Die neue

828 50 7
                                    

Am nächsten Morgen beim Frühstücken kam ein sehr hübsches Mädchen in die Halle, dass ich noch nie vorher gesehen hatte.Sie hatte schwarze lange Haare und eine sehr schöne Figur.Sie sah sehr unsicher aus. Sie war ungefähr in unserem alter und Trug eine Gryffindor Schuluniform.
Sie ging nach vorne zu Professor
Dumbledore, der erhob sich und plötzlich war es still in der Halle dann fing er an zu reden " Gute Morgen liebe Schüler.Darf ich vorstellen, das ist Manuela Nott. Sie geht ab heute hier in Hogwarts in die 6. Stufe und wurde nach Gryffindor eigeteilt. Sie kommt aus Deutschland. " Er machte eine kurze pause und wartete darauf das es wieder still wurde, da alle angefangen hatten zu tuscheln. " Wenn zufällig ein Gryffindor, am besten aus ihrer Stufe sich dazu bereit erklären würde miss Nott das Schloss und die Länderei zu zeigen wäre ich der Person sehr Verbunden. "Alle sahen sich um aber keiner meldete sich, also stand Ich auf und meldete mich somit freiwillig.Dumbledore redete weiter " Ahh miss Evans vielen dank! " Dann kam er mit Manuela auf mich zugelaufen " vielen Dank miss Evans . Sie werden für heute natürlich vom Unterricht frei gesprochen " "Das mach ich doch gerne Herr Professor" " dürfte miss Nott sich vielleicht neben sie setzen?" " Oh ja natürlich. Verzeihung " ich lächelte Manuela an und sie setzten sich.
"Hallo ich bin Lily, Lily Evans" "Hallo Lily. Ich bin Manuela Nott. Aber nenn mich Manu.
Danke dass du mir die Schule zeigst. Ich hatte schon gedacht es meldet sich niemand " " Kein Problem. Wirklich nicht. Jetzt hab ich wenigstens Jemanden mit dem ich essen kann, fast alle meine Freunde schlafen noch, und die die schon wach sind, sind keine Gryffindor oder haben sich weggesetzt"
Sie redeten eine weile und merkten schnell das sie sich beide sehr Sympathisch sind.
Alle sahen die ganze Zeit zu Manuela rüber, was sie anscheinend sehr störte, deshalb fragte sie mich wohl " hab ich was im Gesicht oder warum starren mich alle so an?" Ich antwortete mit vollem Mund " alle habn gedacht du wäscht n Junge" " Warum das denn??" " Alle haben von Manu Nott geredet, alle haben gedacht du wärst ein Manuel oder so" Manuela lachte laut weshalb sich dann noch mehr umdrehten, was ihr aber nicht auffiel. Als Ich Manuela genauer betrachtete, bemerkte ich erst dass sie
Eis-blaue Augen hatte und viele kleine Sommersprossen auf der Nase.

Nach einer weile Betraten Alice und Hestia die Grosse Halle. Alice fragte" He weißt du warum ein neues Bett in unserem Zimmer steht" sie hatte Manuela wohl nicht bemerkt. " Ja " Lily lachte ein wenig
" Darf ich vorstellen, das ist Manuela Nott" Alice und Hestia sahen verwirrt zu Manuela, die ihnen freundlich zu lächelte. Hestia fasste sich zuerst wieder und sagte dann schnell " Hallo Manuela. Ich bin Hestia Carrow und das ist Alice Abott. " " Schön euch kennen zu lernen ." jetzt antwortete Alice " danke gleichfalls".Wir unterhielten uns noch eine Weile und Ich erfuhr, dass Die Rumtreiber sich essen aus der Küche holen wollten. Aus welchem Grund auch immer. Wir redeten weiter bis Alice und Hestia zum Unterricht mussten. Dann machten sich Wir uns auf den Weg auf die Erkundungstour.Zuerst gingen wir auf die Länderreinen und besuchten Hagrid der gab uns von seinen Keksen mit. Dann sahen wir und die Kerker an, wo sich Der Gemeinschaftsraum der Slytherin befindet und Ich zeigte ihr dass die Hufflepuffs ihre Schlafsäle im Gewölbekeller und die Ravenclaws in einem der Türme Schlafen.Dann gab es Mittagessen aber die Rumtreiber waren immer noch nicht da. Am Nachmittag zeigte Ich Manuela den Krankenflügel, die Klassenzimmer ,die Bibliothek ,die Eulerei und die übrigen Stockwerke. Ich stellte ihr die Geister vor. Der Kopflose Nick bestand darauf dass ich ihn als : Sir Nicholas de Mimsy Porpington vor stellte .Am Ende gingen sie zum Gryffindorturm. Vor dem Porträt trafen sie Alice und Hestia, die grade von pflegen magischer Geschöpfe kamen. Lily sagte " Ich geh kurz aufs Klo, geht ihr schonmal und zeigt Manuela den Schlafsaal?" Sie stimmten zu und Lily verabschiedete sich.
Alice und Hestia zeigten Manuela den Gemeinschaftsraum und den Schlafsaal. Dann gingen sie zu den Jungs rüber.

Manuelas Sicht

Alice und Hestia sind wirklich nett. Als sie mir Den Schlafsaal und den Gemeinschaftsraum gezeigt hatten, fragten sie mich ob ich die Jungs kennen lernen wollte. Ich willigte ein und wir gingen die Wendeltreppe runter, um dann eine andere hoch zu gehen. Wir klopften und von innen kam ein "herein ". Der Raum war sehr unordentlich und es waren 5. Jungs drinnen. Zwei hatten schwarze Harre einer Blonde, einer mit dunkel und einer mit hell braunen Haaren. Sie sahen mich alle an und der mit den dunkel braunen Haare fragte " Hallo ich bin Frank Longbottom und du?" "Hi, ich bin Manuela Nott." Jetzt stellten sich auch die anderen vor. Der mit den blonden Haaren hiess Peter Pettegrew, der mit den hell braunen Remus Lupin, der eine mit den schwarzen Haaren hatte Schulterlange und hiess Sirius Black und der andere mit den Schwarzen Haaren hiess James Potter. Er sah sehr gut aus. sportlich, wilde vom Kopf abstehende Haare und Schokoladen braune Augen.
Ich starrte ihn an und er lächelte freundlichen zurück.Es war wohl niemandem aufgefallen.
Dann kam Lily rein" ihr hättet mir ruhig sagen können dass ihr rüber geht" Sie bemerkte wie ich ihn ansah, ging zu ihm und Küsste ihn. Na toll. Warum sind alle gut aussehenden Jungs nur vergeben? Ich sah schnell weg. Dann fragte sie " Soll ich dir beim Koffer auspacken helfen? " Dann redete sie zu allen" Wir können uns dann ja im Gemeinschaftsraum treffen?" "Ja gerne das wäre nett" die anderen willigten ein und ich ging mit Lily wieder rüber. Es herrschte unangenehmes schweigen. Bis ich fragte" Wie lange bist du denn schon mit James zusammen?" "Seit gestern, lange Geschichte, wenn du willst können wir dir nachher alle zusammen erzählen was passiert ist, es war sehr lustig und die anderen waren sehr verwirrt" Sie hatte ein fettes grinsen im Gesicht " herzlichen Glückwunsch. Ihr seht Glücklich aus" " oh ja das sind wir" " sorry das ich vorhin so geglotzt hab. Ich wusste nicht dass ihr zusammen seit." " kein Problem, du konntest es ja wirklich nicht wissen" "Danke , bevor das nächste Missverständnis aufkommt, von wem sollte ich besser abstand halten?" " Also, ich glaube Alice und Frank kommen bald zusammen und Sirius bricht dir nur das Herz, seine längste Beziehung war 2 Wochen" ich stutzte " 2 Wochen? das ist ja mies" sie nickte "und sonst Slytherins! Wenn du kein Reinblüter bist kann es gut sein, dass sie dich mit Flüchen bombardieren" "oh, naja ich bin Halbblut und du?" "Muggelstämmig, Alice ist Reinblut und Hestia ist auch Muggelstämmig. Die Jungs, ausser Peter sind alle Reinblüter." "Aha und was machst du eigentlich in der Freizeit?" "Ich bin in der Quidditchmanschaft und Vertrauensschüler und du" "Wow! Dann hast du bestimmt viel um die Ohren" sie zuckte mit den Schultern "ich spiele gerne Schach und Fußball und lesen tu ich auch viel" "hasst du Geschwister?" "Ja, einen Bruder, er ist 10 und du? " "Eine Schwester, aber sie redet nicht mit mir" "Warum was ist passiert ?" "Naja ,als ich mit 11 den Brief von Hogwarts bekommen hatte und sie nicht ist sie ausgerastet und wenn sie mal mit mir redet, bin ich die Missgeburt oder ein Freak" jetzt hatte Lily Tränen in den Augen und ich nahm sie schnell in den Arm. "das wird schon wieder" "danke"
"schon gut". Als wir fertig waren, gingen wir runter wo die anderen schon warteten. Wir setzten uns zu ihnen aufs Sofa. Ich neben Remus und Lily.Lily neben mir und James. Die anderen waren auf den Sesseln oder dem Boden verteilt und ich fragte "Also jetzt will ich aber wissen, wie ihr" ich deutete mit den Kopf auf Lily und James "wie ihr zusammen gekommen seid." Sie grinsten sich an. Sie erzählten mir die Sicht von Lily und James und die Sicht von Den Anderen. Zuerst erzählten sie von dem Angriff an James "und ihr wisst nicht wer dass war??" "Nein aber alle glauben es waren Slytherins, vermutlich Lestrange, Snape, Mulciber, Avery und Bletchley." "verstehe... und dass lässt du einfach so auf dir sitzen" James grinste breit "gute Idee, was sollen wir machen?" Lily sagte mahnend "James, wag es ja nicht" er nickte, man sah ihm aber an dass, das Thema für ihn noch nicht beendet war. Dann erzählen sie von dem Date und dann von dem Duell. Ich musste laut lachen und die anderen stimmten mit ein. Nach einer Stunde gingen wir dann schlafen.

Lily Evans und die, die ihr den Kopf verdrehtenWhere stories live. Discover now