Es ist vollbracht. Der letzte Band meiner Buchreihe rund um Lily Jones ist fertig geschrieben. Es ist einfach ein wundervolles, unbeschreibliches Gefühl unter die Trilogie, an der man zweieinhalb Jahre lang (mit wohl insgesamt einem langen Jahr Unterbrechung aufgrund unheimlich nervtötender Schreibblockaden...) gearbeitet hat, das Wort „ENDE" zu schreiben. Oh mein Gott, ich weiß jetzt schon, wie schrecklich ich Lily, Luke, Louis und die anderen vermissen werde. Selbst Nick ist mir doch irgendwie ans Herz gewachsen.
Die, die mich von Anfang an oder erst seit Band 2 begleitet haben, wissen, dass anfangs nur zwei Bände geplant waren. Und jetzt? Tja, jetzt ist der dritte Band länger als die beiden anderen.
Und ernsthaft: Ich hätte niemals auch nur im Traum gewagt zu ahnen, dass meine Bücher jemals so unglaublich erfolgreich auf Wattpad werden! Es macht mich jedes Mal unendlich glücklich, die vielen wundervollen Kommentare zu lesen!
Also: Danke. Danke für alles. Danke, dass überhaupt jemand bis zum Ende durchgehalten, die längste und nervigste Schreibblockade der Welt gemeinsam mit mir durchgestanden und mir immer wieder gesagt hat: „Du schaffst das!" Ohne euch wäre ich niemals so weit gekommen und würde wahrscheinlich jetzt irgendwo sitzen und mich langweilen, anstatt eine Danksagung zu schreiben! Ohne euch hätte ich wohl niemals weiter geschrieben nach der Schreibblockade! Vielen Dank dafür! Jedem einzelnen!
Und, weil das eben dazu gehört, jetzt ein Dank an einzelne, ganz spezielle Menschen. Und zwar sind das:
-meine Schwester, die fast alle Kapitel wie immer zuerst gelesen und mir versichert hat, dass ich sie nicht wieder löschen muss. Du bist wohl noch in 50 Jahren mein Testleseropfer. Danke, dass du mein größter Fan bist und mich immer unterstützt. Und auch mit deinen „Daumen hoch!"- und „Scheiß Cut!"-Nachrichten hast du mich immer wieder zum Lachen gebracht und mir Motivation gegeben, mit Lily bis zum Ende alles durchzustehen.
-meine Mutter, die es irgendwann doch geschafft hat, auch den dritten Band zu lesen und mit mir gemeinsam zu überarbeiten. Danke für deine Mühe, deine Unterstützung, deine Zusicherungen und deine Kraft, meinen überaus emotionalen, enthusiastischen „Ich hab geschrieben!"-Nervereien standzuhalten.
-mein Vater, der ganze zwei Absätze des ersten Bandes durchgehalten hat. Danke für deine Versicherungen, dass es ja nur halb so großer Schrott ist, wie du dachtest.
-meine Tante, die endlich ihr Weihnachtsgeschenk 2015 einlösen durfte und das letzte Kapitel als allererste gelesen hat. Danke, dass du die erste warst, die mir gesagt hat, dass das Ende nicht beschissen und für die Tonne ist!
-ein sehr guter Freund, der die Wattpadcover gestaltet hat. Ich danke dir für deine Unterstützung nicht nur während meiner Schreibblockade und für so vieles andere.
-meine beste Freundin, der ich für ihre bescheuerten und lustigen Kommentare, für ihre Unterstützung und für unglaublich vieles mehr danke.
-eine weitere verdammt gute Freundin, die ich wohl mehr genervt habe, als alle anderen zusammen. Und sie ist trotzdem an meiner Seite geblieben und hat sich unauffällig in die Testleseropfergruppe geschlichen. Danke, dass du als Testleserin für das Ende eingesprungen bist und für deine wundervolle Kritik. Und sowieso: Danke für alles.
-meine Testleserin Nummer zwei, die die Kapitel fast immer als Zweite las und mir ebenfalls versicherte, dass sie nicht für die Tonne seien.
-eine weitere gute Freundin, um die sich die nun schon etwas größere Testleseropfergruppe noch ein Stück erweitert hat. Danke für deine tollen Kommentare, für deine Hilfe und für alles andere! Ich danke dir außerdem für dein wahnsinnig tolles Projekt für mich, das du anfangs ganz allein auf die Beine gestellt hast!
-noch eine gute Freundin, die sonst immer einen total anderen Geschmack in der Richtung hat als ich, aber trotzdem einer der größten Luke-Fans geworden ist! Danke dir für deine wundervollen Kommentare!
-sowieso alle Mitwirkende (darunter auch schon aufgezählte Personen) des Secret Project, die mir eine riesige Freude damit bereiteten. Ich kann euch nicht genug danken, für das, was ihr getan habt. Noch jetzt muss ich grinsen oder vor Rührung fast weinen, wenn ich nur daran denke. Ich weiß nicht, womit ich das verdient habe.
-meine (restliche) Familie für ihre Unterstützung bei allem. Danke für alles.
-die Avengers, die einfach die Avengers sind und es immer noch mit mir aushalten.
-alle meine Freunde und zwar dafür, dass es sie einfach gibt und dass sie mir immer noch beistehen. Ob sie mein Buch gelesen haben oder nicht: Danke.
Und zu guter Letzt bedanke ich mich besonders bei allen Lesern der Wattpadcommunity, die mir immer geholfen, mich unterstützt und mit ihren tollen Kommentaren aufgemuntert haben. Ich weine selten, aber bei so vielen dieser Kommentare sind mir manchmal tatsächlich fast die Tränen gekommen. Danke, dass ihr mich mit euren Nachrichten aber auch zum Lachen oder Nachdenken gebracht habt. Danke für eure Zusicherungen, dass es nicht wirkt wie von der Straße aufgekratzt.
Ich danke einfach allen wundervollen Menschen, die mein Buch kommentiert haben. Allen, die ein goldenes Sternchen hinterlassen haben. Allen stillen Lesern. Und schließlich auch noch allen, die es noch jemals lesen werden. Danke für den Stolz und die Freude, die ihr mir damit bereitet!
So. Wie oft habe ich das Wort „Danke" jetzt in allen verschiedenen Varianten benutzt? Ich habe keine Ahnung. Aber was ich weiß, ist, dass ich so unheimlich stolz auf mich bin und dass ich hoffe, dass wir uns irgendwann einmal wiedersehen/-lesen!
Over and out.
Elena, die noch immer mysteriöse Autorin mit dem noch immer falschen Namen.
DU LIEST GERADE
Cold Flame (III)
Fantasy~BAND 3 und FINALER TEIL von Frozen Fire & Burning Ice~ „Leg dich wieder hin, Lily, und sei froh, dass du es überlebt hast!" Luke wurde ebenfalls lauter. „Nein, verdammt! Sag mir was los ist!", schrie ich jetzt und plötzlich standen mir Tränen...