15.

152 12 5
                                    

Im Hintergrund lief irgendeine Modern Emo Band, Michael kannte den Namen der Band nicht, wusste aber, dass das Lied unheimlich gut zu seiner Stimmung klang. Es war ein Lovesong, der mit unheimich viel Synthesizer unterlegt war. Lovesongs waren das einzige was er in den letzten paar Wochen gehört hatte. Leiht lächelnd blickte er zu Luke hinüber, er starrte in den Himmel über ihnen. Die Sonne war gerade untergegangen und alles war in lilanes Licht getaucht, die Sterne waren bereits zu sehen.

Auf Luke's Handy Bildschirm war eine Nachricht von Calum zu sehen. Der Neuseeländer hatte sich für sein Verhalten entschuldigt, auch wenn es wahrscheinlich nie wieder so werden würde wie früher, waren die beiden wieder befreundet.

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres, hatte Ashton angefangen Luke zu verteidigen, wenn dieser homophobe Bemerkungen an den Kopf geschmissen bekam. Ashton hatte es zwar noch nicht seinen Freunden erzählt, aber selber hatte er sich selber eingestanden, dass er nicht hetero war. Seine genaue Sexualität wusste er noch nicht, nur dass er jetzt etwas für Calum empfand.

Luke war so glücklich wie noch nie. Er hatte nicht nur Freunde gefunden, sondern auch Michael: die wichtigste Person in seinem Leben. In der ersten Schulwoche waren die beiden das Thema gewesen, über das die ganze Schule sprach, schließlich war es ein Outing von Michael. Das war ein toller Start in sein allerletztes Schuljahr gewesen.


Luke war glücklich als er die letzte Nacht mit Michael auf dem Dach verbrachte. Die letzte Nacht bevor sie in ein eigenes kleines Haus am anderen Ende der Stadt ziehen würden.



{28.06.2018}

Ich hab beschlossen das Buch hier zu enden, weil ich ehrlich gesagt keine Ideen mehr habe. Danke für's lesen und so. Schaut bei meiner Band vorbei, lyyy.

rooftop talks. →muke clemmingsWhere stories live. Discover now