#16. Kapitel

1.8K 85 7
                                    

"Ich bin gleich da", sage ich noch schnell ins Telefon, bevor ich auflege und ich zu meiner Mom ins Auto steige. "Stiles oder Hanna?", fragt sie, als sie Richtung High School fährt. "Lydia", meine ich, worauf sie lacht und sich wieder der Straße zuwendet. Sie summt gerade bei einem Lied mit, als ich sie frage: "Mom? Warum haben sich Dad un du eigentlich getrennt?" Sie sieht kurz zu mir, bevor sie fragt: "Wir haben uns einfach auseinander gelebt. Warum willst du das wissen?" Ich beiße mir auf die Unterlippe und sage: "Keine Ahnung. Ich dachte einfach, es gibt einen bestimmten Grund dafür." "Nein, kein Grund. Wir haben uns einfach nicht mehr verstanden und das wars." Ich nicke und da kommen wir auch schon bei der Schule an. "Wir sehen uns zu Hause. Viel Spaß", verabschiedet sich meine Mom, bevor ich ihr einen Kuss auf die Wange drücke und aussteige. "Jessy!", höre ich eine bekannte Stimme rufen und als ich mich umdrehe, kommt Liam auf mich zu. "Hey, was gibts?", frage ich, als wir zusammen rein gehen, "Wie läufts mit Hailey?" "Hayden, sie heißt Hayden, nicht Hailey", korregiert er mich, worauf ich die Augen verdrehe, "Ich habe noch nicht mit ihr gesprochen." "Dann mach das", meine ich und da sehe ich schon Scott, Stiles, Kira, Malia und Lydia. Wir gehen zu ihnen und Liam sagt: "Das ist nicht so einfach." "Was ist nicht so einfach?", fragt Scott, als wir sich zu ihnen stellen. "Nicht so wichtig. Was ist los?", frage ich und sehe die anderen fragend an. Sie sehen sich gegenseitig an, bis plötzlich Hanna zu uns kommt und uns begrüßt. "Hey Leute! Jessy, ich muss mit dir reden." Ich nicke, worauf sie mich am Arm nimmt und mit mir irgendwo hingeht. Was ist denn mit den anderen los? Irgendwas verschweigen sie doch, aber was?!
"Was ist?", frage ich und gehe mit ihr zu ihrem Spint. "Es ist wegen Brett." "Wegen wem auch sonst", murmle ich, worauf mich Hanna fragend ansieht, "Was ist mit Brett?"  Sie nimmt ihre Mathebücher aus dem Spint, beor sie erklärt: "Also, Brett und ich haben bald einwöchiges und ich wollte fragen, was ich ihm kaufen soll." "Warte, ihr kauft euch etwas zum einwöchigen?", lache ich, worauf mich meine beste Freundin sauer ansieht. "Ja, sicher. Warum denn nicht?! Aber wenn du mir nicht helfen willst, ist das auch okay." Sie dreht sich um und will gerade gehen, als ich sie am Arm festhalte. "Warte, es war nicht so gemeint." "Ich muss zum Unterricht", antwortet sie knapp, bevor sie sich losreißt und einfach davon geht. Ich seufze genervt auf, bis ich zu meinem Spint gehe, wo schon Theo auf mich wartet. "Hey", begrüße ich ihn, während ich meinen Spint öffne und meine Physiksachen heraus hole. "Hey Schönheit", begrüßt er mich, wodurch ich wiedermal rot werde und meinen Spint wieder schließe. Ich drehe mich wieder zu ihm und will Theo gerade fragen, was er jetzt hat, aber da bekomme ich schon eine SMS von Brett:

Was hast du Hanna gesagt?

Ist das sein Ernst?! Nur, weil ich darüber gelacht habe, dass sie sich etwas zum einwöchigen kaufen?!
Ich seufze genervt auf, bevor ich mein Handy zurück in meine Tasche stecke und mir durch die Haare fahre. "Was ist los?", fragt Theo, als wir zusammen zum Physikunterricht gehen. Wir setzen uns zusammen auf den Platz ganz hinten neben dem Fenster und schon läutet es. "Ich erzähl's dir später", flüstere ich ihm noch zu, bevor der Lehrer reinkommt und mit dem Unterricht beginnt...

