3.

202 26 3
                                    

Der rothaarige beobachtete Luke von der Seite, während er noch immer weiter hinaus auf Sydney starrte. Nur jetzt war er nervöser als gerade eben noch. "Luke, nicht wahr?", fragte Michael vorsichtig, um ein Gespräch aufzubauen. Der blonde nickte. "Ich bin Michael."
Luke's Blick wanderte zu ihm und erwiderte das Lächeln, dass auf Mikey's Lippen lag.
"Ich weiß."
"Woher?"
"Man kennt sich hier. Du wusstest meinen Namen ja auch."
In Luke's Augen glitzerte etwas, als er grinste und sich dann zurücklehnte, die Arme hinter seinem Kopf verschrenkt.
"Das liegt aber daran, dass du ziemlich verhasst unter den Gangs bist."
"Ist mir aber neu."
"Sind alle ziemlich homophob."
Luke versuchte zu nicken, scheiterte dabei aber kläglich und entlockte damit Michael ein Kichern. Mikey beobachtete den Jüngeren weiter, wie er auf den Sternenhimmel starrte.
"Siehst du den großen Wagen da?", er streckte seine Hand aus und deutete auf eine Reihe von Sternen. Michael versuchte das Sternenbild zu erkennen, konnte aber nicht finden, was Luke meinte und legte sich deswegen auch zurück. "Da", Luke versuchte nochmal Michael zu zeigen und diesmal schaffte der Punk es auch, die Sterne zu verbinden und ein Muster zu bekommen.

Er drehte seinen Kopf zur Seite und beobachtete Luke wieder von der Seite, wie er in Gedanken die Sterne miteinander verband.
"Ich muss jetzt gehen. Meine Eltern machen sich bestimmt schon sorgen. War schön dich kennenzulernen, Michael", Luke grinste, setzte sich auf und stand schließlich wieder auf den Beinen. "Man sieht sich", Michael hob die Hand zum Abschied, drehte sich aber nocheinmal um, damit er noch einen Blick auf Luke erhaschen konnte.

{13.06.2016}
Ist nur ein kurzer Übergangs Kapitel in dem sich die beiden Protagonisten, aka mein Leben, kennenlernen.
Inspiration zu diesem Buch ist übrigens ein Premade und der Roman 'iBoy'. Empfehlenswertes Buch!
robin. xx

rooftop talks. →muke clemmingsWhere stories live. Discover now