❧ Kapitel 6

27.7K 742 303
                                    

Ich fühle mich wie im siebten Himmel. Grayson und ich essen gerade unsere Pizza und lachen uns halbtot über die Folge von »The Office«, die wir uns gerade ansehen. Das letzte Mal als ich so viel Spaß und Freude empfunden habe, war als... ich weiß es nicht mehr, vielleicht war ich auch noch nie wirklich glücklich. Vielleicht hat das Universum mich jahrelang getestet, um zu sehen ob ich es verdient habe glücklich zu sein, offenbar habe ich bestanden. Ich bin glücklich, auch wenn es nur ein paar Stunden anhalten sollte.

„Oh mein Gott! Dwight ist so ein Idiot, aber deshalb liebe ich ihn so sehr." lacht Grayson den Laptop an, während er ein weiteres Stück von seiner Pizza isst.

„Michael ist aber noch viel besser, ich meine sieh ihn dir an!" Ich deute auf den Bildschirm, wo er gerade seinen Anzug zerschneidet um daraus ein Dach zu bauen. „Wie kommt man auf sowas? Ich verstehe echt nicht, wieso jede Frau ihn verlassen hat. Wenn ich in seinem Alter wäre, würde ich ihn sofort heiraten."

„Du stehst also auf so Typen, wie die Vollidioten, die gerade einen Überlebenstest im Wald machen, um zu sehen ob sie im Wald alleine überleben würden?" Schmunzelnd sieht er mich an.

„Nein! Also ja... vielleicht. Ich meine, die Zwei sind extrem witzig, abenteuerlustig und für jeden Scheiß zu haben. Klar, sind sie nicht die Normalsten, aber wenigstens sind sie nicht langweilig." teile ich ihm grinsend mit.

Ein wunderschönes, echtes Lächeln breitet sich in seinem Gesicht aus. „Bin ich langweilig oder würdest du mich auch heiraten, wie Dwight und Michael?"

Mein Mund wird trocken. Warum stellt er solche Fragen? Also langweilig ist er sicher nicht, aber ob ich ihn heiraten würde, ich weiß nicht. Ich kenne ihn kaum, aber wenn das genau in diesem Moment der Grayson ist, den ich heiraten würde, dann würde ich ihn heiraten. Kaum zu fassen das ich das gerade denke, aber sagen würde ich es ihm nicht. Lass dir etwas einfallen, Brooke!

„Heiraten könnte ich dich gar nicht, denn du bist offensichtlich nicht der Beziehungstyp, also bist du langweilig." Entschuldigend lächelnd lege ich meine Hand auf mein Herz.

„Das hat mich jetzt sehr getroffen, liebste Brooke. Ich wollte dir gerade in diesem Moment einen Antrag machen, aber du hast es komplett ruiniert." Gespielt beleidigt dreht er sich von mir weg und sieht wieder auf den Laptop.

Lächelnd lege ich meine Hand auf seine Schulter und erwidere „Es tut mir aufrichtig leid. Wenn du irgendwann deine Einstellung zu der Liebe ändern solltest, kannst du es nochmal versuchen."

Er dreht seinen Kopf zu mir und entgegnet ernst „Werde ich tun. Vielleicht fange ich jetzt schon damit an."

Ich schlucke deutlich merkbar. Wieso habe ich das Gefühl, das die Ironie schon längst aus dem Gespräch verschwunden ist? Ich muss die Stimmung lockern, bevor es noch unangenehm wird. Das was ich als Nächstes tue, ist wahrscheinlich nicht eine Glanzstunde von mir. Ich nehme eine Handvoll Popcorn und werfe sie ihm in das Gesicht.

Überrascht sieht er mich an und fängt an herausfordernd zu grinsen. „Willst du mich wirklich herausfordern?"

Ich hebe provozierend meine Augenbraue. „Kann gut möglich sein."

Ohne Vorwarnung wirft er gleich zwei volle Hände voller Popcorn nach mir, was mich in die Defensive gehen lässt und ich mir schützend die Hände vor das Gesicht halte.

„Entschuldigst du dich bei mir?" fragt er lächelnd.

„Niemals!" rufe ich und steige schnell aus dem Bett um mich mich vor ihm zu schützen.

Leider nicht schnell genug. Grayson ist schnell an meiner Seite und trägt mich wieder zurück in das Bett, wo ich mich so ausbreite das für ihn kein Platz mehr ist.

Lost SoulsWhere stories live. Discover now