|Kapitel 2| - Armor

1.2K 43 26
                                    

Drei Monate später

Liv's Sicht:

Vier Monate sind nun vergangen seit ANGST Minho, Jeremy, Aris, Sonya und all die anderen mitgenommen hat. Vier Monate und wir sitzen immer noch hier rum.

"Vince", ich rufe ihn zu mir und meinen Freunden. Wir sitzen wie fast jeden Abend am Lagerfeuer und diskutieren darüber, wie wir sie am besten retten, geschweige denn überhaupt herausfinden können, wo sie sich befinden.

Er hat mich gehört, ganz sicher, doch er spricht angeregt mit ein Mann, was mich zugegebener Maßen sehr wütend macht.
Er hatte gesagt er würde uns helfen sie zu finden. Er sagte ihm würde schon etwas einfallen. Aber bis jetzt sind wir die einzigen die überlegen. Ich weiß er hatte eine schwere Zeit wegen Mary und das ist auch völlig okay. Aber er hat selbst gesagt er will an die denken, die noch am Leben sind. Die, die ANGST gefangen genommen hat. Falls sie nach vier Monaten Gefangenschaft überhaupt noch leben.

Mein auf und ab wippendes Bein bewegt sich immet schneller, je ungeduldiger und je wütender ich werde.
Clint legt mir seine rechte Hand auf mein Knie und augenblicklich hört mein Bein auf zu zappeln, da ich mich verstanden fühle.
"Es ist okay, ich will auch endlich wissen, was Sache ist. Aber wenn du Vince anschreist wenn der da ist, dann geht er gleich wieder. Versuch dich etwas zu beruhigen."
Ich nicke und lächle ihn dankend an. Im rötlichen Licht des Lagerfeuers sehe ich, wie er mein Lächeln erwidert.
Ich blicke zu Newt, er und Thomas sind in ein Gespräch vertieft. Sein Zustand hat sich noch nicht verschlechtert, was mich mehr als glücklich macht. Vielleicht schaffen wir ja doch das ganze aufzuhalten.
Pfanne spricht mit Jorge, Brenda sitzt neben diesem und ist damit beschäftigt an ihren Fingernägeln herum zu kauen, während sie Thomas beobachtet der gegenüber von ihr sitzt.
Gegenüber von mir sitzen Harriet und ein paar andere von Gruppe B. Während die mir inzwischen bekannten Mädchen tuscheln und kichernd zu Newt und Tommy hinüber sehen, schaut Harriet zu mir und mal wieder wirkt sie wütend. Was ist ihr Problem? Als Sonya noch da war, war sie so nett zu mir, jetzt spüre ich egal wo ich hin gehe ihre bohrenden Blicke in meinem Rücken. Wenn sie nur wüsste über wen Clint und ich fast täglich sprechen...
Ihn hat es wirklich erwischt. Und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie er sich fühlt. Er hat Angst ihr seine Gefühle zu zeigen, weil sie außer ihrer engen Freundschaft oder ein paar Neckereinen keine Andeutungen macht und er möchte nicht verletzt werden. Ein ständiges hin und her, so ging es mir auch auf der Lichtung, genau wie Clint.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt Vince endlich auf uns zu, lässt sich neben Newt fallen und sieht mich dann fragend an.
"Also was gibt's?"

Ich muss tief durchatmen, um meine Stimme normal klingen zu lassen, doch Vince merkt, dass ich weder gut drauf bin noch Geduld habe, obwohl ich das vorzuweisen versuche.
"Es sind jetzt schon vier Monate vergangen. Wann geht's endlich los?"

"Hör mal Kleine", setzt er an, doch als er das Funkeln in meinen Augen sieht, verbessert er sich schnell.
"Hör mal, Liv... Ich weiß du willst deine Freunde retten, das wollen wir anderen auch. Aber wir müssen bedacht sein, müssen den richtigen Zeitpunkt erwischen und dann zu schlagen. Wir haben vielleicht nur eine Chance und die müssen wir gut nutzen."

"Das sagst du immer Vince, das mit dem richtigen Zeitpunkt. Aber wann wissen wir, wann er gekommen ist? Tut mir leid, dass ich mir Sorgen mache, wer weiß ob sie nicht alle schon tot sind..."

"Sie sind nicht tot."

"Und woher willst du das wissen?"

"Habe ich soeben erfahren", meint der Anführer und nickt in Richtung des Mannes, der immer noch dort steht, wo Vince gerade noch mit ihm geredet hatte.

Weil ich dich finde || Maze Runner -Minho FF ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt