Kapitel 12

1K 79 19
                                    

                                    *30.10.1981*  

Sirius PoV

                                                             

Flashback

"James, Lily. Lissy und ich haben wegen dem Geheimniswahrer Gedanken gemacht und, wir dachten dass es ziemlich gefährlich ist. Vielleicht solltet ihr stattdessen Peter nehmen." James schaute nachdenklich zu Lily. "Was meinst du Süße?" "Ich denke es ist in Ordnung. Er war euer Freund.Auch wenn er in letzter Zeit nicht da war, können wir ihm vertrauen da bin ich bin mir sicher." "Vielleicht sollten wir Remus-" "James, er hat ein schweres Leben schon allein wegen der Werwolf Sache." "Woher weißt du davon?" Sie lachte leise. "Ich hab euch gesehen. Bin nachts Patruille (schreibt man das so?) gelaufen und dann hab ich euch gesehen. Und ich habs mir zusammen gereimt. Remus laqg immer nach -vollmond im Krankenflügel und als ich euch dann gesehen hab, war dann alles klar. Wie gesagt. Remus geht es nicht sehr gut und Peter können wir sicher vertrauen." "Wie du meinst." James appapriert und kommt nach kurzer Zeit wieder. "Peter ist nun als unser offizieller Geheimniwahrer angesehen"

FLASH BACK ENDE*

                                                       *31.10.1981 Halloween*

Lissy PoVGleich würden wir zu Lily und James gehen um bei ihnen Halloween zu verbringen. "Ich zieh unsere Lucy mal um." zwinkerte Sirius. Und 3 mal dürft ihr raten, in welchem Kostüm Lucy zurückkehrte: Ein Hundekostüm. Welche Überraschung; Harry war ein hirsch. "Guten Nachmittag!" rief Sirius. "Sirius!" meinte ich und boxte ihm leicht gegen den Arm. "Hör auf hier so rum zuschreien. Vielleicht schläft Harry ja no-" "Hey. James und Harry kommen gleich. Harry hat bis eben noch geschlafen." grinsend sah ich Sirius an. "Na, was hab ich gesagt?" "Schau mal Lily. Von den Bildern die wir mal gemacht haben, hab ich ein Album gemacht. Hier. Für euch." Sie nahm es erstaunt entgegen und blätterte durch. "Das ist wunderschön. Danke schön!" Während sich die Männer unterhielten und Harry und Lucy spielten, auch er hatte seit einiger Zeit ein eigenes Zimmer, in welches die beiden verschwanden, gingen Lily und ich in die Küche um irgendetwas zu kochen. "James! Sirius!" rief ich. "Ihr dürft jetzt den Tisch decken!" rief Lily lachend hinterher. Schmollend machtren sie sich an die Arbeit. Wir riefen Harry und Lucy zum Essen runter und setzten sie an den Tisch. Ich wollte anfangen, Lucy noch etwas zu füttern als Sirius dazwischen ging. "Ah, komm kleine. Ich mach das du kannst solang essen." "danke." meinte ich kurz und gab ihm eiunen Kuss. Lily sah James herausfordernd an und James tat seufzend das selbe wie bei Harry. "Lissy" meinte James als auch er das Album durchsah. "Dahinten ist noch Platz für 2 bilder." "Ich weiß. In eins kommt noch ein Bild von Lucy und Harry in ihren Kostümen und ein Gesamtfoto" Die 2 Bilder waren schnell geschossen und so fügte ich sie noch hinzu. Langsam wurde es abend und wir verabschiedeten uns +, da Lucy langsam quengelig wurde. Ich umarmte Jamse und Lily fest, da ich das Gefühl hatte, das es das letzte Mal war. Auch nahm ich Harry auf den Arm. Dann apparierten wir heim. Ich brachte Lucy ins Bett. Erschöpft sank ich ins Bett als ich eine Stimme durch Sirius' Spiegel hörte. "Tatze!  ER IST DA!" irius sprang gehetzt auf. "Lissy, ich komm wieder, ich liebe dich! Fürimmer, dass wird sich nie ändern!" Ein letzter Kuss und er verschwand. Ich blieb wach, da ich nicht einschlafen konnte. Vor Sorge um Sirius. Was war, wenn mein Traum wirklicheit werden würde? Nein. Das wollte ich mir nicht vorstellen. Zu grausam. Aber irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen. Am nächsten Tag wurde ich von der eule des Tagespropheten geweckt. Ich nahm die Zeitung und schmiss das Geld in den kleinen Beutel an ihrem Fuß. Als ich die ersten Zeilen des Propheten las. Wurde mir schlecht, schwindelig, nein. Das konnte einfach nicht! Nicht Sirius!

Massenmörder Sirius Black - gefangen!

Sirius Black, ein Anhänger Du-weißt-schon-wems hat die Potters gestern Nacht verraten und 13 Muggel und Zauberer getötet.Ebenfalls hat er auch seinen Schulfreund Peter Pettigrew getötet, von welchem nur ein Finger gefunden wurde! "Nachdem er all diese Menschen getötet hatte und wir ihn gefangen haben, ist lachend von uns abgeführt worden. Nun wird er lebenslänglich in Askaban verbringen müssen." meinte Fudge. Wie uns bekannt wurde, hatte Black bereits eine Frau und eine Tochter was...mehr dazu auf Seite 4.

Ich war so geschockt und traurig. Lucy kam rein. "Mama? Wo ist Daddy?" "Der- der kommt nicht mehr." antwortete ich ihr flüsternt. "sie fing an zu weinen und ich nahm´sie sachte auf den Arm. Da sprang mir noch eine Zeile ins Auge:

Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf gestürzt!

Viele trauern bereits wahrscheinlich um den Tod von James und Lily Potter,

und was war mit Harry? Verwirrt las ich weiter.

und doich, gibt es einen Grund zu feiern, weshalb du-weißt-schon-wer gestürzt ist, der Grund war der junge Harry Potter! Er hat den Todesfluch überlebt und ist mit nichts weiter als einer Blitznarbe.. mehr dazu auf Seite 2.

Wie ging denn das? Plötzlich hörte ich ein leises Plopp. Mit erhobenen Zauberstab und Lucy auf dem Arm lief ich hinaus. "Du bist es nur Remus." meinte ich erleichtert. "Hast dus auch schon gelesen?" meinte r traurig. Ich nickte und brach zusammen. "das mit Sirius stimmt nicht! Es geht überhaupt nicht!" schluchzte ich.  Er tröstete mich und ich zeigte ihm die Erinnerung, die Sirius  mir vor 2 Tagen gegeben hatte. "Tatze kann es wirklich nicht gewesen sein. Lissy, darf ich hierbleiben?" Ich nickte. Ich konnte ihn momentan echt gut gebrauchen. Es war der schrecklichste Tag meines Lebens.

Jetzt is es geschehen :(

Dunkles Feuer-eine FeuerblackOnde histórias criam vida. Descubra agora