das Regal. "Natürlich Sir." sie nickte und wandte sich selber zum gehen ab, da sprach Snape sie erneut an "Und Miss Malfoy?" "Ja Professor?", Grace sah den schwarzhaarigen Mann direkt an. "Achten sie auf ihren Umgang." Grace nickte und verließ den Raum. Auch wenn Snape nicht der erste war, der ihr diesen Ratschlag gab, hörte sie nicht auf ihn. Sollten sich Snape und ihr Bruder doch aus ihrem Leben und besonders ihren Freunden heraus halten.

draco, watch your sisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt