8.

185 22 3
                                    

Am nächsten Tag war wieder Schule. Erneut lief alles ab, wie sonst auch immer. Luke holte sich irgendwelche Sachen aus dem Schrank, zog sich an, spritzte sich Wasser ins Gesicht und machte seine Haare, damit sie nicht mehr zu allen Seiten abstanden. Michael und er waren gestern gegen sechs wieder aufgewacht, und das warf die Frage auf, wieso sie so lange am helllichten Tag schlafen konnten.
Dafür war die Nacht nicht allzu positiv verlaufen. Schlafen konnte er nicht, bis um vier in der Früh lag er wach in seinem Bett. Die Zeit hatte sich wie Kaugummi in die Länge gezogen und war mit jeder Minute unerträglicher geworden. Bis Luke dann aufgestanden war, weil er eh nicht mehr schlafen konnte, und wieder hinauf auf das Dach geklettert war. Die Sonne war schon leicht hinter einem Hügel zu sehen, und warf lange Schatten auf das Gebiet um ihn herum.
Er brauchte lange, um Michael zu entdecken, der stumm am Rande des Betonblockes saß, und nicht mal seinen Kopf bewegte, als er Luke's Schritte gehört hatte. Erst als der Blonde neben ihm saß, sah er zu ihm und lächelte schwach. Tiefe Augenringe hatten einen Platz in seinem Gesicht eingenommen, und seine Augen selber hatten auch jeglichen Glanz verloren, und wirkten einfach nur mehr stumpf.
"Gut geschlafen?" Es war eine rein rhetorische Frage von Luke, denn Michael hatte entweder gar nicht oder nur sehr wenig geschlafen, das sah man ihm an.
Er nickte jedoch, was Luke wiederum die Augen verdrehen ließ. Mit dem Vertrauen hatte er es auch noch nicht so ganz.
Er wollte gerade ansetzten, um ihm genau das zu sagen, als Michael selber mit dem reden begann. "Lukey? Kann ich einmal etwas ausprobieren?"
Gänsehaut breitete sich auf seinen Oberarmen aus, als Michael seinen Namen aussprach. Luke nickte einfach nur, wie kurz zuvor auch Michael.
Der rothaarige lehnte sich nach vorne, und legte vorsichtig seine Lippen auf die des Jüngeren. Kurz war Luke geschockt, erwiderte den Kuss dann aber. Es war sein erster Kuss, und er hätte niemals daran gedacht, dass dieser so aussehen würde.
Es war kein wirklich inniger Kuss, eher vorsichtig und zaghaft. Als sich die beiden wieder voneinander lösten, sah Michael ihn kurz an, bevor er ohne ein Wort zu sagen aufstand und verschwand.

Immer wieder ließ Luke das Erlebnis Revue passieren, während er vor dem Badezimmerspiegel stand. Ein kurzer Blick auf die Uhr, ließ ihn aber stoppen. Er hatte so lange überlegt, dass er nicht einmal mitbekommen hatte, dass er viel zu spät dran war. Also konnte er jetzt seinen komplett übermüdeten Körper so schnell wie es geht zur Bushaltestelle schleppen.

{10.07.2016}

rooftop talks. →muke clemmingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt