Sammys PoV:
Nachdem Rose mit ihrer Erklärung fertig war, war ich komplett verdutzt.
Ich mein, ich bin einfach davon ausgegangen ohne jemanden zu fragen aber es war auch einfach irgendwie logisch. Was hätte es sonst anderes sein können? Aber genau das war jetzt das Problem, was anderes war es? Und was hat es mit mir zu tun? Meine Zweifel daran, ob ich überhaupt ein Zauberer bin, die innerhalb der letzten Woche aufkamen, wurden nur noch verstärkt.
Vielleicht hatte diese ganze fantastische Welt nichts mit mir zu tun und wenn das der Fall ist, nachden was Rose gesagt hat, würden sie mir als Muggel dann nicht auch meine Erinnerungen wieder wegnehmen? Wäre es dann nicht so als hätte ich Rose und Albus nie kennengelernt? Ich kam meinen Tränen nahe. Das konnte einfach nicht sein, sie können mir doch nicht einfach meine Freunde wegnehmen?! Aber was bin ich überhaupt, wenn ich kein Zauberer bin? Warum leuchten meine Hände und können andere heilen? Bin ich irgendeine Art Mutant oder vielleicht auch so eine Art Monster, wie diese Kuh oder diese ganzen Monsterhunde, nur in menschlicher Form? Aber wenn nur ich so ein Monster bin, warum kann Albus die Monster dann auch sehen?
Auch wenn mich das ein wenig beruhigte, da das bedeutete, dass ich nicht komplett alleine bin. Rose und Albus konnten meinen inneren Tumult sehen und umarmten mich freundschaftlich ohne etwas zu sagen, denn keiner von uns hatte eine Ahnung, was er überhaupt gerade sagen sollte.Während wir uns umarmten kam von der Seite ein tiefes Räuspern. Wir drei schreckten auseinander und sahen in die Richtung des Räusperns. Dort stand unser grimmig aussehender Fluglehrer Professor Krum.
"Ich werde jetzt nicht fragen, warum sie goldbestäubt sind aber verlassen sie nie wieder einfach meinen Unterricht ansonsten wird es Konsequenzen geben. Dieses eine Mal werde ich darüber hinweg sehen, da sie ihrem Freund helfen wollten aber noch einmal möchte ich so etwas nicht sehen. Da ich sie nun aber gefunden habe, können sie mir direkt zum Schulleiterbüro folgen, Mister Evans."
Als ich ihn ganz erschrocken anschaute und die anderen beiden schon angingen sich zu empören, warum nur ich ins Schulleiterbüro sollte, wir wären ja schließlich alle aus dem Unterricht gerannt und sollten wenn alle die gleiche Strafe bekommen, musste unser Professor sich erstmal lautstark gegen unsere Stimmen ankommen, um zu erklären: " Er bekommt ja keine Strafe, sondern seinen Zauberstab. Ollivander ist im Schulleiterbüro. Eigentlich wollte ich das ihnen nach dem Flugunterricht sagen, aber da sie ja alle der Meinung waren wegrennen zu müssen, konnte ich es ihnen wohl kaum dort erzählen."
Daraufhin liefen Albus und Rose erstmal tiefrot an, als wären sie Tomaten und gaben ein kleines "Oh" von sich. Auch ich war sehr überrascht aber ich war auch einfach glücklich. Endlich würde ich meinen Zauberstab bekommen und dann könnte ich mir endlich sicher sein, dass ich ein Zauberer bin ... zumindest wenn ich einen bekomme. Wenn ich keinen bekomme, kann ich mir gar nicht mal ausmalen, was dann passieren würde. Ich müsste wieder zurück in die Muggelschule, wäre wieder der hyperaktive Außenseiter, der nichts kann und hätte mal wieder keine Freunde. Wer weiß, ob ich mich überhaupt noch an Rose und Albus erinnern könnte oder ob sie mir auch die Erinnerungen an die einzigen richtigen Freunde, die ich bisher je hatte auch nehmen würden. Ich wollte es mir gar nicht vorstellen.
Trotz all diesen Gedanken folgte ich Professor Krumm zum Schulleiterbüro. Als wir an den Wasserspeihern ankamen und diese nach dem Passwort fragte, hatte ich keine Ahnung, warum es "Zitronenbonbons" war aber der Wasserspeiher öffnete sich und wir gingen die Wendeltreppe nach oben. Auf diesem Weg fingen meine Hände vor Nervosität immer mehr an zu schwitzen, so dass ich mich beinahe fragte, ob ich mit denen überhaupt noch einen Zauberstab halten könnte. Ich wusste auch gar nicht, ob ich das überhaupt wollte, da es das Ende meiner Hogwartszeit heißen könnte. Ich hoffte zwar von ganzem Herzen, dass dem nicht der Fall war aber intuitiv wusste ich schon, dass mir das Ergebnis nicht gefallen wird.
