#3. Kapitel

2.8K 109 1
                                    

Wir setzen uns auf den freien Platz und keine Minute später, kommt Mrs. Finch herein. Ich hoffe nur, jetzt kommt nicht wieder dieses blöde "Stell dich vor, denn du bist neu"- Ding. Ich hasse es, vor der ganzen Klasse zu sprechen... "Also Leute. Wir haben eine neue Mitschülerin", beginnt sie und scannt den Raum. Als ihr Blick an mir hängen bleibt, würde ich am liebsten aus der Klasse rennen. "Jessica Brooks." Die ganze Klasse dreht sich zu mir um und ich würde am liebsten im Erdboden versinken. "Willst du dich nicht vorstellen?" "Ähhh.. Nein danke", antworte ich, worauf sie nickt und die anderen sich wieder umdrehen. Da höre ich ein Lachen neben mir und ich drehe mich zu Theo um. "Was ist so lustig?", frage ich und sehe ihn an. "Du hasst es noch immer vor anderen zu sprechen, genauso, wie früher", meint er und lächelt mich an. Warum kann er sich daran noch erinnern? Ich sage nichts dazu, sondern hole meinen Block und meine Stifte aus meiner Tasche. Als ich den Block aufmache, kommen erstmal hunderte Bilder von verschiedenen Sachen, Landschaften, Tieren oder Personen zum vorschein. Ein großes Hobby von mir, ist es, zu zeichnen. Ich liebe es, andere Leute zu zeichnen oder schöne Landschaften. Das Zeichnen habe ich auf jeden Fall von meinem Vater...
Ich merke, wie Theo auf meinen Block starrt, weshalb ich schnell auf eine leere Seite blättere. Ich zeichne zwar für mein Leben gerne, habe es aber bis jetzt niemanden gezeigt, da ich nicht will, dass andere meine Bilder sehen. Keine Ahung warum, aber ich finde das echt unangenehm.
"Also Leute. Wir machen heute ein kleines Speed-Game. Ich frage euch einfach ein paar leichte Fragen und ihr müsst sie beantworten. Wenn ihr die Antwort kennt, zeigt einfach auf, okay?", erklärt Mrs. Finch und sieht in der Klasse herum, "Dann kanns ja los gehen."
"Welcher Stoff macht die Blätter einer Pflanze grün?"
Sofort zeigen Theo und ich auf, worauf mich Mrs. Finch dran nimmt.
"Chlorophyll." "Das ist richtig."
Ich sehe zu Theo, der mich breit angrinst und meint: "Da hat wohl jemand gelernt." Ich schüttle lachend den Kopf, bevor die Lehrerin fortfährt: "Aus welchem Material bestehen Froscheier?"
Theo und ich zeigen wieder auf, aber diesmal nimmt sie Theo dran.  "Aus Gallert." "Richtig."
Er grinst mich selbstsicher an, worauf ich die Augen verdrehe und auf mein Block kritzle. Ich mache eine Tabelle, worüber auf der einen Theo steht und auf der anderen mein Name. Ich mache bei beiden einen Stich und als ich wieder zu Theo sehe, lacht er und meint: "Dein Ernst?" Ich nicke, worauf er nochmal lacht. "Du wirst verlieren, Brooks." "Das werden wir noch sehen, Raeken", gebe ich zurück und schon fragt Mrs. Finch weitere Fragen.
Theo und ich zeigen bei fast jeder Frage auf und gerade als Theo eine Frage richtig beantwortet hat, meint er: "Mein Punkt." "Jaja." Ich verdrehe nur die Augen, mache aber keinen Strich. Da nimmt Theo plötzlich meine Hand und führt sie zu seiner Tabelle. Er macht einen Strich, lässt aber meine Hand nicht los. Ich bekomme sofort Gänsehaut, als er mit seinen Fingern über meine Hand streicht. Er sieht mir direkt in die Augen, wodurch sich mein Herzschlag wieder verschnellert und ich Gänsehaut bekomme. Warum reagiert mein Körper so auf Theo?
Plötzlich ertönt der Song "Freaks" von Timmy Trumpet & Savage und ich weiß sofort, dass es Brett ist. Ich krame es schnell aus der Tasche und schalte es auf stumm. Natürlich hat sich die ganze Klasse zu mir umgdreht und Mrs. Finch sieht mich böse an. "Sorry", murmle ich, als ich mein Handy wieder zurück in die Tasche stecke. "Mrs. Brooks? Sie wollen doch nicht an ihrem ersten Tag nachsitzen, oder?", fragt mich Mrs. Finch, worauf ich den Kopf schüttle. "Nein, tut mir Leid. Das wird nicht mehr vorkommen." Sie nickt und die anderen Schüler drehen sich wieder um. "Das ist nicht mein erster Tag", flüstere ich mir selbst zu und stütze mich auf dem Tisch ab. Theo lacht wiedermal neben mir, worauf ich ihn fragend ansehe. "Nichts", meint er und lächelt mich an. Ich denke mir nichts weiter und schon konzentriere ich mich wieder auf den Unterricht...
"Ich hab gewonnen", sagt Theo, als wir unsere Sachen zusammen packen und zusammen raus gehen. "Das war nur Glück." "Ach ja?" "Ja... Also, was willst du?", frage ich und ziehe eine Augenbraue in die Höhe. "Wer sagt, dass ich etwas will?" Er verschränkt die Arme vor der Brust und grinst mich an. "Niemand, aber ich kenne dich. Du willt immer etwas haben. Also, was willst du?" Wir kommen an meinem Spint an und ich schmeiße mein Biologiebuch rein.
"Das wir uns treffen. Nur, um zu reden", meint er und ich sehe ihn misstrauisch an, "Um über früher zu reden, nicht das, was du jetzt denkst." Ich beginne zu lachen, was Theo erwidert und ich zusage. "Okay, dann heute? Bei mir? Um 17 Uhr?", fragt er, worauf ich nicke. Er gibt mir noch schnell seine Nummer und ich ihm meine. "Gehen wir Essen?" Ich nicke und wir gehen zusammen zur Cafetaria. Wir holen uns schnell etwas zu essen und setzen uns draußen auf eine Bank. Wenig später kommen auch schon die anderen zu uns und setzen sich.
"Wie war Bio?", fragt mich Stiles, als er beginnt, sich die Pommes in den Mund zu stopfen. "Sie hat für viel Aufregen gesorgt", meint jetzt Kira und lächelt mich an. Da fällt mir wieder ein, dass Brett angerufen hat, weshalb ich mein Handy aus meiner Tasche hole. "Wie meinst du das?" "Sie hatte ihr Handy nicht auf stumm", erklärt Kira, als ich aufstehe und mein Handy wieder auf Lautstärke stelle. Mittlerweile habe ich 4 verpasste Anrufe von Brett und 6 Nachrichten. "Ich komme gleich wieder", sage ich in die Runde, bevor ich mich ein paar Schritte von ihnen entferne und Brett zurückrufe. Er hebt nach dem zweiten Klingeln ab:

Brett: Hey Kleine. Warum hast du vorhin nicht abgehoben?
Jessica: Ich hatte Unterricht. Wegen dir hätte ich fast nachsitzen müssen.
Er lacht, bevor er sagt: Tut mir Leid.
Jessica: Schon gut. Also... was ist so wichtig, dass du mich 4 mal angerufen hast?
Brett: Dreh' dich mal um.
Jessica: Was meinst du?
Brett: Dreh' dich einfach um.

Ich mache, was Brett gesagt hat und als ich mich umdrehe, bekomme ich ein breites Lächeln ins Gesicht. Vor mir steht Brett und grinst mich an. Ich renne auf ihn zu und umarme ihn. Er erwidert die Umarmung und hebt mich hoch. "Ich hab' dich so vermisst, Kleine", murmelt er in meine Haare, als er mich wieder auf den Boden stellt. "Und ich dich erst." Wir lösen uns ganz voneinander und da meint Brett: "Die anderen starren uns an." Ich drehe mich um und wie Brett es gesagt hat, liegen alle Blicke auf uns. Ich drehe mich wieder zu ihm um und frage ihn: "Ich dachte, du kannst nicht kommen, da du ein Spiel hast und trainieren musst?"
Ich verschränke die Arme vor der Brust und gerade will Brett antworten, als Scott ruft: "Hey! Jessy! Brett! Kommt rüber!" Wir tun, was er sagt und setzen sich zu den anderen, Brett gegenüber von mir. "Also? Warum bist du hier?" Noch bevor Brett antworten kann, kommt Liam auf uns zu und meint: "Und Brett? Bereit für das Spiel?" Brett grinst mich an und jetzt verstehe ich, warum er hier ist. "Überraschung", lacht er, worauf ich die Augen verdrehe. Da ertönt wieder Theo's Lachen und ich sehe zu ihm. "Was?" "Du magst keine Überraschungen, du mochtest nie welche", meint er und lächelt mich an. Er kann sich wirklich an alles von früher erinnern...
"Ja, Raeken, das ist aber nichts Neues", sagt Stiles irgendwie genervt, worauf Theo die Augen verdreht und wiedermal nur kurz auflacht. "Also, bist du den ganzen Tag hier?", wende ich mich wieder an Brett, der mich anlächelt. "Ja, den ganzen Tag und die ganze Nacht", meint er und zwinkert mir zu. Ich beginne zu lachen und sage: "Das kannst du dir abschminken, Talbot." Er lacht nur, genauso, wie ich und fragt: "Also, was machen wir heute?" Ich zucke mit den Schultern und merke, wie mich Theo von der Seite beobachtet. "Wir könnten ins Kino gehen oder so?", schlägt mein bester Freund vor und ich nicke.
Danach wende ich mich zu Theo: "Können wir das Treffen verschieben?" Er nickt, worauf ich ihn anlächle. "Warte! Weches Treffen?", fragt Stiles nach und sieht zuerst Theo an und dann mich. "Einfach ein Treffen", meine ich und zucke mit den Schultern, während Theo wiedermal nur grinst. "Kann ich kurz mit dir reden?", fragt Stiles, worauf ich nicke und wir gehen...

----------------------------------
Heey ihr Nuggets ♥
Hoffe, die Geschichte gefällt euch und lasst mir viele Kommentare da, wie ihr die Geschichte findet :)

In my head (Theo Raeken FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt