~5~

12K 890 251
                                    

*Psycho-Streber-Klugscheißer-Smiley* Hallo *pädosmile*!! Da bin ich wiedaaaaaaa!!

_______________________________

In Gedanken versunken und nervös lief ich durch irgendeinen Gang und stieß dabei fast einen Mann um, der dabei war, ein Plakat aufzuhängen.

„Oh... Sorry...", murmelte ich knapp und lächelte entschuldigend, nur um kurz darauf die Augen zu verdrehen. WIR SIND DIE GEWINNER DES JAHRES 1014! Das kam mir doch bekannt vor...

„Nicht meine Idee...", grinste der Typ und nickte mit dem Kopf in Richtung des Plakates, „Bist du nicht etwas zu früh?"

Ich warf ihm gezwungenermaßen ein schiefes Lächeln zu. Er konnte schließlich nichts dafür. „Ähm... Besser zu früh als zu spät...", redete ich mich heraus und lief dann schnell weiter.

Ich seufzte genervt, als ich daran dachte, dass ich auf der Rückfahrt - die hoffentlich auch noch stattfinden würde - wieder von Henry gefahren werden würde, der darüber ebenfalls nicht sonderlich glücklich war. Trotzdem hatte ich mich höflich bedankt, woraufhin er nur irgendetwas mit ‚provokantes Verhalten' geknurrt hatte und ärgerlich davongefahren war. Okay. Dann entschuldigte ich mich nächstes Mal eben nicht.

Sehr zu meinem Nachteil hatte ich in meine Überlegungen nicht mit eingerechnet, dass mein Orientierungssinn gleich Null war und ich somit keine Ahnung hatte, wo dieser Raum war, in dem das Ganze letztes Jahr stattgefunden hatte. Denn da hatte ich mir darüber keine Sorgen machen brauchen, schließlich hatte Luke den Weg gekannt. Das passierte dann eben, wenn man sich auf Luke verließ.

Okay, nein, Lily. Er hat dir geholfen, das ist nicht fair.

Seufzend blieb ich stehen. War ich hier schon? Ja? Nein? Keine Ahnung!

Ich setzte mich schließlich einfach an die Wand auf den Boden, der nicht wie im Internat aus Stein, sondern Laminat war, und winkelte die Beine an.

Was sollte ich tun? Was musste ich heute tun? Nick hatte nichts gesagt. Gar nichts.

Erschöpft und resigniert schnaubend legte ich meinen Kopf auf die Knie. Wer sagte, dass ich nicht noch einfach mal kurz schlafen durfte? Wenn ich mir schon kein Buch mitgenommen hatte...

***

Ich hätte mir ein Buch mitnehmen sollen. Das mit dem Schlafen hatte nur - oder glücklicherweise - dreieinhalb Stunden geklappt, dann war ich von einer Dame mit schwarz gefärbten Haaren geweckt worden.

Hysterisch mit den Händen umher fuchtelnd hatte sie mich gefragt, ob alles in Ordnung sei und ich Hilfe bräuchte.

Als ich sie schließlich - zugegebenermaßen nicht besonders freundlich - darauf hingewiesen hatte, dass ich nur geschlafen hatte und mir sowieso nicht zu helfen war, war sie nur kopfschüttelnd weitergegangen.

Und seitdem hatte ich beim besten Willen nicht mehr einschlafen können.

Schweren Herzens war ich einfach ein paar älteren Herren gefolgt und saß nun schon eine halbe Stunde gelangweilt in dem Raum, in dem ich schon im letzten Jahr herum gegammelt hatte.

Noch eine Stunde, dann würden Luke und Selene hier irgendwann eintreffen. Was mir diese Information brachte, wusste ich zwar nicht, aber es war irgendwie beruhigend, wenigstens etwas über den heutigen Zeitplan zu wissen.

Nick hatte ich zum Glück noch nicht zu Gesicht bekommen und bedauerlicherweise auch nicht meine Nachbarin vom letzten Mal. Nur Mr. Seht-Her-Ich-Bin-Der-Tollste hatte sich wieder auf Hochglanz poliert und seine - größtenteils nicht vorhandenen - Haare nach hinten gegelt.

Cold Flame (III)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt