Ein neues Zuhause

11K 347 103
                                    

Die restliche Zugfahrt war noch ziemlich lustig. Wir machten viel Quatsch zusammen und freundeten uns alle noch mehr an. Jetzt wusste ich auch das Delia sehr nett war und man mit ihr Späße machen konnte, bei ihr Zuhause war sie eher die Schüchternde aber das hat sich jetzt gelegt sie war einfach super, genau so wie Harry und Ron. Wir werden alle eine Super Zeit in Hogwarts haben.

Der Dampf stieg aus dem Zug, das hieß das wir endlich da waren. Meine Aufregung wurde immer größer in weniger als einer Stunde werden wir in der großen Halle sitzen und in unsere Häuser aufgeteilt werden. Natürlich wollten wir alle nach Gryffindor, bis auf Delia sie fand Ravenclaw total super und hoffte so sehr das sie in dieses Haus kam, da fast alle aus ihrer Familie in Ravenclaw waren. Bei mir war das ganze unsicher, seit dem viele sagten das mein Vater im Knast sitzt wusste ich nicht so recht was ich von ihm halten sollte war er wirklich so böse ? das konnte ich ihm nicht glauben.

Was hat er so schlimmes getan ? ich würde ihn auch gerne mal kennen lernen und so wie andere Zeit mit ihren Eltern teil verbringen aber da hatten Harry und ich wohl am meisten Pech. Wir hatten nur uns selbst.

Langsam stiegen wir aus dem Zug und schauten uns auf den Bahnsteig um, überall wimmelte es nur von Schülern und Schülerinnen '' Einmal alle Erstklässler zu mir'' gespannt folgten wir der Stimme die mir sehr bekannt vor kam ich konnte mir gleich denken wer er ist. Natürlich war es Hagrid der die Erstklässler immer begleitete '' Bitte steigt alle zu dritt in ein Bot'' natürlich stieg ich mit Harry un Ron ein, ich war gerne mit Leuten zusammen die ich schon kannte. Wir schnappten uns ein Bot und die Jungs fingen an zu rudern, natürlich überließ ich ihnen das gerne da ich zu faul dazu war und sie schienen anscheinend Spaß daran zu haben also warum dann nicht.

Von weiten konnten wir schon die Lichter von der Schule sehen, sie war hell erleuchtet und man konnte sehen das das Schloss wirklich riesig war. Eben ein Traum Schloss.

'' Wir sind da'' Die beiden Jungs klatschten ein und kurz darauf landeten wir schon am Land, wo wir so schnell wie möglich aus den Boten stiegen. Es war dann doch wieder toll festen Boden unter den Füßen zu haben '' Folgt mir alle ! und bleibt alle dicht beiandander, ich möchte nicht das euch etwas passiert'' lächelnd ging ich neben Harry, der sich gespannt umschaute. Alles war hier so groß und es sah einfach Atemberaubend aus, allein die Aussicht war super.

Nachdem wir den langen Weg zum Schloss gegangen sind, betraten wir einen Vorhof das war wohl der Pausenhof, wie bei einer Muggel Schule nur das sie dort nicht schlafen mussten sondern Nachmittags wieder zu ihrem Nachhause zurück durften. Aber ich freute mich hier zu sein, so musste ich nicht ins Heim und hatte endlich Menschen um mich die genau so waren wie ich. Eben anders als andere Kinder.

Das Tor wurde geöffnet '' Herzlich wilkommen'' eine alte Frau stand vor uns. Sie hatte graue Haare und schien ein freundliches Wesen zu sein '' Danke Hagrid das sie die Schüler sicher hier her gebracht haben'' er nickte ihr nur freundlich zu und ging dann ins Schloss '' kommt erstmal rein'' wir nickten und gingen zusammen mit der Frau in das Schloss. Alles sah hier so alt und Magisch aus, man konnte das alles nicht in Worte fassen aber ich wusste jetzt schon das es mir hier gefallen wird.

'' Ich habe gehört Harry Potter soll jetzt auch hier zur Schule gehen'' ein Blonder Junge drängelte sich zu uns vor und musterte Harry dann '' da hast du richtig gehört'' meinte Harry kühl '' Ich bin Draco, Draco Malfoy und wenn du klug genug bist solltest du dir keine Schlammblüter und Blutsverräter als Freunde suchen'' er grinste frech '' Danke, ich suche mir meine Freunde immer noch selber aus'' ich musste leicht kichern '' wer hat dich gefragt? wie heißt du nochmal?'' Draco schaute mich abwertend an und ich verdrehte die Augen '' Ruby'' meinen Nachnamen musste er ja nicht wissen '' hast du keinen Nachnamen?'' er zog eine Augenbraue hoch '' doch aber ich sage ihn dir nicht'' mit diesem Satz wendete ich mich von ihm ab und schaute zu Harry, was für ein Idiot dieser Malfoy doch war.

Er wusste nicht was er sagte '' Ihr dürft jetzt in die große Halle, wie ihr sicherlich schon wisst werdet ihr in Häuser eingeteilt, diese werden so lange ihr hier seit eure Familie sein also behandelt sie mit Respekt und Respektiert im welchen Haus ihr seit wenn der Sprechende Hut euch einteilt ist es so'' mit diesen Worten ließ sie uns rein und wir Erstklässler stellten uns in eine Reihe damit der Sprechende Hut was auch immer das war uns einteilen konnte.

Aufgeregt stand ich neben Harry und Ron die beide gespannt nach Vorne blenden '' Herzlich wilkommen hier in Hogwarts'' ein alter Mann lächelte uns an und stellte sich auf '' Der Hut wird euch jetzt in eure Häuser einteilen'' danach hielt er noch eine kleine Wilkommensrede die ziemlich gut war '' und jetzt bitte ich Delia Johanson nach Vorne'' sie lächelte uns einmal an und ging langsam nach Vorne zu dem Sprechenden Hut, wo sie sich auf den Stul setzte und Dumbeldore ihr den Hut aufsezte.

'' Eine Johanson, du errinerst mich etwas an deine Mutter. Du scheinst Klug zu sein und ziel strebend ich denke ich schicke dich nach....RAVENCLAW'' sofort breitete sich ein lächeln in ihr Gesicht aus und sie ging strahlend nach unten, wo sie uns zu zwinkerte und sich dann zu den Tisch der Ravenclaws begab die sie freudig empfingen '' Hermine Granger bitte'' das war das Mädchen von vorhin. Ich wusste nicht was ich von ihr halten sollte aber ich kannte sie ja nicht also äußerte ich mich nicht zu ihr, während Ron sie ziemlich doof und nervig fand '' GRYFFINDOR'' lächelnd begab sie sich an den Gryffindor Tisch und setzte sich zu zwei Zwillingen die sie freudig empfingen '' Ron Weasly bitte'' der Rotschopf ging langsam auf den Sprechenden Hut zu und setzte sich dann auf den Stuhl.

Er hatte wohl Angst das er in ein anderes Haus als seine Brüder kommen würden '' Rote Haare, alte Kleidung du bist eindeutig ein Weasly ! ich weiß auch schon was ich mit dir mache....GRYFFINDOR'' sofort sprang er runter und ging lächelnd zu seinen Brüdern die ihn ebenfalls freudig empfingen. Auf der fahrt hat er immer viel von Fred & George geredet sie schienen wohl so etwas wie seine Vorbilder zu sein '' Draco Malfoy'' der Blonde Junge ging schnell nach Vorne und schaute kurz zu mir, was er wohl hatte ? '' ein Malfoy...dich schicke ich nach SLYTHERIN'' natürlich freute er sich und lief rüber zu seinen Freunden, die er bereits erwartete.

Ich wusste auch nicht was er hatte '' Harry Potter'' Harry schluckte leicht und ich gab ihn einen sanften stupser nach vorne, wo er dann auch langsam zum sprechenden Hut ging und sich auf den Stuhl setzte '' Ahh...Harry Potter also, du bist Mutig aber hast auch große Ziele...es ist schwer'' murmelte der Hut und ich hoffte für Harry das er nach Gryffindor kam '' GRYFFINDOR'' er lächelte aber davor schien er irgend etwas zu dem hut gesagt zu haben, was keiner von uns so recht verstanden hatte aber hauptsache er war glücklich'' und jetzt zur guter letzt Ruby Black'' mit wackeligen beinen setzte ich mich auf den Stuhl und Dumbeldore setzte mir den Hut auf.

Was er wohl sagen würde '' Ahh...eine Black es ist mir eine ehre'' was er damit meinte ? '' ich schicke dich ebenfalls nach GRYFFINDOR'' innerlich dankte ich dem Hut und konnte endlich zu meinen neuen Freunden. Ich war froh nicht nach Slytherin gekommen zu sein, dort würde ich mich bestimmt nicht so wohl fühlen wie hier. Alle umarmten mich und ich ließ mich neben Ron fallen der nur darauf wartete etwas essen zu können '' Und jetzt ist das Büfet eröffnet'' sofort griff Ron zum Hänchen und legte sich paar Hänchen schenkel auf den Teller, hier war alles überfüllt mit essen so das ich gar nicht wusste was ich nehmen sollte.

So viel habe ich noch nie gesehen.

Nachdem wir alles probiert hatten gingen wir in unsere Schlaafsähle die uns unser Vertrauensschüler gezeigt hatte, es war ein Bruder von Ron. Anscheinend hatte er noch mehr Geschwischter als er vorhin erzählt hatte aber das war bestimmt total cool so viele Geschwister zu haben '' Folgt mir, nicht stehen bleiben'' nickend folgten wir ihm und blieben dann vor einem großem Bild stehen '' vergesst das Passwort nicht'' er sagte ein Passwort und schon wurde das Bild geöffnet.

Hier war alles gemütlich eingerichtet und es gab sogar ein Kamin '' die Mädchen schlafen oben Links und die Jungs oben rechts, verstanden?'' wir alle nickten und gingen auf unsere Zimmer. Vorher habe ich mich natürlich von Harry und verabschiedet. Wir werden bestimmt viel Spaß hier in Hogwarts haben.



The Daughter Of Sirius Black ( Hp, Draco Malfoy )#Watty2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt