Kapitel 37

463 38 1
                                    

Leute ich hab ein scheiß schlechtes Gewissen. Ein richtig scheiß Gewissen! Ich hab jetzt echt lang nicht mehr geupdatet! Shame on myself.

Lucy PoV
Meine neuen Haare waren einfach die besten. Sie gefielen mir sogut, das ich mich stundenlang betrachten könnte. Aber ich war nicht die einzigste. Ich wusste noch nicht ganz was ich davon halten sollte. Es eher ausnutzen oder dabei belassen, denn ständig sahen mir irgendwelche Jungs nach. Besonders Sam Kerdon. Er ist 5. Klässler, sprich 2 Jahre älter als ich und in Hufflepuff. Aber es gibt noch viele andere. Von vielen kannte ich nicht mal die Namen. "Schön das es dir gefällt!", grinste Clary mich an. "Lust auf ne Partie Zauberschach?" "Aber nur wenn du es mir beibringst!", antwortete ich lachend. "Seit der ersten Klasse ist Ron nie dazu gekommen es mir fertig zu erklären. Ständig ist irgendwas dazwischen gekommen. Und letztes Jahr natürlich der Basiliks..." Stumm dachte ich an das endlose halbe Jahr im Krankenflügel. Sie nickte. Und dann  schwirrte es in meinem Kopf nur so von Läufern, Springern, Bauern, Türmen und weiß Gott was. "Lass uns einfach anfangen. Ich frag dich dann einfach nebenher was der machen muss." Sie zuckte mit den Schultern. "Wenn du meinst. Dann verliere deine erste Partie Zauberschach gegen den Champion Clarissa!" "Pff, ich schlag dich! Weiß durfte beginnen, nicht?", meinte ich als Clary eine ihrer schwarzen Figuren vorschieben wollte. "Verdammt, ich hab gehofft du hast es vergessen!" Ich schüttelte den Kopf. "Bauer auf C 3! Warum fährt der nicht? Bauer auf C 3!" Clary lachte. "Luu! Der kann nur gerade aus, außer er kann jemand schlagen, dann darf er eins diagonal nach oben!" "Na dann eben Bauer auf C 2." Innerhalb von 5 Minuten besaß ich nur noch König und einen Springer, während Clary außer einem Turm und 2 Bauern noch alles besaß. "Springer auf E 5!" "Dame auf E 5!" "König auf B 2." "Läufer auf D 4!" "König auf B 3!" "Bauer auf C 4!" "König auf B4!" "Turm auf B 6. Schach." "Verdammt! König auf B 3!" "Bauer auf B3! Matt! Gewonnen!", jubelte sie. "Ach man. Lass uns lieber Snape explodiert spielen! Das kann ich wenigstens." Also holten wir die Karten raus. Die Zwillinge schlossen sich lachend uns an und es wurden viele vergnügte Runden.

Am nächsten Morgen sah ich einen Aushang am schwarzen Brett der meine ganze Aufmerksamkeit beraubte. Die Quidditch-Auswahlspiele!

Gryffindor: Samstag 3.09., 9:15 Uhr
Das Team bleibt wie es ist, bis darauf das wir einen neuen Jäger brauchen.

Hufflepuff:  Samstag 3.09. 11:20 Uhr
Benötigt werden: Hüter und Treiber

Slytherin: Samstag 3.09. 13:50 Uhr
Brauchen Treiber

Ravenclaw: Samstag 3.09. 15:40 Uhr
Unser Team bleibt bis auf einen neuen Sucher so.

"Zum Glück bin ich drin. Sonst müsste ich jetzt so früh aufstehen!" Clary lachte. Beim Frühstück wurden die Pläne ausgeteilt. Zuerst mal Geschichte der Zauberei. Das traf sich gut. Nochmal eine Runde schlafen. Ich stand auf und ging aus der großen Halle. "Lucy?" Wie auf Knopfdruck drehte ich mich um. "Und du bist?" "Benji Fir." "Hi Benji. Was gibt's?" "I-ich wollte fragen ob jetzt wo wir nach Hogsmead dürfen, ob du da mit mir zusammen hingehst?" Mir stockte der Atem. Eigentlich wollte ich mit Clary das erste Wochenende nach Hogsmead, aber was mit Benji? Konnte ich vielleicht Clary vertrösten? Aber da wir sie auch so sensibel.

Was antwortet Lu jetzt?

Dunkles Feuer-eine FeuerblackWhere stories live. Discover now