Charlotte Montrose

431 27 13
                                    

30 Minuten später

Ich nahm mir noch ein Butterbier. Für Jame gleich auch eins. Ich gab es ihm und nahm einen Schluck aus meiner Flasche. Jetzt lief rockigere Musik. Die Party lief richtig gut! Wir gingen auf die Tanzfläche und tanzten. Es machte so spass! Deshalb bemerkte ich auch nicht, wie Sirius und Peter eine Flasche Feuerwhisky in die Bowle schütteten. Wir tranken die Flaschen aus und Jame brachte sie weg. Ich redete derweil mit Lisa. Sie hatte nur 2 Meter rechts neben uns getanzt und ich war einfach schnell hingegangen. "Die Party ist klasse! Ihr habt das wirklich super hingekriegt!" Sagte sie. "Danke! War auch einiges an Arbeit" "das glaub ich dir. Das mit den Rosenblättern war soo schön!" Ich grinste breit "das waren die Jungs. Wir hatten damit nichts zu tun. Sie haben das als Überraschung für uns Geplant" "echt? Also ich meine, das hätte ich von Sirius gar nicht erwartet. Von James schon gar nicht. Ich war ja auch ein Paar Wochen mit ihm zusammen, aber Romantisch war er nie. Du hast wirklich Glück mit ihm!" "Redet ihr etwa von mir?" Fragte jemand direkt hinter mir. Wir sahen beide auf. "Kann man so sagen" grinste Lisa "Bowle?" Fragte er an mich gewannt. Ich nahm danken an und gab ihm einen Kuss. Dann nahm ich einen Schluck und riss die Augen weit auf. Wie viel Alkohol war bitte in der Bowle?? "James?" "Ja Lils?" Er nahm auch einen Schluck, sah seinen Becher kritisch an und nahm noch einen Schluck. "Ist was mit der Bowle?" Fragte Lisa. "Kann man wohl sagen" sagte ich und hielt ihr den Becher hin. Sie roch dran und zog die Augenbrauen hoch. "Ich würde mal sagen, an Feuerwhisky habt ihr nicht gerade gespart" ich schenkte Jame einen Bösen Blick und er hob abwehrend die Hände. "Guck nicht so! Ich war das nicht" Lisa lachte auf "ok, viel Spass ihr beiden noch. Ich geh mal rüber zu den anderen" "bye" sagte ich noch schnell dann sah ich wieder zu Jame "ach Lils, nimm's mit Humor. Genies den Abend, trink Bowle, tanz mit mir und mach dir keine Gedanken darüber, wie viel Feuerwhisky in der Bowle ist, ok?" "Aber ich bin immer noch Vertrauensschülerin und-" "und Moony auch" unterbrach er mich mit einem Nachdringlichen Unterton in der Stimme. Ich gab nach, seufzte hob meinen Becher und sagte "prost" er grinste breit und zog mich etwas mehr in Richtung Mitte der Tanzfläche.

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich bis jetzt 3 Butterbier und 2 Becher Bowle getrunken. Das ist das erste mal, das ich so viel getrunken hab und langsam muss ich mal aufs Klo. Betrunken war ich vielleicht ein klitze kleines Bisschen. "Jame ich komm gleich wieder. Ich muss nur kurz aufs Klo" "bis gleich" soll ich jetzt hoch zum Schloss gehen, oder schnell in den Wald? Wald. Das Schloss ist viel zu weit weg grade. Ich ging zurück und James holte sich noch ein Butterbier! "Auch eins?" Fragte er. "Nein Danke. Ich nehm' ein Wasser" er reichte mir einen Becher und ich nahm mir ein Schokofrosch. Die Schmecken einfach immer gut. "Gehen wir nochmal tanzen?" "Ja gerne" er sah kurz zu Al rüber und sie drehte sich zu Hest um. Sie sagte ihr irgendwas und plötzlich sprang See you again an. Das war mein Absolutes Lieblingslied aus der Muggelwelt. Ich sah, wie schon so oft hoch zu Jame. Er grinste. "War das deine Idee?" Fragte ich. Er schüttelte mit dem Kopf und sagte "Das Kam von Moony. Hestia und Alice haben ihm bei dem Lied geholfen. Ich sah zu den dreien rüber. Sie grinsten breit zu uns rüber, winkten kurz und gingen dann zum Buffet.

