12.

137 11 1
                                    

Die nächsten Tage verbrachte Luke alleine in seinem Zimmer mit ganz viel Musik, Essen und Schlaf. Genau das was er an einem Wochenende brauchte, jedoch war dieses nach zwei Tagen bereits um und er musste zurück in die Schule. Wobei "Schule" nicht der richtige Ausruck war. Sie hatten jetzt noch bis Mittwoch eine Art Projekttage, bei denen man sich vor Monaten hatte eintragen müssen, dann am Donnerstag in der Kirche in der Nähe einen Abschlussgottesdienst, an dem man sich aber nicht beteiligen musste, und Freitag gab es dann Zeugnis. Ziemlich einfallsreiche Schulwoche. Luke hatte für alle drei Tage das Proben der Schulband ausgewählt, weil es das Einzige war, was ihn auch nur annähernd intressierte.

Das einzige Problem war, dass er seine eigene Gitarre mitnehmen musste, und so musste er jetzt zum Bus mit einem Gitarrenkoffer laufen, aber dank einem gewissen Jungen mit roten Haaren, der den Bus aufhielt, schaffte er es noch. "Hi", sagte er atemlos, und lächelte Michael dankend an. "Kein Problem", er erwiderte das Lächeln und bahnte sich einen Weg weiter hinten in dem Bus, wo noch mehrere Plätze frei waren. Auf einen dieser lies sich Michael fallen und deutete, dass Luke sich neben sich setzen sollte. Dies tat er auch, zwar etwas umständlich da er noch immer den Koffer in der Hand hielt. Er saß näher an Michael als normalerweise, da er nicht den kompletten Gang mit seinem Koffer blockieren wollte, und so berührten sich ihre Schultern. Anstatt Luke jedoch weg zu drücken, legte der Ältere ihm einen Arm um die Schultern und lächelte. "Bist du bei der Schulband dabei?", fragte Michael und nickte mit dem Kopf in Richtung Luke's Gitarre. Dieses mal war es Luke der nickte. Ihm war gerade nicht nach einem Gespräch zumute.

Um Punkt acht Uhr waren sie in der Schule am vereinbarten Treffpunkt. Mit Michael und Luke waren sie um die 15 Leute, zu denen auch Calum und Ashton gehörten. Laut dem Lehrer, der alles betreuen würde, würden sie über den Tag hinweg in drei Gruppen aufgeteilt werden, ein Stück proben, dieses vorspielen und dann noch etwas Theorie machen. Luke wäre damit vollkommen einvertanden gewesen, wäre er nicht in der gleichen Konstellation wie am Freitag zuvor gewesen. Dem Lehrer hatte den Auftritt so toll gefunden, dass er jetzt mehr von ihnen sehen wollte. Wow, Begeisterung pur.

Die drei Gruppen stritten sich darum wer den größten der vier Musikräume bekam. Am Schluss kam Luke's Gruppe in den zweitgrößten. Ashton war etwas angepisst, weil er das Schlagzeug im großen Raum lieber mochte, aber Luke war es egal. Er hatte kein Problem damit, da in jedem der drei Räume der gleiche Gitarrenverstärker von Marshall stand. Wie die Schule sich das leisten konnte, wusste er bis heute nicht.

Michael, Ashton und Calum diskutierten ewig darüber welchen Song sie spielen sollten. Luke wollte sich nicht einmischen, da er immer noch Angst vor Ashton hatte, auch wenn dieser am Freitag sogar freundschaftlich mit ihm umgegangen war. Er saß auf dem Verstärker und spielte eine Melodie immer und immer wieder, er hatte die E-Gitarre nicht angesteckt & da die anderen drei Jungs diskutierten, dachte er nicht, dass sie ihn überhaupt bemerken würden. Doch Luke war so in die Akkorde vertieft, dass er nicht bemerkte wie die anderen aufhörten zu reden, und ihm zusahen. Erst als ihm auffiel dass der Bassriff der zu der Melodie gehörte erklang, sah er auf.


Calum hatte den Song also erkannt. Es war der letzte Song den sie gemeinsam geschrieben hatten, bevor Calum ihn links liegen gelassen hatte. Luke hatte aufgehört zu spielen. "Wir sollten am Besten einen eigenen Song vorspielen!", sagte Calum. Sein Gesicht wurde von einem riesigen Grinsen geziert und Michael & Ashton fanden die Idee wunderbar.


Luke war nicht all zu begeistert davon, aber nachdem er als einziger gegen die drei Jungs argumentieren musste, gab er es kurz darauf auf. Calum's Vorschlag war es Rejects vor zu spielen. Es war ein anderer Song den die beiden irgendwann einmal geschrieben hatten und so musste Luke jetzt diesen Song vorspielen, in Begleitung von Calum am Bass.


Michael lächelte Luke an als er geendet hatte und so war er entschieden: sie würden Rejects vorspielen. Calum und Ashton ließen sich etwas für's Schlagzeug einfallen während Luke und Michael am Boden saßen und Luke versuchte Michael die Lead-Gitarre bei zu bringen.

Er war am Verzweifeln mit ihm. Er wollte es einfach nicht hinbekommen. Luke seufzte zum, gefühlt, hundertsten Mal und deutetet Michael, dass er aufhören sollte zum spielen. "Wir sollten irgendwo anders hin gehen. Die beiden lenken dich zu sehr ab", Luke deutete auf Calum und Ashton die lachend hinter dem Schlagzeug saßen. (Wobei man dazu sagen musste, dass Calum auf Ashton's Schoß saß und dieser Calum an seiner Hüfte hielt, damit er nicht runterfallen würde.) Michael nickte und stand auf. Gemeinsam liefen sie schweigend durch die leere Schule, und fanden sich irgendwann in einem Klassenzimmer im vierten Stock wieder. Sie setzten sich gegenüber auf das Fensterbrett, welches zum Glück ziemlich groß war.


"Konzentrier dich nur auf das was du spielst, und nichts anderes, okay?", sagte Luke noch bevor Michael zum spielen anfing. Luke begleitete ihn und dieses Mal lief es viel besser als davor. Er machte nur zwei kleine Fehler, die aber niemandem auffallen würden. Michael sah überglücklich auf und blickte direkt in Luke's blaue Augen. Er erinnerte sich an den Kuss und lehnte sich etwas vor. Sie küssten sich erneut. Zum Glück hatten die beiden ihre Gitarrengurte um, sonst wären ihre Gitarren wahrscheinlich runter gefallen, als der Kuss inniger wurde.

Erst als die Türe des Klassenzimmers aufgerisse wurde, lösten die beiden sich schreckhaft voneinander. Ashton und Calum standen im Türrahmen und sahen sie geschockt an. "Wir...wir haben euch schon gesucht", stotterte Calum und sah zwischen den beiden hin und her. Wie als wäre nichts gewesen, sprang Michael vom Fensterbrett und sagte: "Ihr könnt stolz auf mich sein, ich hab es endlich hinbekommen!"


{24.06.2018}

Zwei Updates in zwei Jahren, ich bin stolz auf mich. ich wollte mich eigentlich nur mal melden um zu sagen, dass Youngblood mega gut ist omg.

robin xx

rooftop talks. →muke clemmingsWhere stories live. Discover now