Chapter 23

484 20 5
                                    

Shawn und ich wollten gerade etwas essen gehen als uns plötzlich kreischende Mädels entgegen kommen.

"SHAWN! Wir lieben dich können wir bitte ein Foto mit dir machen?"

"Sicher." antwortet er und macht mit allen selfies. Ich liebe das so sehr. Er tut immer alles um jeden seiner Fans glücklich zu machen.

Wie kann man nur so perfekt sein???
Das ist die Frage die jedes mal in meinem Kopf herum schwirrt wenn ich ihn sehe. Ich könnte ihn stundenlang einfach bloß anstarren. Sein lächeln lässt mein Herz schneller schlagen. Das klingt total kitschig aber es ist so ein schönes Gefühl.

Wir laufen weiter auf der Suche nach etwas zu essen. Schließlich entscheiden wir uns für Pommes. Wir laufen noch ein bisschen durch den Park.

"Alsooo... Album 2 wird illuminate heißen?" frage ich. Ich kenne die antwort aber ich versuche gerade die Stille zwischen uns beiden zu brechen.

"Jap."

"Ich wette du hast dich totgelacht als du die Videos gepostet hast und die Fans ausgerastet sind." lache ich.

"Oh ja. Es war einfach so lustig wie alle versucht haben herauszufinden was ich meine!" jetzt lacht er auch.

"Ich bin so ausgerastet. Ernsthaft ich wollte schreien aber meine Familie hat schon geschlafen. Ich hatte echt angst das mein Bett zusammenbricht weil ich so viel darauf herumgehüpft bin. UM. MITTERNACHT!" Ich muss bei dieser Erinnerung so lachen dass ich mich an meinen Pommes verschlucke. "Außerdem habe ich einen totalen Lachkrampf bekommen und gleichzeitig geheult! Es ging alles so schnell. Niemand hat damit gerechnet und aufeinmal kommst du daher und beschließt uns alle zu verwirren!" Jetzt lachen wir nur noch und er erzählt seine Sicht dieses Abends.

Irgendwann bleiben wir stehen und lehnen uns an ein Geländer und reden über Gott und die Welt.

"Shawn?"

"Ja?"

"Wir müssen reden. Wir können nicht so tun als wäre nichts." eigentlich will ich garnicht reden aber diese Ungewissheit ob er mich wirklich mag oder nicht macht mich fertig. Warum hat er mich denn auch geküsst? Wir wissen doch beide dass das zwischen uns niemals etwas werden kann. Villeicht brauchte er auch einfach mal Ablenkung? Vielleicht nutzt er mich nur aus? Aber wir reden hier über Shawn!

"Okay. Was willst du wissen?"

"Was ist das zwischen uns?"

"Ich weiß es nicht."

"Also sind wir nur Freunde?!" nochnichtmal ich weiß ob das jetzt eher eine Frage oder eine Aussage ist.

"Ja." sagt er leise. Es verletzt mich. Ich weiß dass ich das gesagt habe aber ich hatte trotzdem Hoffnung.

"Okay..."

"Lass uns Cam suchen!" sagt er leise und lächelt schwach. Ich nicke und wir laufen los. Toll ich hab die Stimmung ruiniert. Musste ich dummes Kind unbedingt nachfragen? Hätte ich nicht angefangen dann würden wir bestimmt noch über alle möglichen sachen lachen.

"CAM!" schreie ich weil ich ihn von weiter weg schon gesehen habe und die Stille zwischen Shawn und mir ZERSTÖREN! wollte. Och man warum konnte ich meine Klappe einfach nicht halten.

"Naaa hattet ihr einen schönen Tag bis jetzt?" fragt Cam und wackelt mit seinen Augenbrauen.
Ich ziehe meine Zusammen und schaue ihn angeekelt an. Nicht das ich von der Vorstellung... mit Shawn... NEIN! Omg wegen Cam hab ich jetzt Kopfkino... Ich werfe ihm einen Killerblick zu worauf er anfängt zu lachen.

Wir gehen nochmal gemeinsam zu den Delfinen und dann schonwieder nachhause.

Zuhause angekommen ist es schon relativ spät. Ich ziehe mir schnell bequeme Hotpants und ein top an und gehe zu den anderen auf die Couch.

"Abbey kann ich kurz mit dir reden?" fragt Shawn. Worüber will er denn jetzt schonwieder reden? Ich dachte es wäre alles geklärt... langsam steigt in mir wieder Hoffnung auf. Ich hasse Hoffnung. Sie wird sowieso jedes mal immer wieder aufs neue zerstört.
Ich nicke und folge ihm runter in sein Zimmer. Wir setzen uns aufs Bett und er fährt sich mit einer Hand durch die Haare. Gott ist das heiß! Warte was?

"Also.. wegen vorhin... Ich mag dich echt Abbey und ich weiß das es kompliziert ist... aber ich glaube nicht das wir nur Freunde sein können." sagt er leise.

"Ich auch nicht..." Sein Kopf schießt ruckartig in die höhe und er guckt mir in die Augen. Ich kann in ihnen Hoffnung erkennen. Ne oder? Muss ich ihm jetzt auch noch das Herz brechen oder was?

Ja aber dafür müsste er dich erstmal lieben du blöde Kuh!

hat er das nicht vorhin gesagt?

Nein er hat gesagt er mag dich! Vielleicht wie ne Schwester oder so... aber jetzt mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen.

Nein das habe ich schon lange aufgegeben.

"...Allerdings wohnen wir auf verschiedenen Kontinenten wir könnten uns nie sehen. Noch dazu bist du so beschäftigt. Das würde sowieso nie funktionieren!" Zum Ende hin werde ich immer leiser. Shawn nimmt meine Hände und wir schauen uns in die Augen. Mein ganzer Körper kribbelt.

Nur weil Shawn dich anfässt? wirklich?

JA MAN!

"Abbey... Ich glaube ich  habe mich in d-"

"YOOOOOOO" Nash stürtzt ins Zimmer rein. Ernsthaft???

"Oh störe ich?" fragt er... JA!

"Nein alles gut." sagt Shawn und lässt meine Hände los.

"Ich sollte euch bescheid sagen dass wir jetzt auch alle ins Bett gehen da wir morgen schon früh am Flughafen sein müssen." sagt Nash.

"Uhum" mache ich und starre auf den Boden.

"Ich gehe auch gleich ins Bett." sagt Shawn.

"Ich auch." sage ich und stehe auf doch Shawn hält meinen Arm fest.

"Warte noch kurz bitte.." sagt er.

"Okay ich geh ins Bett gute nacht" grummelt Nash

"Gute nacht." sage ich noch bevor die Tür wieder zugeht und ich Shawn erwartungsvoll anschaue.

"Schlaf die nacht wieder hier." sagt er. "Bitte" fügt er flüsternd hinzu.

"Okay" sage ich und lächle leicht.
Ich kuschle mich an ihn und er klammert sich an mir fest. Ich atme seinen atemberaubenden Duft ein und schlafe auch schon fast ein. Aber kurz bevor ich das mache höre ich wie Shawn noch etwas murmelt.

"Ich habe mich in dich verliebt..."

Und schon drifte ich in das Land der Träume ab. Auch wenn ich nicht wirklich etwas träume.

MagconfamilyWhere stories live. Discover now