Wutausbruch

464 37 5
                                    

Remus Sicht

"Gehen wir hoch?" "Ja sicher". Wir gingen in das Zimmer, in dem wir eigentlich immer sind. Den Rest des Hauses benutzen wir eigentlich kaum. Wir zogen unsere Mäntel und Schuhe aus und schmissen sie einfach auf den Boden. Wir legten uns nebeneinander in das Himmelbett. "Erzähl, was hat er getan?" "Wir haben uns geprügelt" "Und?" Und ich erzählte.

Rückblick

Ich sass gerade auf meinem Bett und las, als James rein kam. Er war ziemlich schlecht drauf. "Alles ok?" "Ja! Alles in besterOrdnung!" "Komm, wir können uns doch alles erzählen" "Ja, Sicher" Tatze kam rein "wir erzählen uns immer alles! Dachte ich auch!" "Was meinst du?" "Tu nicht so! Du hast mit Lily rum gemacht! Du wusstest ganz genau dass ich sie Liebe und du hast mit Ihr rum gemacht! Du hast mich angelogen Remus! Von wegen Rumtreiber erzählen sich alles!" Er wurde immer lautet. Tatze stand mit offenem Mund hinter ihm. "Du hattest ja wohl keine Chancen bei ihr! Hätte ich einfach aufhören sollen sie zu lieben? Tja das geht nun einmal nicht!" "Was?!..." Sirius. "Halt dich da raus!" Keifte James ihn an. "Du wusstest ganz genau dass ich sie liebe! Du hättest wenigstens was sagen können!" Wandte er sich wieder an mich. Es schien, als würde die gesamte Wut auf einmal aus ihm raus brechen. "Was wäre passiert? Du hättest nicht mehr mit mir geredet! Außerdem wollte sie es auch!" "Leute was ist los? Moony? Krone?" Fragte Tatze. "Remus hat mit Lily gevögelt!" "So stimmt das doch gar nicht!" Beschwert ich mich. "Wann?" Fragte Sirius. "letztes Jahr! Er war 2 Wochen mit ihm zusammen! Und er hat keinem was gesagt!" "Monny?" "Ja, genau das wollte ich verhindern, dass jetzt alle wütend sind." ich stand auf. "James" versuchte ich ihn zu beruhigen. "Ich hab sie halt geliebt. Sie mich. Warum bist du wütend auf mich? Hm? Was hättest du getan?" "ICH HÄTTE DIR ERZÄHLT, WENN ICH MIT DER SCHLAFE IN DIE DU VERLIEBT BIST!" Er griff mich am Kragen. Ich wollte widersprechen, aber er brüllte weiter "WARTE, NEIN, ICH HÄTTE NIE MIT DER GESCHLAFEN IN DIE DU VERLIEBT BIST! VERFLUCHT! ICH HÄTTE MICH EINFACH NICHT VERLIEBT!" Er schubste mich weg "DAS KANN MAN HALT NICHT ABSTELLEN" er verpasste mir seine Faust ins Gesicht! Na toll! Ich wusste es war ein Fehler! Ich hätte Lily davon abbringen sollen! Ich viel durch den Schlag nach hinten. "Krone! Beruhig dich!" Versuchte es jetzt auch Sirius "NEIN! NEIN! ICH HAB KEINE LUST IMMER RÜCKSICHT ZU NEHMEN! ER HEULT IMMER RUM, DASS ER EIN WEHRWOLF IST! UND GLEICHZEITIG MACHT ER MIT LILY RUM!" Er nahm sich seinen Besen, und kletterte aus dem Fenster. "Moony?" Ich hatte mich auf mein Bett gelegt "Ja Tatze?" "Alles ok?" "Nein" "und dein Auge?" "Wir wieder" "das mit Krone wird auch wieder! Er kriegt sich schon wieder ein." "hätte mich gewundert, wenn er anders reagiert hätte." "hast du wirklich mit ihr Geschlafen?" "Nein!" "Hm" ich stand auf. "seh ich schlimm aus?" "Blau" "hm". Ich ging zur Tür. "Danke" "ja ja" ich ging die Treppe runter zum Gemeinschaftsraum.

Rückblick Ende

Wir schwiegen. "Tut mir Leid" "schon gut" ich schaute mir die decke des Himmelbetts an."Und was war bei dir los?" Sie seufzte. "Also Sirius ist zu spät zum Training gekommen, weil er ein spontanes Date mit Manu hatte. Das hat James genervt und er ist ihn suchen. Dann haben wir eine pause gemacht, weil wir ohne Kapitän nichts zu tun hatten. Wir sind alle auf de Boden geflogen und Demelza hat mich gefragt, ob sie schnell mit mir reden kann. Ich bin mit ihr auf die Seite gegangen und sie hat gesagt ich sollte mich von James trennen, weil ich ein dreckiges, Wertloses, hässliches und armes Schlammblut bin" ihre Stimme zitterte. Ich setzte mich auf und nahm sie in den Arm. "und dann?" "Ich wollte einfach gehen, und genau da hat sie mich als Schlammblut beschimpft und ich hab ihr halt ins Gesicht geschlagen. Dann hat sie versucht mich zu schocken und ich hab ihr einen Brandzauber verpasst. Dann haben wir uns Duelliert. James ist gekommen und hat uns gestoppt. Dann hat sie mit James geflirtet! Und Jack hat zu mir gestanden. James hat Demelza aus der Mannschaft geworfen und jetzt ist er sauer" ich nickte. Ging um das Bett rum und zog sie auf die Beine. Ich macht das kleine Radio an, dass auf dem Kamin steht und fing an mich im tackt der Musik zu bewegen. "ich bin nicht in Stimmung um zu tanz" ich nahm ihre Hände und drehte sie im Kreis. Sie stöhnte genervt "na gut". Sie bekam auch schon gleich viel bessere Laune! Ich wusste dass es funktioniert! Lily war ein sehr kluger und harter Mensch. Sie war aber auch Fair und lustig! Mit ihr konnte man so viel Spaß haben. Sie ist für mich einfach, wie eine kleine Schwester geworden. Auch wenn wir zusammen waren. Neben uns Rumtreibern sah sie zwar manchmal aus wie einen Spiesserin, aber das war sie keines Wegs. Sie war Mitfühlend und Stark. Sie konnte keiner klein Kriegen! Nicht mal Snape hatte es geschafft, als er sie als Schlammblut bezeichnet hatte. Sie war zwar sehr verletzt, aber aufgegeben hatte sie nicht. Im Gegenteil. Sie hatte sich noch mehr angestrengt und noch bessere Noten gekriegt. Deshalb war es auch kein Wunder dass sie Vertrauensschülerin geworden war. Wir machten oft die Patrouille (danke an Weasley_Ginny_Potter für die Verbesserung 😄) zusammen.
"Ok. Aber das reicht. Wir haben für heute genug getanzt" so holte sie mich aus den Gedanken. "Ist gut. Gehen wir dann zurück zum Schloss?" "Ja. Es ist auch schon verflucht spät! Die Sperrstunde fängt bald an" "wirklich? Wie lange haben wir den getanzt?" "Lange genug würde ich sagen" "und das heißt?" "Eine halbe Stunde sicher" mir klappte der Mund auf "so lange?" "Jaa" sie lachte. Wir gingen die Treppe runter und stiegen wieder in den Gegheimgang. "He, also ihr braucht ja einen oder eine neue Treiberin. Oder?" "Ja" "Ich glaube Manu würde perfekt passen. Sie ist sportlich und ich glaube sie würde sicher gut mit Tatze, Krone und dir zusammen spielen können" "Ja! Warum nicht? Super Idee! Ich frag sie nachher". Wir kletterten aus dem Geheimgang und waren ab da an Still. Es war immerhin schon Sperrstunde und wenn uns Gonnie jetzt finden würde, würde dass bestimmt ein grosses Theater geben. Vor allem, als Vertrauensschüler. Im Gemeinschaftsraum angekommen, umarmte sie mich noch mal "Danke" "keine Ursache" "Ich komm noch hoch und versuche mit James zu reden, vielleicht ist er ja nicht mehr sauer auf mich". Ich nickte und wir gingen hoch. Sie klopfte an und ich öffnete die Tür. James sass auf seinem Bett und Frank knutschte mit Alice. Tatze mit Manuela und Wurmschwanz war nicht da. Keine Ahnung wie er das aushalten konnte. Tatze, Manu, Frank und Alice machten rum und er sass da einfach daneben. "James?" "Ja?" "Können wir 3 reden?" "Warum nicht?" Er klang gar nicht so wütend wie erwartet. Er stand auf und wir gingen in den Gemeinschaftsraum. Dort sah ich Hestia. Sie sah mich aufmuntern an. Anscheinend hatte sie mittlerweile auch davon Wind bekommen. Wir schlichen uns aus dem Gemeinschaftsraum und in einen der vielen Geheimgänge.

Lily Evans und die, die ihr den Kopf verdrehtenWhere stories live. Discover now