Alte, neue Freunde?

2.7K 121 17
                                    

Die folgenden Nächte kamen mir so vor als wären sie ewig. Gedankenlos lag ich einfach auf meinem Bett und starrte an die Decke. Mein Kopf fühlte sich sowieso schon so voll an und wenn ich noch an irgendetwas denken würde, würde er zerplatzen. Wenigstens war es in der Nacht kühler als am Tage, was mir sehr gefiel. Im Kranken Flügel war es immer ruhiger als wo anders im Schloss denn hier wimmelte es nicht so sehr von Schaulustigen Schüler. Die Einzigen die mich in den letzten Tagen besuchen kamen waren Harry und Hermine. Sie schiene äußerst besorgt zu sein aber es war mir egal. 

Hermine versuchte Harry immer einzureden dass es nicht seine Schuld sei und er sich beruhigen soll. Immerhin wollte er doch keinen Kontakt zu mir haben und da war ich doch berechtigt sauer auf ihn zu sein, also warum war er dann sauer auf mich? weil ich Draco Malfoy liebe? er kann mir meine Gefühle doch nicht aufzwingen, ich konnte doch einfach nichts dafür. 

Fast zwei Wochen vergingen, nachdem ich hier eingeliefert wurde und Madame Pomfrey war sehr bemüht mich wieder hin zu bekommen, was auch ein wenig half. Jeden Tag wurde es ein wenig besser und ab und an sprach ich sogar ein wenig mit meinem Besuchern, die wie schon gesagt aus Harry und Hermine bestanden '' Wenn sie ihn so sehr liebt, lass sie doch mit ihm zusammen sein'' jetzt versuchte Hermine ihn gerade eine Prä dicht zu halten '' Ron hat doch auch nichts dagegen dass du Ginny liebst'' jetzt wurde selbst ich neugierig '' Was?'' plötzlich saß ich Kerzengerade im Bett und schaute meine alten, neuen oder was auch immer Freunde an '' Harry steht auf Ginny'' Hermine zwinkerte und schaute mich grinsend an '' Seit wann?'' jetzt wurde ich neugierig '' Seit längerem'' antworte Hermine und grinste einfach nur.

'' Na und, du stehst auch auf Ron'' Meine Augen wurden groß '' Ich wusste es'' ganz plötzlich ohne dass ich wusste was passiert war, hörte ich den Beiden ganz Aufmerksam zu '' Erzähl mir alles'' Hermine und Harry schauten sich gegenseitig an '' Wir sind uns nicht sicher ob du eine von ihnen bist'' ich verdrehte die Augen '' Als ob ich mich jemals du-weißt-schon- wem anschließen würde, HALLO TICKST DU NOCH RICHTIG?'' jetzt wurde ich sauer. Wie konnte Harry mir so etwas vorwerfen? Er wusste doch überhaupt nichts über meine und Dracos Beziehung und er würde auch nichts raus finden '' Also bist du kein Todesser?'' ich schüttelte sofort den Kopf und zeigte ihm freiwillig meine Arme '' Hab ich irgendwo das dunkle Mal?'' verwirrt kratzte er sich an den Kopf '' Also warst du nie einer?'' jetzt wurde er sich eins klar '' Sag mal bist du noch ganz dicht? Lieber sterbe ich als mich ihn anzuschließen...ich hab dir doch gesagt ich würde für dich kämpfen bis zum Schluss'' diese Worte waren ehrlich '' Oh...das war ernst gemeint?'' ich nickte und fuhr mir nervös durch die Haare. 

'' Ich dachte du willst uns ausspionieren und alles...Ich habe gesagt du sollst mir aus dem Weg gehen, weil ich Angst um dich hatte! Ich war gefährlich für dich'' Harry atmete schwer aus und schaute mich jetzt schuldig an '' Du bist so ein Idiot, Potter!'' ich fand es witzig ihm bei Nachnamen anzusprechen '' Aber deiner'' lachend schüttelte ich mal wieder den Kopf und schlug den Jungen mit einem Kissen '' Das hast du davon! Das du so etwas von mir denkst'' Hermine und er schauten sich beide an und stiegen dann mit in das Lachen an '' Und was Draco betrifft...könntet ihr nicht wenigstens so tun als wärt ihr nett wenn ich dabei bin?'' Harry wollte etwas sagen aber Hermine schlug ihn wieder mit dem Kissen '' Na gut'' kam es von ihm und schon techelte sie ihn lobend auf der Schulter '' Naja, wenn ich das wieder zwischen uns hin bekomme'' Jetzt musste ich nur überlegen wie. 

Ob er mir jemals wieder verzeihen würde? Immerhin hatte ich Schluss gemacht und nicht er. Liebte er mich überhaupt noch? Wieso war er in letzter Zeit so verzweifelt gewesen? Mochte er mich nicht mehr. Erst jetzt kamen mir all diese Fragen in den Kopf, wieso habe ich überhaupt Schluss gemacht? Auf jeden Fall musste ich noch einmal mit ihm sprechen und ihn irgendwo abfangen '' Du darfst jedenfalls wieder mit uns abhängen'' Hermine lächelte und umarmte mich kreischend '' Ich hab dich so vermisst'' Sie erdrückte mich beinahe '' Beruhige dich mal, ich war doch die ganze Zeit da'' Die Gryffindor lachte und löste sich dann aus der Umarmung '' Die letzten Vierzehn Tage jetzt nicht so'' Sie zwinkerte und ich wurde rot '' Tut mir leid, dass ich so durchgedreht bin...ich wusste selber nicht einmal was mit mir los war, ehrlich'' Ich konnte mich an fast nichts mehr erinnern '' Es ist Okay, du musst es nicht wissen'' Harry Lächelte und umarmte mich ebenfalls '' Freunde?'' ich nickte '' Freunde'' Noch einmal schenkten wir uns eine Gruppen Umarmung und strahlten uns an '' Madame Pomfrey?'' sofort kam die Krankenschwester angerannt und schaute mich fragend an '' Geht es ihnen gut?'' ich nickte und fuhr mir mal wieder durchs Haar. 

'' Danke, dass sie mich versorgt haben'' ich lächelte sie an '' Darf ich gehen?'' länger hielt ich es im Bett nicht mehr aus '' Aber nur wenn sie unter Aufsicht bleiben'' Harry und Hermine meldeten sich freiwillig als Aufsichtsberechtigte und schleppten mich überall mit sich herum als ich entlassen wurde '' Aber schlafen gehen darf ich doch wohl alleine, oder?'' fragend schaute ich die Beiden an '' Natürlich! Wir müssen ja selber schlafen aber Morgen früh sehen wir uns beim Frühstück und wehe du isst nichts'' manchmal waren sie echt zu über für sorglich aber so waren Freunde doch, oder? 

The Daughter Of Sirius Black ( Hp, Draco Malfoy )#Watty2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt