~3~

12.7K 877 177
                                    

Let's goooooooooooooo!! *Psycho-Streber-Klugscheißer-Smiley*

____________________________

Stolpernd kam ich aus dem Bett und fiel sogleich über einen imaginären Stein.

Erfolgreich landete ich auf dem Boden und hätte am liebsten erneut die Augen geschlossen. Wenn es nicht so verdammt weh getan hätte, auf irgendein beschissenes Laminatzeugs zu fallen.

Warum erwartete mich Henry denn aber auch schon um fünf Uhr? Wollte Luke mich vielleicht doch irgendwie loswerden? Das überlebte doch kein Mensch... Obwohl ich ja auch kein Mensch war. Und vermutlich war auch das mein Problem.

Denn wäre ich einer, wäre Nick ganz bestimmt nicht auf die die Idee gekommen, mich im Englischunterricht anzurufen und mir ein Ultimatum zu stellen. Und dann müsste ich auch nicht vor fünf Uhr morgens aufstehen.

Möglicherweise war es aber auch wirklich keine so gute Idee gewesen, noch so lange mit Jessie bis weit nach Beginn der Nachtruhe über irgendwelche belanglosen Dinge zu sprechen. Obwohl... So belanglos waren sie gar nicht gewesen...

Ich stöhnte erneut, als ich feststellte, dass ich noch immer bäuchlings und regungslos auf dem Boden lag.

Gott! Vor fünf Uhr! An einem Samstag!

Weil es viele hier gab, die schon um sechs Uhr wach waren... Hm...

Die Uhr zeigte bereits neunzehn Minuten nach um vier, was bedeutete, dass ich noch weniger als eine dreiviertle Stunde Zeit hatte. Und jeder, der mich kannte, wusste, dass ich morgens noch verpeilter war als sonst. Und dass ich gerade den Boden umarmte, war das beste Beispiel dafür.

Fluchend rappelte ich mich auf und schließlich fiel ich so mehr oder weniger ins Bad.

In den Spiegel zu schauen traute ich mich gar nicht erst, weshalb es wohl ziemlich...gewöhnungsbedürftig ausgesehen haben musste, wie ich mit gesenktem Kopf im Bad umher stolperte.

Missmutig stieg ich nach einer halben Ewigkeit in die Dusche, wo ich feststellte, dass es vielleicht sogar hin und wieder ganz nützlich sein konnte, ein Wasserbändiger zu sein. Vor allem, wenn man zu faul und zu müde war, um nach dem Duschkopf zu greifen. Trotzdem hätte ich meine Müdigkeit - und allgemeine Un(zurechnungs)fähigkeit - wohl doch lieber in mein Vorhaben einberechnen sollen.

„Oh... Shit!", rief ich laut fluchend, als es statt in der Dusche im gesamten Badezimmer regnete und schlug resigniert an die Wand.

Das Problem war, das der Regen noch dazu eisig kalt war und ich sprach aus der Dusche - diesmal ohne Bruchlandung - und zog mir das an, was ich schon vorher getragen hatte, damit ich wenigstens irgendetwas anhatte, um weniger zu frieren.

Aber der Regen hörte trotzdem nicht auf.

Mein nächster Versuch, mit vor Kälte zitternden Händen den Regen zu stoppen, endete damit, dass alles, was vorher 'nur' kalter Regen war, wirklich vereiste. Und die Decke. Und der Boden. Und der Duschkopf...

Und eine verschlafene Zoey. Die nicht vereist war.

„Kannst du nicht leiser schreien? Was...", begann diese in der müden Version des Willst-Du-Mich-Verarschen-Tonfalls, stockte jedoch und ließ ihren Blick über das Eis schweifen. „Im Ernst?", schien dieser zu sagen, noch bevor sie es selbst aussprach.

Hm, naja... Also ich wusste ja nicht, wie sie das tat, aber ich führte die Tätigkeit „Schreien" immer laut aus. Konnte aber auch sein, dass Zoey aufgrund diverser gestörter Wahrnehmungen auch leise schreien konnte. Zu meinen durchaus speziellen und besonderen Fähigkeiten zählte es jedenfalls nicht. Genauso wie leise sein am Morgen.

Cold Flame (III)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt