Kapitel 15

4K 158 40
                                    

Kathy PoV
Ich war glücklich. Einfach nur glücklich. Harry war dabei, dabei beim Trimagischen Turnier. Der Unterricht wurde bei uns nicht sehr angezogen, außer bei Mc Gonagall, da wir nächstes Jahr ja unsere UTZ hatten. Aber die schaff ich sowieso... Du hast eine sehr große Selbsteinschätzung! Irgendwann fliegst du noch auf die Schnauze! Ich ignorierte einfach und lief hinaus an den See. Es war Herbst und windete ganz schön. Aber wozu gibt es Zauberei? "Professor Dumbledore möchte sie sehen." Wer störte mich? Ein kleiner Junge. "Verschwinde!", fauchte ich. Schnell ging ich. Da fiel mir der Name ein. War das nicht Harrys Verehrer? Ich grinste in mich hinein. Colin Creevey. Soll ich, soll ich nicht? Ich geh einfach. Oben angelangt lies ich mich einfach auf einen Stuhl fallen, als sein Phönix anfing zubrennen. Es war wunderschön! Ich staunte. Bis ich Schritte hörte. Schnell schloss ich meinen Mund. "Glückwunsch. Ein kleiner Phönix.", meinte ich kalt. Dumbledore nickte. "Warum wollen sie mich jetzt sehen?" "Weil Harry mir etwas erzählt hat." Alle Alarmglocken leuteten. "Ach ja und was?" "Über das Quidditchspiel. Hören sie; die dunkle Seite ist nicht die gute Seite. Lord Voldemort ist auch nicht der Gute, ..." "Wagen sie es nicht seinen Namen auszusprechen!", zischte ich. "Der dunkle Lord ist mehr wert als sie es jemals sein werden!" Wie konnte er es wagen?! Hoffentlich gelang der Plan! Das 7. Jahr würde ich sowieso nicht mehr machen! Dann konnte ich weg hier! Die Welt von Schlammblütern befreien! "...und deshalb bitte ich sie auf der guten Seite zu bleiben." Ich hatte kein Stück mitbekommen, was er da erzählte, aber was soll's. Die Seite werde ich sowieso nicht mehr ändern! "Jaja, ich werds mir überlegen.", antwortete ich deshalb einfach. "Ich wusste das doch mehr von ihren Eltern in Ihnen steckt.", meinte er stolz. Sollte er doch in diesem Glauben bleiben. Ich setzte ein Fake-lächeln auf und verschwand.

Die erste Aufgabe! Die Champions mussten ein goldenes Ei, in der Obhut eines Drachens holen, in dem die 2. Aufgabe versteckt war. Hoffentlich hatte der junge Crouch alles nach Plan gemacht, sodass Harry es schaffte es zu holen. Ich sah wie Cedric Diggory als erster rauskam. Am liebsten hätte ich gelacht. Ich hatte gesehen wie Harry Diggory die Sache mit den Drachen erzählte und trotzdem loost er hier so dermaßen ab. Einfach nur lachhaft. Aber Fleur Delacour war nicht wirklich besser. Ebenso Krum. Vielleicht gut im Quidditch, aber sonst auch nichts in der Birne. Endlich kam Harry. Ich musste -leider - zugeben das er sehr begabt in Quidditch ist, denn mit seinen Fliegkünsten eroberte er sich das Ei. Erste Aufgabe geschafft!!! Außer mir freute sich kein Slytherin darüber das der Drache, Harry nicht verbrannt hatte. Sonst hätte ich es auch nicht toll gefunden aber so...

Ich kritzelte lustlos auf einem Blatt Pergament herum, während die alte McGonagall irgendwas von einer Tabakdose und einem Igel schwafelte. 5 Minuten noch. "Bevor sie zusammenpacken, noch eine wichtige Ansage. Ab der 4. dürfen alle zum Weihnachtsball. Es ist Tradition das die Mädchen gefragt werden..." mehr hörte ich nicht mehr zu. Ich war gespannt wer mich fragen würde. Da klingelte es, ich nahm meine längst gepackte Tasche lief schnell hinaus.

Ratet mal wer Kathy fragt :D

Potter? Niemals!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt