Unerwartete Hilfe

998 32 2
                                    

*Obi Wan POV*
"Ich gehe nur meinen Pflichten nach" antwortet Rex feindselig, auf die Frage unseres Feindes. "Du hast echt nerven hierher zu kommen, nachdem was du das getan hast"

Faucht er Rex wie ein Tier an. " Du wirst es nicht glauben ,Andy. Dieses mal hatte ich keine Wahl" antwortet der Clon gereizt, die Worte durch die Zähne gezischt. Verwirrt wird mirmacht sich in mir breit, als das von Rex gesagte in mein Hirn ankommt. Rex war schon öfters hier und anscheinend auch freiwillig, aber warum, wie ist das möglich? Er war doch immer mit Anikan auf Mission.

Mein Kopf bombardiert sich selbst mit Fragen, doch die passenden Antworten fehlen.

Andy holt mit seiner Faust aus und schlägt Rex erneut ins Gesicht, der Helm auf den Kopf des clones, fliegt herunter, auf den Boden und kullert ein paar Zentimeter weg. "Mein Name ist nicht Andy!! Mein Name ist Shooter!!" brüllt Andy, jetzt noch wütender als davor.

"Nenn dich wie du willst, du wirst sie nie kriegen!" brüllt Rex zurück. Was geht hier vor?

"Sir" ein Supertaktildroide spricht Shooter an, der sich von Rex abwendet.

"Sperrt die anderen ein" befiehlt Shooter den Droiden. Und wir werden abgeführt. Rex bleibt bei unserem Feind.

*RexPOV*
Ich werde gefesselt und von  Repulsorfesseln, in der Luft festgehalten.

Andy, oder wie er genannt werden möchte Shooter, prügelt auf mich ein, eine Faust nach der anderen schlägt, in die schmerzhaftesten Regionen des Körpers. "Wo ist sie ?" fragt er mich, das Wütende Funkeln eines Tieres in den Augen, ich spucke das Blut aus meinen Mund vor seine Füße.

"Das werde ich dir nie sagen" fauche ich ihn an "Oh doch das wirst du, du magst vielleicht ein Klon sein, aber auch die haben ihre Schwächen"

"Wo" ein weiterer Schlag trifft mich "ist" ein Schlag"sie?!" ein Schlag, nachdem ich als sein Boxsack gedient habe, wendet er sich langsam von mir ab und nimmt ein Tuch, um das Blut an seiner Hand zu wischen. Ich will gar nicht wissen wie ich aussehe. Wen Sie mich so sieht, kann Shooter nur noch auf ein Wunder hoffen.

Er wird mich nicht umbringen, denn ich bin gerade sein einzigster Köder, und Grund dafür, das sie hier auftaucht.

Aber sie  wird es spüren. Sie spürt es immer.

*CodyPOV*
Wir werden von den Droiden nur in die Zelle geschubst und die Tür schließt sich von oben. Natürlich wurden uns die Waffen abgenommen, sodass die Chance auf Flucht verstrichen ist.

In der Zelle ist es Mausestill, Keiner Sagt etwas, alle hängen ihren eigenen Gedanken nach. Ich weiß nicht was ich darüber denken soll, ich wusste nicht das Rex diesen Shooter kennt. Und so wie es scheint war er ja auch schon öfters hier. Aber wer ist sie?!

Ich werde aus meinen Gedanken gerießen, als draußen vor der Tür kampfgeräusche zu hören sind. Scheppern und der Ton eines Blaster, schallt durch die Tür zu uns durch. Sie dauern nur kurz und Die Tür öffnet sich Ruckartig, ein Superkampfdroide stürzt hinein und fällt auf den Boden, ihm fehlt ein Arm und ein Blasterschuss, ist ihn in die Brust gebrannt.

*Obi wanPOV*

Ein Droide fliegt unerwartet uns entgegen, wir erkennen die Gelegenheit zur Flucht und stürmen aus der Zelle.

Vor der Zelle finden wir mehrere zerstörte Droiden auf den Boden........und das Mädchen vom Marktplatz. Sie steht vor uns mit verschränkten Armen  "Ich wusste, ihr würdet ärger machen" sagt sie, mit hochgezoger Augenbraue und verschärften Blick. Ihre Körpersprache lässt pures Selbstvertrauen sprechen.

Sie wirft mir mein Lichtschwert zu und Ich stecke, all meine Verwirrung und Misstrauen, hinter einer undefinierbaren Maske.

" Was machst du hier, das ist ein viel zu gefährlicher Ort für dich."sage ich in einer übervorsoglichen Rolle als verantwortungsbewusster Erwachsener" Ein Danke wäre auch ganz angebracht" kontert sie,  kreuzt   stur die Arme vor der Brust und zieht ein trotziges Gesicht. Ich kenne diese Geste zu gut, Anikan reagiert, ebenfalls immer so, wen ihm etwas nicht passt. "Ich kann auf mich alleine aufpassen. Außerdem bin ich hier um euch zu helfen." Sie legt bewusst die Betonung auf euch "Also um raus zu kommen, müsst ihr nur den Gang entlang, dann zweimal rechts, einmal links und dann seid ihr draußen. Zur Waffenkammer müsst ihr allerdings dreimal rechts, dreimal links und dann habt ihr eure Waffen und seid draußen"

Rex's Schwester Where stories live. Discover now