Kapitel 17

1K 66 12
                                    

Also erstmal WERBUNG für GENIALE Bücher. Das 1. Der verfluchte Spielplatz von nicolareichle, auch wenns erst ein Kapitel hat, aber echt genial. Sollte es wirklich jemand lesen, die Lily bin ich ^^
Das 2. heißt: Vom normalo zum Friedensstifter von Isabella2325. Das Buch ist schon fertig, aber eine Fortsetzung folgt. Falls auch das jemand liest, sie schreibt dort ihren Traum auf, nur besser!!!!!!!

So, und jetzt viel Spaß mit Lu und Clary

Lucys PoV
"Erstklässler zu mir!" "Hagrid!" "Lissy?" fragte er irritiert. Anscheinend sprach ich wie Mum. "Nein." lachtw ich. "Lucy!" "Du siehst ihnen aber ähnlich." murmelte er noch bevor "immer 4 in ein Boot!" rief. Er selbst beanspruchte eines für sich allein. Zusammen mit Clary, einem Mädchen mit buschigen, braunen haaren und einem blonden Mädchen, saß ich in einem Boot. Das braunhaarige Mädchen meinte sie sei Hermine Granger, Muggelgeborene und den Rest weiß ich auch nicht mehr. Auf jedenfall totale Streberin. Das andere machen hieß Lily White. Es War ziemlich kalt draußen und so waren alle froh, als wir in Hogwarts drin war. Übrigens, das Schloß ist atemberaubend. Besser als auf Mums Bildern. Professor Mc Gonagall erzählte uns alles über die Häuser. Ich hörte nicht zu, da ich eh schon als wusste. Dann traten wir ein. Wir standen total im Mittelpunkt ind meine Beine fingen an sich total wackelig zu fühlen. Clary dagegen schien es zu genießen und lief ganz cool nebenmir her. Übrigens, Clary hatte rote Haare, ihre Augenfarbe wechselte sie ständig wie ich bereits herausgefunden hatte. Ich selbst hatte braune Haare und sturmgraue Augen. (Na, an wen erinnert das? ^^) Mc Gonagall zog eine lange Liste hervor. Los ging es mit Abbot Hannah. Hufflepuff. Natürlich ging mein Name, ja mit B los... "Black, Lucy!" Alles war ruhig. Okay, irgendetwas war mit meinem Namen, das musste mir Dad zutun haben. Ich lief nach vorne. Seltsamerweise, war es jetzt nicht mehr schlimm. Also setzte ich mich auf den stuhl und der Hut rutschte mir über die Augen.
GRYFFINDOR kam es, sobald ich ihn nur aufgesetzt bekam. Irgendwann kam Hermine und sie kam nicht mal mach Ravenclaw sondern nach Gryffinor! Toll. Bei Harry Potter wurde es still und ich konnte sehen, das auch seine Beine weich waren. Nach einiger Zeit kam er dann aber nach Gryffindor. Harry James Potter. Jedes mal regte sich etwas. "Riddle, Clarissa!" und schon wieder stille. "Was?!" rief der Hut, nachdem er auf Clary war. "Was für ein verrücktes Jahr. Auch bei ihr dauerte es, aber zu meinem Glück kam sie nach Gryffindor und ihrer Miene nach zu urteilen, war auch Sie sehr froh. "Er wollte mich nach Slytherin schicken! Nur wegen dem Vollspast von "Opa" !" "Die Vorstellung ist schon sehr lustig das Er dein Opa ist!" lachte ich und dann erschien das Essen. Furchtbar lecker. Ich konnte gar nicht genug bekommen! Ich stopft me in mich hinein und Clary sah mich lachend an. "Was denn? Ich hab Hunger!" Sie lachte sich immer noch kaputt. "M-mum hat, hat gesagt, das, das" sie musste wieder lachen. "Das, wenn du viel essen solltest, du wie dein Dad wärst!" "Weißt du wer mein Dad ist?" "Hmmmm, ich wusste es mal, aber, ne." Sie zuckte die Schultern. Danach führte uns Percy Weasley, der Vertrauensschüler zum Gryffindorgemeinschaftsraum. Da es schon sehr spät War, ging ich hoch. Wenig später, hörte ich wie auch Clary hoch kam, dann muss ich eingeschlafen sein.

Das Bild ist Clary als 11-jährige

Dunkles Feuer-eine FeuerblackWhere stories live. Discover now