Kapitel 33

528 37 3
                                    

Lucy PoV
Seit Hermine im Krankenflügel war, waren Harry und Ron ständig im Krankenflügel. Eines Tages fanden sie den zettel mit der Lösung in ihrer Hand. "Ein zettel! ", rief Harry gerade, als Clary neben mir aus ihrer Trauer-Trance erwachte. "Was?" Auch Ron kam her. Endlich! Endlich wussten auch Sie es. "Ein Basilisk! Er geht durch Rohre hier!"
Clary PoV
Ginny Weasley war in von dem Monster in die Kammer des Schreckens entführt worden. Poppy scheuchte uns hinaus und so landeten wir 3 bei Lockhart im Büro. Er war daran zu packen. Eigentlich sollte er Rons Schwester aus der Kammer holen. "Sie sind ein mieser Betrüger!" "Sie werden für Geschichte berühmt, die andere Zauberer vollbracht haben!" "Beherrschen sie überhaupt irgendeinen Zauber?!" Darauf meinte er, das er eine Begabung für Vwrgessenszauber hätte (sonst hätten die Zauberer noch alles ausgeplappert) und wollte dies nun auch bei uns tun, als sich 3 Zauberstäbe gegen ihn streckten. Im Mädchenklo bei der maulenden Myrthe, war der Eingang der Kammer. Wir stießen Lockhart hinab in das Loch und sprangen dann selbst hinterher. Wir ließen immer die Augen geschlossen, da der bloße Anblick einen tötete. Als wir zu einer Riesenhaut einer Schlange kamen, die wie 20m aussah, fiel Lockhart in Ohnmacht. Plötzlich sprang Lockhart auf, schnappte sich Rons defekten Zauberstab und zielte auf Harry um seine Erinnerungen zu löschen. Dabei ging der Fluch falsch rum los und er löschte sich seine eigenen Erinnerungen. Azch stürzte dabei die Decke ein, sodass Ron und ich auf einer Seite waren und Harry. "Ron, Clary, alles okay?" "Ja klar!", rief ich rüber. "Versucht ihr eun paar Steine wegzubekommen, sidass wir nachher wieder durchkommen. Ich suche weiter nach Ginny!" Ich nickte, auch wenn er es nicht sehen konnte. "Meinst du er lebt noch?", fragte ich Ron. Er nickte, auch wenn ich sehen konnte, dass er keine große Hoffnung hatte. Nach einer halben Ewigkeit kam Harry mit Ginny, dem sprechenden Hut und Fawkes, Dumbledores Phönix. Fawkes zog uns alle wieder nach oben und Lockhart meinte, es sei wie Zauberei.

Lucy PoV
Ich sah Poppy mit dem Alraunentrank auf mich zukommen. Er schmeckte ganz erträglich. Überall kribbelte es. Wäre ich nicht versteinert, hätte ich gelacht. Es kitzelte sosehr. Und da war ich. Nicht mehr versteinert. Neben mir regte sich Hermine. Ich rannte zur großen Halle, stieß die Türen auf und rannte auf Clary zu. Ich schmiss sie von der Bank. Wir waren so glücklich wieder zusammen zu sein. Dann umarmte ich natürlich auch die anderen und setzte mich schließlich an den Tisch um zu essen. Clary erzählte mir was alles während meiner Abwesenheit geschehen war. "Und dann hast du mir das Geschenk gebracht. Das fand ich soo nett von dir! Ich hab mich so gefreut!" Unterbrach ich sie. "Woher weißt du das?" "Naja ich konnte alles sehen und hören." "was?" Ich lachte. Da kam Hagrid herein. "Er war in Askaban hast du erzählt, stimmt's?" Sie nickte. "Hagrid hätte vor 50 Jahren geöffnet haben sollen. Und dieses Jahr wieder. Dabei war es...ja du weißt wer. Stell dir mal vor er hätte mich gesehen! Seine Enkelin! Er hätte mich gehasst.", kicherte sie. Das war echt das dümmste Schuljahr gewesen! Wenn ich weder gesehen noch gehört hätte, wäre es wahrscheinlich erträglicher gewesen...aber so! Ein halbes Jahr blöd rumliegen...naja. Ich schrieb am Abend gleich Mum, dass alles wieder gut war. Ich bat Ron, mir nächstes Jahr doch bitte Schach beizubringen, aber dieses Jahr war es unmöglich gewesen. Clary und ich wollten uns sooft wie möglich besuchen und schon sprang ich Mum mal wieder in die Arme. "Mum...lass mich wieder los...", kicherte ich. Aber ich konnte es schon gut verstehen. Wir apparierten heim und ich rannte durch das wohlvertraute Haus.

Sirius PoV

Ob meine Tochter immer noch versteinert war? Lissy war nicht mehr da gewesen, aber ich hörte, wie sie den Minister angeschrien hat. Mal wieder. Doch diesmal konnte sie ihren Kopf nicht durchsetzten. Der Minister kam und freundlich nahm ich seine alte Zeitung entgegen. Da kam der wohlverhoffte Artikel:

Versteinerte erlöst

Ich las gar nicht mehr weiter. Es reichte mir. Ich war einfach nur froh. Doch das nächste Foto, ließ meine Freude verschwinden. Ich sah die Weasleys in Ägypten. Auf der Schulter eines Jungen in Lucys alter saß eine Ratte. Ihr fehlte ein Zeh. Es war Peter! Diese verdammte, miese Ratte. ...Ron (Mitte, vorne) wird bald wieder nach Hogwarts gehen. zusammen mit Harry Potter... Ich musste hier raus! Ich würde ihn töten! _Dann konnte ich für das eingesperrt werden, für das ich eingesperrt wurde! Aber wie kam ich raus? Meine Animagusgestalt...Dementoren können nichts sehen und Tiere sehr schlecht wahrnehmen. Ich müsste mich nur als Hund verwandeln und sie würden denken, ich würde den Verstand verlieren! Genial! Meine Kraft reichte gerade noch so aus und da ich total abgemagert war, passte ich super durch die Gitterstäbe. Leichtfüßig lief ich zwischen den Dementoren hindurch und gelangte nach draußen. Ich schwamm auf die andere Seite! Ich war frei! Ich war frei! Mir war das unmögliche gelungen! Vor mir hatte es noch keiner geschafft! Ich rannte als Hund weiter, weiter. Immer weiter weg!

Lissy PoV

"Lucy!" "Jaahaaa?", rief sie vom Wohnzimmer aus. Ich setzte mich neben sie. "Remus ist dieses Jahr der neue Lehrer für VgddK und ich werde mit kommen um ihm bei den Vollmondnächten zu helfen." Sie verzog das Gesicht. "aber Mum..wenn ihr schon da seid, Streiche und so kann ich ja weiterhin machen, oder?" Ich fing an zu lachen und lachte sosehr, dass es mich fast vom Sofa haute. "du bist wie wir...damals.", grinste ich. "Natürlich! Etwas Spaß muss immer sein. Mich wundert es, dass noch kein Brief hier ist." Das kann ich dir sagen.", grinste sie mich an. "Als ich letztes Jahr nach Hogwarts kam, sah Mc Gonagall mich und meinte, oh je, Briefe werden wie damals wahrscheinlich sowieso nichts bringen. Und irgendwas, dass sie doch eigentlich in Rente wollte." "Oh..Mc Gonagall meinte damals, bis Du und Harry in Hogwarts seid, ist sie sicherheitshalber in Rente. Hat wohl nicht so geklappt.", musste ich lachen. Danach schlüpften wir in unsere Schuhe und gingen los um Sirius noch einmal zu besuchen. Aber er war nicht da... Verdammt! Er war ausgebrochen! Wahrscheinlich lief er gerade irgendwo als Hund durch die Gegend. Ich hatte solch komplizierte Pläne versucht, aber das Sirius einfach als Hund hinaus spazieren konnte, dass war mir nicht eingefallen..."Mum..wo ist Dad?", fragte Lucy mich leise. "nicht da. Irgendwo draußen...", meinte ich glücklich.

Sorry Leute, aber wir waren hier meist bei 40° Grad (keine Höchsttemperaturen!) und da hab ich meine Zeit lieber woanders verbracht und dann hat's mich erwischt und ich lag mit einem Sonnenstich krank im Bett. Naja. Jetzt ist wieder alles gut und das Kapitel erscheint. Ja, dass 2. Jahr ist sehr kurz, aber ich schätz, die Jahre werden alle nicht so lang beschrieben. Ich mag's einfach mehr, etwas frei zu erfinden, als alles nach zuschreiben. Tschüss <3

Dunkles Feuer-eine FeuerblackKde žijí příběhy. Začni objevovat