Oben im Büro angekommen begrüßte und Professor McGonagall und ein alter Herr, der aussah, als könnte jeder Tag sein letzter sein, jedoch bewegte er sich wie jemand in seinen 30er. Das musste wohl Ollivander, der Zauberstabhersteller sein. Hinter ihm und auch in seinen Händen hielt er mehrere längliche Kästchen, in dem sich wohl die Zauberstäbe befanden.
McGonagall begrüßte mich: " Guten Tag, Mister Evans. Das hier ist Herr Ollivander und er wird ihnen bei der Zauberstabauswahl behilflich sein."
Anstatt sich auch noch vorzustellen, fing er direkt an zu reden: " Nun ja, der Zauberstab sucht sich den Zauberer aus und nicht der Zauberer den Zauberstab. Wenn sie mir doch sagen könnten, was ihre Zauberhand ist?"Ein wenig exzentrisch war er schon aber ich antwortete: " Meine rechte."
Zum Glück hatte mir Rose erklärt, was das bedeutet. Herr Ollivander musterte mich kritisch, fing an zu sich selbst zu nicken und fing an bei den Zauberstäben zu suchen, während er murmelte: " Nein, der nicht... oh, Drachenherzfaser... 10 1/2 Zoll..." Bis er irgendwann sagte: "Hier probieren sie diesen aus Ebenholz mit Drachenherzfaser, 9 1/2 Zoll. Nehmen sie ihn."Ich nahm ihn vorsichtig in die Hände, nachdem ich mir meine Hände möglichst unauffällig an meinem Umhang abgewischt hatte und wedelte mit ihm ein wenig herum.
Es geschah rein gar nichts. Er sprühte keine Funken, es ging nichts kaputt, es kam kein Wind auf. Es passierte rein gar nichts und ich stand da und guckte dumm aus der Wäsche. Auch Professor Krum, Herr Ollivander und Professor McGonagall sahen aus als würden sie auf etwas warten, dass niemals eintrat. Doch dann besann sich Herr Ollivander und riss mir den Zauberstab förmlich aus den Händen, nur um mir direkt den nächsten in die Jände zu drücken. Dieser Vorgang wiederholte sich ungelogen mit jedem einzelnen Zauberstab den Herrn Ollivander mitgebracht hatte, so dass es bereits spät nach der Nachtsperre war. Währenddessen wurde Ollivander immer hektischer und verärgerter und auch die Schulleiterin schaute verwirrter und verärgerter aus. Krum war nach einer kurzen Zeit zu seiner nächsten Unterrichtsstunde gegangen und während Ollivander anfangs noch Worte wie "Bisher habe ich noch für jeden einen passenden Zauberstab gefunden." sagte, wurde er mit der Zeit immer ruhiger und sein Gesicht wurde zu einer starren Maske. Nicht einmal die Zusammensetzung der Zauberstäbe sagte er mehr. Er riss sie mir nur noch in Sekundenschnelle aus der Hand.
Auf die Uhr schauend konnte ich sehen, dass es bereits 22:53 Uhr war, als er mir den allerletzten seiner Zauberstäbe aus seinem Sortiment in die Hand drückte, obwohl wir alle schon die Hoffnung aufgegeben hatten, dass er funktioneren würde und genau so kam es auch.
Meiner Schulleiterin war nun blankes Entsetzen ins Gesicht geschrieben, was bei ihr bestimmt nur zwei-, dreimal in ihrem bisherigem Leben passiert ist. Jedoch fasste sie dich innerhalb einer halben Sekunde und stattdessen kam ein tröstender Gesichtsausdruck. Anstatt sie den Anfang machen zu lassen, fing ich resigniert an, da ich bereits damit gerechnet hatte: " Das bedeutet, dass ich doch kein Zauberer bin, oder?"Professor McGonagall nickte nur, fragte dann jedoch: "Ihrer Aussage nach hatten sie bereits die Vermutung?" Jetzt war es an mir einfach nur zu nicken. Für ein paar Sekunden war es einfach nur still, bis bei mir doch die erste Träne die Wange herunterfloss.
"Was bedeutet das jetzt für mich?"
"Das kann ich ihnen auch noch nicht genau sagen, da es der erste Fall in der gesamten Hogwartsgeschichte ist. Für den Moment würde ich sie jedoch bitten in ihren Schlafsaal zu ihren Freunden zu gehen. Sie machen sich bestimmt schon Sorgen. Alles Weitere können wir morgen besprechen."
Das ließ ich mir nicht zweimal sagen. Ich nickte ihr zum Abschied kurz zu und rannte förmlich zum Gryffindorturm. Ich musste unbedingt meine zwei besten Freunde nochmal sehen und mit ihnen reden, egal, was morgen passiert.
DU LIEST GERADE
Harrys Sohn (Ff)
FantasyNachdem Percy Jackson im Kampf gegen Tartarus stirbt, wird er als Albus Severus Potter wiedergeboren. Wird ihn sein altes Leben auch im neuen verfolgen? Und wird er sich jemals wieder an Annabeth erinnern? Oder ist der Fluss Lethe wirklich stark gen...