04

734 27 1
                                    

Als alle Erstklässer ihren Häusern zugeiteilt und das Festmahl beendet war, erhoben sich langsam die ersten Schüler von ihren Plätzen. Die große Halle leerte sich und auch Grace verließ ihren Platz. Bevor sie sich auf den Weg in den Kerker zu ihrem Gemeinschaftsraum machte, fand sie ihren Weg zum Tisch der Gryffindors. Ginny, Harry, Ron und Hermine saßen noch an ihren Plätzen und unterhielten sich. Auch Will und Abby hatten sich zu ihnen gesellt. "Na ihr? Wie gehts?", Grace lächelte und lies sich neben die braunhaarige Ravenclaw fallen. Der Speisesaal war mittlerweile fast leer, hier und da saß noch eine Gruppe älterer Schüler.

"Einfach schön wieder Zuhause zu sein", Hermine lächelte Grace an. Auch wenn sie und das goldenen Trio eher weniger zu tun hatten, kannte man sich durch Ginny. Für einen kurzen Moment schossen die Worte von Draco wieder durch ihren Kopf, doch sie verdängte diese kurzerhand. Sollte ihr Bruder doch denken was er wollte. Sie entschied für sich selbst mit wem sie redete oder nicht. "Stimmt!", Ginny schaute in die Runde und dann zu Harry, "Bereit für die ersten Quidditch-Spiele?", sie grinste. "Na klar, du solltest eher deinen Bruder fragen was er dazu sagt!", Harry schmunzelte in Ron's Richtung, der immer noch am Essen war. "Emschuldigom, waf soll daf jetzt biffe heifen?", der Rotschopf sah seinen Freund entgeistert an, grinste jedoch.

"Das erste Spiel werdet ihr so oder so verlieren" Grace lachte, "Slytherin hat letztes Jahr nochmal Richtig zugelegt. Also zieht euch warm an!". "Ich nehm dich beim Wort, Grace", Harry sah direkt in Graces Richtung "Der, der nicht den Schnatz fängt, gibt ein Butterbier aus". Harry und Sie spielten beide als Sucher ihrer Hausmanschaft und da Grace eine Malfoy war, nahm sie die Wette an "Darauf kannst du dich verlassen", sie lächelte "Kram schon mal deine Galeonen raus!". Die beiden lachten und Grace sah Harry einen kurzen Moment an. Vielleicht einen kleinen Moment zu lang.

Nachdem sie noch ein Paar Neuigkeiten ausgetauscht hatten, beschlossen sie in ihre Gemeinschaftsräume einzukehren. Grace nahm als einzige Slytherin der Gruppe den Weg in der Kerker und verabschiedete sich vorher von ihren Freunden. Angekommen, öffnete sie das Portal und stieg durch das Loch in den bekannten Raum. Sie wusste zwar nicht wirklich wie die Gemeinschaftsräume der anderen Häuser aussahen, doch sie war sich sicher, dass keiner so schön war wie dieser. Auch wenn man es von dem Raum im Kerker nicht erwartete, handelt es sich bei dem Aufenhaltsraum der Slytherins um eine gemütliche Stube, in der eine Menge Couches standen. An einer Seite der steinernen Wand befand sich ein großer, warmer Kamin aus dunklem Ebereschenholz. Vor ihm stand eine Reihe von dunkelgrünen Sesseln, zusätzlich ein Tisch mit einem Set Zaubererschach. Das Feuer im Kamin brannte und hier und da saß ein Schüler auf den Sesseln oder Couches. Sie unterhielten sich leise oder lasen.

Grace lies ihrem Blick über die Slytherins scheifen und erkannt ihren Bruder und Zabini direkt vor dem Kamin. Sie kam zu ihnen herüber und lies sich auf den Sessel zwischen ihn fallen. "Wo warst du noch so lange?", Draco sah seine Schwester mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Ich hab noch mit Abby und Will gesprochen.", das war zwar nicht die ganze Wahrheit, aber auch nicht ganz Falsch. Das sie eine Wette mit Harry Potter abgeschlossen hatte, musste aber ihr Bruder nicht erfahren. Draco nickte: "Unsere Koffer wurden übrigens vertauscht. Dein Koffer liegt bei mir, die Hauselfen müssen es vertauscht haben", er war sichtlich genervt. "Die sind aber auch für nichts zu gebrauchen", sagte Blaise und grinste.

Grace verbiss sich ein Kommentar "Hole ihn dir gleich. Ich wollte sowieso schlafen gehen". Sie stand auf und machte sich auf den Weg in ihren Schlafsaal. In ihrem Jahrgang gab es nur 2 weitere Slytherin Mädchen, ein Zwillings-Paar mit denen sie nicht wirklich viel zu tun hatte,  die jedoch immer freundlich ihr gegenüber waren. Die beiden saßen auf ihren Betten, als Grace den Schlafraum betrat. "Hey ihr" sie lächelte verhalten und die beiden erwiderten die Geste.

Nachdem sie den Koffer vor ihrem Bett geöffnet hatte und es sich tatsächlich um Dracos Sachen handelte, trug sie diesen zurück. Ihr Bruder erwartete sie bereits mit ihrem Koffer und die beiden tauschten die Sachen aus. "Gute Nacht", Grace lächelte ihren Bruder kurz an, er nickte ihr zu und drehte sich wieder zu Zabini um. Grace fand ihren Weg zurück in ihren Schlafsaal, kramte ihre Schlafsachen aus ihrem Koffer und zog sich um. Die beiden anderen schliefen bereits und auch Grace lies sich in ihr Bett fallen. Bald fielen auch ihr die Augen zu und sie sank in einen unruhigen Schlaf.

draco, watch your sisterWhere stories live. Discover now