Kapitel 22

4.2K 109 29
                                    

Ich habe es endlich geschafft mal wieder zu schreiben. Unsere Wohnung ist leider immer noch nicht ganz ready, aber es wird 🙏🏻

Viel Spaß hiermit ❤️

Das breite Grinsen auf Ellis Gesicht war ansteckend. Ich stand auf, um meine langjährige Freundin in die Arme zu schließen, die eigentlich schon längst wieder in Dresden sein wollte, meines Wissens nach. Auch Marten war aufgestanden und umarmte seinen Freund, der mich zu zwinkerte, bevor die zwei sich zu uns an den Tisch setzten.

Ein Kellner kam vorbei und Tomasz bestellte eine Flasche des einzigen Champagners, den das Lokal anbot. Langsam kam mir eine Vorahnung, doch ich wartete erst einmal ab, was die beiden zu erzählen hatten.

„Also", setzte Tomasz an, hob sein Glas in die Höhe, „Elli und ich kommen zurück nach Hamburg."

Sprachlos sahen wir die zwei uns gegenüber sitzenden an.

„Wie ihr kommt zurück?", fragte ich überrascht. Ich hatte mit allem gerechnet, nur irgendwie nicht damit.

Elli kicherte. „Wir haben uns die Woche über mehrere Wohnungen angeschaut und heute den Kaufvertrag für unseren Favoriten unterschrieben.", erklärte sie, doch ich verstand noch immer nur Bahnhof.

„Diggi, das ist ja der Hammer! Aber warum? Weiß Björn schon davon? Und Adam?", rief Marten begeistert aus. Seine Freude war ansteckend.

Tomasz zuckte mit den Schultern, trank einen Schluck seines sprudelnden Getränks. „Dresden ist zwar ganz schön und es und hat auch echt Spaß gemacht das Business da unten zu leiten, aber so richtig angekommen sind wir beide nie. Unsere Heimat bleibt halt für immer Hamburg. Und ihr alle seid halt auch hier, nicht dort unten."

Seine Erklärung ließ mein Herz in meiner Brust farbenfroh explodieren. Ich konnte es kaum fassen, meine langjährige Freundin zog zurück in unsere Heimatstadt und war somit endlich wieder in meiner Nähe. Gerade nachdem was mit meinem Vater, dessen Arzt und meinem Kunden in letzter Zeit passiert war, war dies eine mehr als gute Nachricht.

„Wow, das ist ja grandios! Das freut mich so sehr!", rief ich begeistert auf und wäre Elli am liebsten direkt um den Hals gefallen.

Auch sie strahlte und schenkte ihrem Freund gerade einen verliebten Blick, als dieser sich räusperte und einen tiefen Blick mit Marten austauschte, bevor er aufstand, seinen Stuhl zurückschob und das ganze Lokal den Atem anhielt.

Tomasz sank auf die Knie, griff in seine Hosentasche und zauberte einen meterweit funkelnden Diamantring zu Tage, der jeden Verlobungsring der jemals hergestellt wurde in den Schatten stellte. Atemlos beobachtete ich die Szene, während Elli bereits die Tränen in die Augen schossen.

„Also, jetzt wo wir uns hier in Hamburg gemeinsam niederlassen und eine große Verpflichtung eingehen mit der Wohnung dachte ich mir, dass es doch ganz nett wäre, wenn wir das Ganze mit uns endlich mal Dingfest machen würden. Daher möchte ich dich hier heute fragen, Elena Bastin, willst du mich heiraten und meine Frau werden?"

Stille breitete sich nach Tomasz Worten im gesamten Gastraum des Restaurants aus und auch in der offenen Küche hatten die Köche ihre Arbeiten liegen gelassen, sahen gespannt zu unserem Grüppchen herüber. Auch Marten neben mir schien die Luft anzuhalten.

Elli brach in Tränen aus, bevor sie ein schluchzendes „Ja, auf jeden Fall", von sich gab und Tomasz Gesicht Erleichterung zierte.

Er steckte ihr den Ring an den Finger, betrachtete ihn eingiebig und zog seine Verlobte dann in die Höhe, um sie sogleich in ihre Arme zu schließen und ihre Lippen mit seinen zu versiegeln.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Nov 03, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Loderndes Eis ⎜MartenWhere stories live. Discover now