Interview mit yanami_

118 12 1
                                    

Unser drittes Interview haben wir mit yanami_ geführt. Sie hat unzählige KPop-Fanfictions auf Wattpad geschrieben und ist derzeit großer Fan von Got7.



Wie und wann bist du das erste Mal mit K-Pop in Berührung gekommen? 

Das erste Mal in Berührung mit Kpop gekommen, bin ich mit Gangnam Style. So wie jeder eigentlich, aber ich wusste damals nicht welche Sprache dieses Lied war. Bewusst habe ich dann Kpop im Jahr 2015 wahrgenommen, als ich random Call Me Baby von Exo gehört habe. Und was soll ich sagen? Ich hab mir dann immer mehr von Exo angehört, wenig später kam noch Bts dazu. Mittlerweile sind das allerdings die beiden Groups, die ich kaum noch höre.


Gab es einen Moment im Fandom, sei es als Autor, Leser oder einfach nur KPop-Fan, der dir besonders im Gedächtnis geblieben ist? 

Ein Moment der mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, als in den Medien verkündet wurde, dass Kim Jonghyun Suizid begangen hat. Da wurde mir eigentlich so richtig bewusst, unter welchem unfassbaren Leistungsdruck die Idols stehen bzw. was für ein Lesitungsdruck in Korea allgemein herrscht und dass sie eigentlich die "gleichen" Probleme haben wie wir. Ich möchte nicht sagen, dass ich es vorher nicht wusste, aber an diesem Tag wurde es mir noch einmal besonders bewusst.


Was macht dein Fandom für dich so besonders und warum schreibst du in diesem Fandom? 

Also ich schreibe zurzeit so gut wie nur Stories über Got7, weil die Boys, aber auch die Fans einen totalen Dachschaden haben (im positiven Sinne).


Denkst du, dass du auch in 10 Jahren noch ein Fan sein wirst?

Vielleicht. Wenn ja, würde ich einfach denken, dass ich Kpop höre, aber mir das Fandom völlig egal ist. Zurzeit sind mir nämlich die Gruppe und das Fandom genauso wichtig. Aber wer weiß, vielleicht höre ich in zehn Jahren auch Schlager. :D

Deep Dive: FandomsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt