Kapitel 41

413 19 3
                                    

*morgens*

Harry PoV

Ich machte mir Gedanken. Und zwar über das, was mir Mr Weasley erzählt hatte. Ich hatte mit Hermine und Ron gesprochen. Klar, sie sind super, aber dennoch konnten sie mich nicht richtig verstehen. Hintern ihnen war kein angeblicher Mörder her. Ihnen hatte niemand gesagt, sie sollen Abstand mit jemandem halten, bei dem sie das Gefühl hatten, mehr mit der Person verbunden zu sein, als man wusste. Lucy war damals mehr gewesen als nur eine beste Freundin, wie sie vor zwei Jahren gesagt hatte. Und was Black an geht...Lucy sagt, er wäre unschuldig und ich habe ihr geglaubt, aber hat Mr Weasley nicht Recht? Wenn mein Vater ein angeblicher Massenmörder wäre, würde ich dann nicht auch behaupten, er sei unschuldig? Ich seufzte. Ich wusste es nicht. Langsam drehte ich mich auch die andere Seite meines Bettes und betrachtete die Vorhänge. Alles war so kompliziert. Ich musste Abstand zu ihr nehmen. Es wäre sicherer für mich, auch wenn es schwer werden würde...

*nachmittags*

Lucy PoV
Ich saß also zum ersten Mal im Turm von Professor Trewlany. Mam bekam fast keine Luft, alles war parfümiert und was weiß ich was. Richtig eklig. "Wie sieht die denn aus?!", murmelte Clary. "Wahrsager haben keine Zeit für Aussehen. Sie müssen schließlich noch schnell schauen, ob sie gleich von einem Besen geschlagen werden, dann bringt schön machen nichts mehr, weißt du? Während wir normal sterbliche, ohne jegliches Talent..." "Auch du wirst die Begabung des inneren Auges finden. Jaja, ich sehe es ganz deutlich! Und bitte passe auf die Gläser hinter dir auf, wenn du nachher hinunter fällst.", flüsterte eine anmutige Stimme. War'n Witz. Sie war hässlich. Es war Professor Trewlaney. Erschrocken kippte ich hinten über. Und voll in diese Omablumentassen. "Reparo! So fertig!" Ich war leicht sauer. Aber Professor Trauminsel schien das nicht zu bemerken. Und so ließ ich mich wütend über sie aus. "Trewlaney! Professor Trewlaney! Was ist denn das für ein Name! Wohleher Professor Trauminsel!" Clary kicherte. "Trauminsel. Das trifft es gut!" "Und dir ganze Zeit tut sie so oberschlau. Pass auf die Gläser hier auf, pass auf die Tassen dort auf, nimm nachdem du sie fallen lassen hast, die anderen, pass auf das Tischtuch auf! Wetten die ratet alles! Und jetzt sollen wir in ihrer hässlichen Omablumentassen mit Erde das Teeblätter oder was weiß ich was darstellen sollen, auch noch irgendeine Zukunft rauslesen! Jeder Blinde sieht ja, dass man aus Omablumentassen mit Erde nichts rauslesen kann!" Diese Frau war einfach furchtbar! Wieso hatte ich dieses Fach gewählt?! Lucy, das war die dümmste Entscheidung deines KOMPLETTEN Lebens!

Wütend kletterte ich nach Clary die Strickleiter hinunter. "Sie liebt dich Lu!", kicherte sie "Tut sie nicht! Doch! Ach scheiße!", antwortete ich angepisst. Immer und immer wieder ist sie zu uns gekommen um mir zu sagen, aie fabelhaft mein inneres Auge wäre, obwohl ich diese hässliche Omatasse mit Erde(!!) geradewegs an den Kopf von Dean geworfen habe! Und als sie dann endlich mal gegangen ist, ist sie zu Harry und Co und hat Harrys Tod prophezeit. Und jeder glaubt der schwachsinnigen Trauminsel auch noch! Parvati und Lavender lieben sie! Fragt mich nicht, wie lange ich das noch durchhalte!

Dunkles Feuer-eine FeuerblackOù les histoires vivent. Découvrez maintenant