Wir hatten uns grade ans Ufer gesetzt. Ich sah nach oben. Die Sterne funkelten um die Wette und der Mond... Der wurde immer runder und würde in einer Woche ungefähr für etwas grausames Sorgen. In einer Woche wahr nämlich Vollmond. Das heisst, Remus würde sich wieder in einen Werwolf verwandeln. Er tat mir immer so leid. Er musste diese Furchtbaren Schmerzen erleiden. Ich hatte zwar noch nie sehen können, wie er, geschweige denn wie ein anderer sich verwandelte, aber es musste so schmerzhaft sein. Er sah immer so schlimm nach Vollmond aus. Zerkratzt, Müde, Erschöpft, Gequält... Ich seufzte einmal leise. "Woran denkst du?" Fragte Jame. "Nächste Woche ist Vollmond" er wusste sofort was ich meinte. Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, dass er auch in Richtung Himmel sah. Ich bewunderte Die Rumtreiber in gewisser masse. Rem hatte diese Fürchterliche Bestimmung ein Werwolf zu sein. Aber Sirius, Peter und Jame hatte das keinen Moment nur ansatzweise gestört. Sie waren immer hinter Rem. Auch wenn er immer diese Fürchterlichen Schmerzen Leiden musste. "Ihr habt es schon gesehen. Oder?" Er lachte trocken auf. "Ja" "sieht es schlimm aus?" "Ja" "tut es ihm sehr weh?" "Fürchterlich. Es ist kaum auszuhalten" sagte er etwas leiser. Ich drehte meinen Kopf jetzt zu ihm. "Ihr 3 gehört zu den besten Menschen die ich kenne" er drehte jetzt seinen Kopf zu mir. "Dann kennst du bestimmt nicht besonders viele" "selbst wenn ich alle kennen würde, du bleibst mein Liebling"

Sirius kam von hinten. "Hey ihr Schnarchnasen. Ihr verpasst die ganze Party! Die Übrigens erstaunlich gut geworden ist. Diese eine Freundin von Turpin tanzt auf dem Tisch. Turpin ist kurz aufs Klo und jetzt dreht das Mädchen total durch" oh man. Ich stand auf. "Ich kümmre mich drum" Lisas Freunde waren denke ich auch meine Freunde und als Freundin würde ich jetzt dafür sorgen, dass Das Mädchen sich nicht noch mehr blamiert. Ich ging zum Tisch. Es waren einige Leute drum versammelt. Ich bahnte mir einen Weg. Ich kannte sie. Sie war eine Ravenclaw. Sie hiess Charlotte Montrose. Sie hatte Schwarze Haare. "Charlotte" rief ich. Sie sah zu mir runter "heyy du bist Lily? Odr?" "Ja komm mal her" "aber ich hab so viel spass" gluckste sie "jaja. Lisa braucht deine Hilfe" "auf m Klo?!" "Nein. Am See" "oki. Achtung! Ich muss vorbeii" grölte sie. Ich nahm ihre Hand, half ihr vom Tisch und zog sie am Arm durch die Leute. Ich zog sie über die Tanzfläche nach 'draußen'. "Wo is Lisi denn?" "Bestimmt im Schloss" ich zog sie schnell hoch zum Schloss und in den Krankenflügel. Dort gab Mrs Jones ihr etwas gegen den Alkoholspiegel. Woraufhin Charlotte aber Kater bekam. Dafür hatte Mrs Jones aber Leider nichts. Da wir den Rest hatten und die Eule noch nicht da sei, wie sie gesagt hatte. Also zog ich sie zum Ravenclawturm. Dank meiner Vertrauensschülerpflichten wusste ich auch wo der war. Der Adlerkopf sagte "du bist keine Ravenclaw. Du kannst nicht rein" "ich bin aber Vertrauensschülerin und wie unschwer zu erkennen ist, bin ich in Begleitung einer Ravenclaw. Die aber nicht in der Lage ist, selbst ins Bett zu finden. Dürfte ich bitte passieren?" "Was will jeder werden, aber keiner sein?" Bei Merlin! Immer diese Rätsel! Dann auch noch, nachdem ich getrunken habe. Wenigstens hatte ich dieses Rätsel schon mal. Letztes Jahr irgendwann. Nach einigem überlegen, kam ich dann auf die Antwort "alt" "das hat vielleicht lange gedauert" sagte dieser blöde Türknauf und verwandelte sich. Ich ging rein und brachte Charlotte die Treppe hoch zu den Mädchenschlafsaalen. (Wer wissen will, wie ich mir den Ravenclawturm vorstelle, kann ja mal in meine andere Geschichte reinschauen, da hab ich das nämlich ziemlich genau beschrieben. Genauso wie die anderen Häuser ;) ) Im Schlafsaal traf ich auf Lisa. "Bei Merlin" sagte sie. "Was ist denn mit ihr passiert?" "Sie hat auf dem Tisch getanzt. Darauf hin hab ich sie von der Party geholt. Jones hat ihr was gegen den Alkohol gegeben, aber jetzt hat sie Kater" "bei Merlin Danke Lily. Da geht man einmal Lippenstift nachtragen und schon gibt es so ein Chaos" "ich dachte, du bist auf Klo" "war ich auch. Und Lippenstift nachtragen" "naja. Was machen wir jetzt mit Charlotte?" "Sie schlafen lassen?" Besser so. Es brauchte ein Paar Minuten, bis wir sie ruhig hatten. Dann gingen wir gemeinsam zurück zur Party.

Lily Evans und die, die ihr den Kopf verdrehtenWhere stories live. Discover now