"...Und jetzt ist Brett wütend auf mich, weil Hanna mit ihm gesprochen hat", erkläre ich, als wir zu Theo's Spint gehen, "Und die anderen verheimlichen mir auch irgendetwas." "Wie kommst du darauf, dass sie dir etwas verheimlichen?", fragt er, als er seinen Spint öffnet und die Bücher reinwirft. "Sie verhalten sich dann einfach komisch." Ich zucke mit den Schultern und lehne mich gegen irgendeinen Spint.
Warum erzähle ich Theo eigentlich das alles? Ich meine, wir kennen uns erst seit fast einer Woche... Naja, also abgesehen von früher. Aber irgendetwas hat er an sich, dass beruhigend auf mich wirkt, als könnte ich ihm alles erzählen, wirklich alles.
"Jess?", fragt Theo und knallt seinen Spint zu, bevor er sich zu mir wendet. "Sorry, ich war gerade in Gedanken." "An was hast du gedacht?", fragt er, als wir nebeneinander den Flur entlang gehen. "Nicht so wichtig... Was hast du vorhin gesagt?" Er lächelt mich an und sagt: "Ich habe gefragt, was du heute machst." "Oh... Ich gehe mit Lydia zum Friseur." Theo sieht mich amüsiert an, worauf ich ihm auf die Schulter boxe. Verdammt, der Typ hat Muskeln! "Halt die Klappe! Ich lasse mir nichts machen. Ich begleite nur Lydia." Er grinst zwar noch immer, sagt aber nichts und nickt stattdessen. Ich hole schnell meine Französischbücher aus dem Spint, bevor wir uns für später verabreden und zum Unterricht gehen...

"Was hast du Hanna gesagt?!", fragt Brett genervt, worauf ich die Arme vor der Brust verschränke und seufze. "Hab ich doch schon gesagt! Ich habe sie nur gefragt, warum ihr euch etwas zum einwöchigen kauft", erkläre ich schon das 6. Mal, aber Brett glaubt es mir nicht. "Und warum ist sie dann total angepisst und traurig?!" "Tja, das solltest du lieber Hanna fragen", meine ich, bevor ich mich umdrehe und einfach gehe.
Was ist denn mit Brett los? Eigentlich habe ich mich total gefreut, als er plötzlich am Parkplatz stand und ich dachte, er holt mich ab. Aber nein, es geht natürlich um Hanna! Mit ihr habe ich den ganzen Tag nicht mehr geredet geschweige denn sie gesehen. Mittlerweile bin ich einfach nur mehr genervt von den beiden. Sie sind zwar meine besten Freunde, aber mich fuckt dieses ganze Pärchen-Ding einfach an. Sie haben nur mehr Augen für einander, küssen sich die ganze Zeit (egal, ob in der Öffentlichkeit oder nicht), müssen alles voneinader wissen und natürlich, wenn der eine traurig oder wütend ist, muss es der andere regeln... Einfach schrecklich.
"Was ist denn mit ihm los?", fragt mich die Erdbeerblonde, als ich in ihr Auto einsteige und sie den Motor startet. "Ist egal... Also, was ist los?" "Was soll los sein?", fragt sie und sieht kurz zu mir, bevor sie wieder auf die Straße sieht. "Das heute morgen? Oder die andern Male, als Liam und Mason nicht kommen konnten oder ihr, als ihr gehen müsstet, da ihr "etwas zu erledigen" hattet", erkläre ich und sehe zu Lydia. "Ich... Ich weiß nicht, was du meinst." "Ach komm schon", meine ich, als sie in eine Straße einbiegt und ihr Auto parkt. "Wir sind da", verkündet sie, bevor sie einfach aussteigt. Ich sufze auf, bevor ich ihr folge und wir in das Friseur-Studio gehen...

-------------------------------------
Heey Nuggets ♥
Ich hoffe wirklich, ihr mögt die Story immer noch :) ♥
                     Lg & HEL :*

In my head (Theo Raeken FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt