Kapitel 17 Gerüchte

488 33 0
                                    

Lord Thyren saß erneut in einer Versammlung.
Es war noch langweiliger als sonst, es schien alles zu sein wie es immer war.

"Anscheinend werden die Wesen an unseren Grenzen unruhiger. Zwar haben bisher noch keine sie mir kriegerischer Absicht übertreten, doch ihre Konflikte untereinander nehmen zu. Es dauert bestimmt nicht lange, bis sie auch unsere Grenzen übertreten werden.", es sprach der Neue in dieser Versammlung, der Ersatz für den Dicken, der von Letitia getötet worden war.
Der Lord musterte ihn.

Er war jung und er wirkte intelligent, hoffentlich wäre er nicht zu intelligent.

"Was schlagt Ihr vorbeugend vor?", der Lord lehnte sich nach vorne und Blickte dem Adligen tief in die Augen. Dieser senkte den Blick, wie Thyren befriedigend feststellte.

"Man könnte natürlich die Präsenz der Soldaten erhöhen, oder man verstärkt die Bestimmungen für Wesen innerhalb der Grenze..."
"Was habt ihr für eine Idee?", er lehnte sich wieder zurück, beobachtete den Adligen jedoch weiter.

"Ein Ausweis, oder ähnliches als Pflicht für alle sich legal in unserem Land befindenden Wesen, außer natürlich Gefallenen.", er schien sich seine Antwort sorgfältig ausgewählt zu haben.

"Also für Pegasy, Einhörner, Drachen und Wolfmenschen?", hackte Thyren noch einmal extra nach. Er musste zugeben, ihm gefiel die Idee.
"Wie lange würde die Einführung eines solchen Systems dauern?"

"Kommt drauf an... Von ein paar Monaten bis Jahren...", Thyrens Augen wurden bei dieser Antwort schmal und alle im Raum verspannten sich.
"Das wäre zu lange um in der eben angesprochen Situation zu handeln.", wandte er eisig ein.

Der Adlige schluckte, er war sich bewusst, dass seine Antwort über sein Leben entscheiden könnte.
Es dauerte einen Moment bis er seine Sprache wieder fand.
"In Zukunft könnte es uns helfen um..."

Der Lord war enttäuscht, dass er sich in seiner anfänglichen Einschätzung zu diesem Adligen geirrt hatte.
Seine Idee war gut, brachte in der Situation jedoch nichts. Vermutlich hatte er nur in den Rat gewollt um seine Vorstellung dieser Idee zu realisieren.

Er bauchte keine Träumer, er wollte Leute, die sich um die Arbeit kümmerten, für die er keine Zeit hatte oder die bloß unwichtige Kleinigkeiten waren.

"Verstärkt die Grenzpatrouillen an den betroffenen Gebieten sinnvoll!", fuhr er dem Adligen dazwischen, der versuchte sich zu erklären und ärgerte sich so offensichtliche Befehle geben zu müssen.

Da sowieso nichts spannendes sich weiter zu ereignen schien stand er vom Tisch auf.
Sein Berater eilte eilig heran.

"Mylord", sprach er unterwürfig, "ich wollte Euch über die Gerüchte unterrichten, die in Eurer Dienerschaft kursieren, unterrichten... Normalerweise würde ich Euch nie mit solchen Belanglosigkeiten belästigen..."
"Komm zum Punkt!"

Er schien die schlechte Laune seines Herren erst jetzt zu bemerken.
"Ein paar Dienerinnen behaupten sie hätten den verschollenen geltenden ehemaligen Captain ihrer Leibwache gesehen..?"

"Er ist wieder aufgetaucht. Jedoch habe ich ihm einen neuen Rang gegeben.", Thyren sah seinen Berater scharf an, dieser verstand, dass er besser nicht weiter fragte.

"Bestraf die betreffenden Diener angemessen! Ich brauche keine Klatschweiber.", ordnete der Lord an. Ihm war das Wie und Wer egal, er wollte nur nicht, dass weiterhin solche Gerüchte in Umlauf gerieten.

"Ach! Und sucht einen Ersatz für den 'Neuen'. Er taugt nichts.", fügte er noch hinzu, dann müsste er sich nicht in der nächsten Versammlung wieder über ihn ärgern.

Demütig wie eh und je verabschiedete sich sein Diener und ließ Thyren endlich in Ruhe seine Pläne schmieden.

Wolf Und Drache -abgebrochen-Where stories live. Discover now