Winkel Gasse

15.9K 485 149
                                    

Langsam gingen wir durch London. Hagrid kannte sich hier bestens aus und führte uns in ein Lockal '' wieso sind wir hier ?'' fragend schaute ich ihn an '' weil es hier zur Winkel gasse geht''wie soll man hier den Bitte in die Winkel gasse kommen? Der Lockal war rieseig und hier trieben sich viele komische Leute rum, die Umhänge trugen. Liefen Zauberer wirklich so rum ? meine geliebte Leggings wollte ich jetzt nicht her geben '' muss ich so etwas auch tragen?'' Hagrid fing an laut los zu lachen ''nein, natürlich kannst du tragen was du möchtest'' er wischte sich eine Lachträne weg und ich schaute ihn schief an '' tut mir leid, einige denken das man in der Zauberwelt anders läuft als bei euch Muggel'' woher soll ich wissen wie es da läuft ? '' tut mir leid'' sofort wurde ich leise und stellte mich neben ihn .


Er war der Einzige, der sich jemals um mich gekümmert hat und mich irgendwohin mit genommen hat '' so, jetzt darfst du staunen'' mit seinem Regenschirm tippte er auf Steinen rum und schon öffnete sich die Wand Mauer, meine Augen wurden riesig und ich schaute mich gespannt um '' wow...'' mein Mund stand weit offen und ich schaute mich begeistert um, wie konnte ich nicht wissen das es so eine Welt gibt ? Nachdem die Mauer geschlossen war, ging ich neben ihn her und versuchte mich nicht zu verlaufen. Am ende wusste ich nicht wohin ich sollte '' was brauchen wir zu erst?'' fragend blickte er mich an und ich kramte den Zettel aus meinem Rucksack '' Bücher, Kessel, einen Umhang für Hogwarts, einen Zauberstab und jeder darf ein Haustier haben'' schon immer habe ich mir ein Haustier gewünscht '' dann gehen wir dir mal alles besorgen'' nickend steckte ich den Zettel ein und ging ihm einfach hinterher.


Hier war so viel los und die Geschäfte hier sahen einfach umwerfend aus '' zu erst zu Flourisch und Blotts, dort kannst du dir alle Bücher besorgen'' wie sollte ich mir etwas kaufen wenn ich überhaupt kein Geld dabei hatte ? '' aber Hagrid, ich habe kein Geld wie soll ich mir all die Sachen kaufen?'' fragend blickte ich ihn an '' oh, dann müssen wir zu erst zu Gringotts'' er zeigte auf ein großes Weißes Gebäude, das musste wohl die Bank sein '' habe ich da überhaupt Geld?'' wieder fing er an zu lachen '' natürlich, dein vater war ein großer Mann'' er zwinkerte und schon standen wir vor der Bank. Gespannt betrat ich die Bank und schaute mich um, alles sah ziemlich sauber aus und sie gefiel mir jetzt schon. An den Tischen saßen kleine Kobolde, die konzentriert arbeiteten '' Guten tag, Mrs.Black möchte zu ihrem Verließ'' der Kobold schaute von seiner Arbeit auf, sein Blick ruhte auf mir und ich veruchte zu lächeln, was mir auch ziemlich gut gelang '' nun gut'' langsam stand er von seinem Arbeitsplatz auf und zeigte uns mit einer hand bewegung die Richtung in die wir gehen sollten, einfach drauf hören was er sagte.


In der Muggel welt sahen die Banken ganz anders aus, dort musste man ganz anders sein Geld abheben. Einmal durfte ich mit Mrs.Lawson in die Bank, weil sie Geld abheben musste und das war ein großer Unterschied für hier, hier war alles anders und größer. Langsam folgten wir den Kobold, er führte uns in einen Wagon in dem wir einsteigen sollten '' festhalten !'' kaum nickte ich, fuhren wir schon los. Dieser Wagon fuhr so schnell das mir schlecht wurde und ich das Gefühl hatte mich gleich übergeben zu müssen aber das ließ ich mal lieber '' wir sind da'' keuchend stieg ich aus und versuchte mich zu beruhigen. Es war schön wieder einen festen Stand auf den Boden zu haben '' kommen sie mit '' gesagt getan, wir folgten dem Kobold auf schritt und tritt '' hier ist ihr verließ, schlüssel'' Hagrid kramte aus seiner Tasche einen Schlüssel und übergab ihn den Kobold '' dann kann es ja jetzt los gehen'' er öffnete die Tür und bat mich herein '' ihr verließ'' mit großen Augen schaute ich mich um und konnte es immer noch nicht glauben, das ich so viel Geld hatte. Waren meine Eltern reich gewesen ? '' D-das ist alles meins?'' er nickte '' nehmen sie sich, so viel sie brauchen'' sofort schnappte ich mir meinen Beutel und machte ihn voll, natürlich nur so viel wie wir brauchten.


Nachdem wir Gringotts verlassen haben, beschlossen wir zu Flourish und Blotts zu gehen um meine Schulbücher zu besorgen. Wer weiß was dort alles drinne steht ? ich war ziemlich gespannt auf diese zauber schule, niemals habe ich geglaubt das ich zu so etwas fähig bin '' so, such dir deine Bücher'' nickend schaute ich auf meine Liste und ging alles ab, dabei stieß ich gegen einen Blond Haarigen Jungen ''pass doch auf, wertloses Schlammblut'' ich wusste zwar nicht was es war aber es schien eine Beleidigung zu sein ''sie ist kein Schlammblut mein Sohn, ihr Blut ist so rein wie unseres'' ein Blonder Mann legte seinen Arm um sein Sohn ''Ich bin Lucius Malfoy und das ist mein Sohn Draco Malfoy'' er schüttelte mir die Hand und ich machte einfach mit. Die beiden kamen mir komisch vor aber was solls '' Ich bin Ruby Black'' ich versuchte zu lächeln ''das wissen wir bereits'' wieso wussten das alle vor mir ? war mein Vater so berühmt? '' nun gut...es tut mir leid aber ich muss weiter'' schnell schnappte ich mir meine Bücher und ging zum nächsten Laden. Dort kaufte ich mir einen Umhang und eine Schuluniform. Ich habe gehört die Farben bekommt man erst wenn man eingeteilt wird und ich hoffte wirklich das ich nicht nach Slytherin kam, dort sollten nur die bösen hin...mein Favorite Haus wäre eher Gryffindor, wie mein Vater es auch war.


Hagrid hat mir einiges über ihn erzählt. Erschöpft ließ ich mich auf eine Bank nieder und seufzte erleichtert aus. Hagrid wollte noch irgend etwas kaufen und deswegen musste ich hier warten '' darf ich mich zu dir setzen ?'' ich schaute auf und blickte den Jungen an '' Ich bin Harry, Harry Potter'' ich reichte ihm die Hand und lächelte '' Ich bin Ruby, Ruby Black'' ohne vor Ahnung wer der Junge wirklich war setzte er sich neben mich und grinste mich breit an.


The Daughter Of Sirius Black ( Hp, Draco Malfoy )#Watty2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt