4. Inselleben

419 33 4
                                    

„Erstaunlich Dale", der Inselarzt warf ihm einen anerkennenden Blick zu. „Ich muss dich wirklich loben. Die Schnittwunde ist sehr tief, aber du hast sie wirklich sehr gut versorgt. Livia, sie sollten sich trotzdem noch eine Zeit lang schonen. Und für ihre Lungenentzündung werde ich ihnen auch gleich etwas verschreiben."

Verstehend nickte sie, setzte sich vorsichtig wieder auf der Liege auf und zog ihr Shirt wieder über den Kopf. Aus dem Augenwinkel konnte sie erkennen wie Dale jede ihrer Bewegungen genau beobachtete, während er sich noch einmal mit dem Arzt unterhielt.

„Dann wünsch ich ihnen noch eine gute Besserung", der Arzt schüttelte ihr die Hand und brachte sie beide zur Tür. „Und das wir uns so bald nicht mit so einer Wunde wieder sehen."

„Das hoffen wir auch", verabschiedete Dale sich ebenfalls und gemeinsam gingen sie wieder zum Auto.

Die Wunde schmerzte noch beim Laufen, doch langsam gewöhnte sie sich daran. Beim Auto angekommen fuhr Dale direkt los, aber nicht in Richtung Cottage sondern weiterin das Inselstädtchen hinein.

„Wo fahren wir hin?", verwundert schaute sie zu Dale.

„Zuerst zur Apotheke um dir deine Medizin zu besorgen", kurz nahm Dale seinen Blick von der Straße und schaute kurz zu ihr. „Und danach fahren wir noch kurz bei der Polizei vorbei."

„Apotheke ist klar, aber warum zur Polizei?"

„Wir werden Jasper anzeigen. Immerhin hat er dich mit einem Schwert durchbohrt. Das ist Körperverletzung, wenn nicht sogar versuchter Mord. So jemanden kann man doch nicht einfach frei draußen rumlaufen lassen. Er könnte versuchen dir noch einmal etwas an zu tun und das möchte ich nicht."

„Warum machst du das alles für mich?"

„Weil du mir wichtig bist und das weißt du auch. Ihm bist du nicht wichtig, sonst hätte er dich nicht mutwillig verletzt."

Darauf fiel ihr nichts mehr ein, was sie antworten könnte. Natürlich war ihr bewusst, dass sie Dale wichtig war. Er war ihr schließlich auch noch wichtig. Damals sogar nochviel mehr. Doch seitdem war schon einige Zeit vergangen und sie konnte nicht mehr genau einschätzen wie Dale zu ihr stand. Sie konnte ja nicht mal mehr ihre eigenen Gefühle zu ihm einschätzen.

„Danke nochmal für alles", war das einzige was sie dazu sagen konnte. „Wär es für dich okay, wenn du mich zum Haus meiner Eltern fahren könntest, wenn wir bei der Polizei fertig sind?"

„Hör doch bitte auf dich für Selbstverständlichkeiten zu bedanken", Dale warf ihr erneut einen kurzen Blick zu und konzentrierte sich dann wieder auf die vereiste Straße. „Und warum soll ich dich dorthin fahren?"

„Ich wohn momentan wieder dort", ihr Blick war ebenfalls auf die Straße gerichtet. „Ich hab das Haus schließlich gerbet, deshalb habe ich beschlossen auch dort zu leben."

„Schon klar, das ist mir bewusst", Dale drosselte das Tempo und hielt auf dem Parkplatz der Apotheke. „Aber warum willst du heute dorthin zurück?"

„Ich möchte dir nicht zur Last fallen. Du hast in den letzten Tagen schon so viel für mich gemacht. Außerdem sind meine ganzen Sachen dort. Ich muss auch mein Projekt für die Arbeit fertig stellen und..."

„Du fällst mir doch nicht zur Last", unterbrach Dale sie. „Und ich werde dich ganz sicher nicht zu Hause abladen."

„Warum denn nicht?", sie verstand nicht ganz warum Dale sich so dagegen wehrte.

„Dein verrückter Ex läuft da draußen irgendwo rum und versucht dich höhst wahrscheinlich um zu bringen", vorwurfsvoll schaute Dale zu ihr. „Da lass ich dich doch ganz sicher nicht allein in einem Haus."

„Und was willst du dagegen machen?"

„Na ganz einfach, du ziehst bei mir ein."

„Bitte was?"

„Du ziehst bei mir ein", wiederholte Dale sich und drehte sich nun endgültig zu ihr. „Wir besorgen jetzt erst deine Medikamente, danach erstatten wir die Anzeige bei der Polizei und dann fahren wir bei dir vorbei um alle Sachen ab zu holen die du für die nächsten Wochen brauchst."

„Aber ich wäre doch auch bei mir zu Hause sicher. Jasper weiß immerhin nicht, dass ich noch lebe."

„Und mir wäre es wirklich sehr lieb, wenndas so bleiben würde. Aber das wird nicht passieren, wenn du wieder zu Hause bist. Jasper schleicht dauerhaft um dein Haus herum. Das hat er schon gemacht, als du noch weg warst und er hat nicht damit aufgehört. Jeder im Dorf weiß das, ich habe gestern die Leute gefragt. Ist dir das nicht aufgefallen?"

„Nein, aber ich war ja auch erst eine Woche wieder hier bevor..."

„Schon gut, aber wir sind uns einig dass er bei mir sicherer für dich ist."

„Ja."

„Dann ist ja gut", damit stieg Dale aus dem Auto und machte sich auf den Weg in die Apotheke.

~~~

Der liebe @Daskeksdose hat mich nomieniert und deshalb darf ich jetzt 10 Frgen beantworten. Wie beim letzten mal, wen es nicht interessiert darf es einfah ignorieren.

1. Wer ist dein Lieblings-Youtuber?

Ich würde sagen Felix von der Laden und Unge

2. Wer ist deine Lieblings-Youtuberin?

Honeyball und Joyce

3. Welchen Youtuber hasst du am meisten?

Keine Ahnung, wenn ich Leute nicht mag schau ich mir ihre Videos ned an und so hab ich zu wenig Infos um sie zu hassen.

4. Welche Youtuberin hasst du am meisten?

Siehe Antwort 3.  Da war aber jemand sehr einfallsreich mit den Fragen ;D

5. Das peinlichste, was du hochgeladen hast/wofür schämst du dich am meisten?

Wenn ich etwas veröffentliche sollte es mir nicht peinlich sein das zu tun. Deshalb gibt es da nichts.

6. Wer sind deine Lieblingsautoren?

Also im RL lese ich grad recht gern die Bücher von Mhairi McFarlane. Und auf WP muss man sich nur die Leute anschauen denen ich Folge, dann habt ihr meine Lieblingsautoren.

7. Welches ist die traurigste Geschichte, die du je gelesen hast?

Hier auf WP fand ich 'Disgusted' sehr traurig und recht gut. Leider kann ich es jetzt nicht mehr finden, was echt blöd ist weil ich es leider nicht fertig lesen konnte. Wahrscheinlich wurde es gelöscht :(

8. Hattest du schonmal überhaupt keine Lust deine Geschichte weiter zu schreiben?

Wenn ich solche Fasen haben sollte (was recht selten vorkommt) dann schreib ich meine beste Freundin an damit sie mir virtuell in den Arsch tretten kann damit ich mitschreibe. Denn selbst wenn ich in meinen Büchern ankündige das in der nächsten Woche kein Kapitel kommen wird weil ich nicht zu Hause bin. Dann werde ich trotzdem an meinen Storys schreiben auch wenn es machmal nur zwei Sätze pro Tag sind.

9. Was hältst du davon, das man die kleinen Autoren nicht sieht?

Jeder hier auf Wattpad hat mal als kleiner Autor angefangen und musste sich irgendwie hochkämpfen. Deshabl finde ich es zwar manchmal auch schade das man nicht sofort so viele Leser hat wie man es vielleicht verdient. Aber wenn man gute Storys har wied man schon gesehen.

10. Wie bist du auf Wattpad gekommen?

Meine Feundin hat auf dem Pro-Camp 2014 jeden Abend an ihrem Handy gehangen und gelesen. Nach dem Camp hab ich mir die App auch runtergeladen, weil ich Bücher einfach liebe. Und seit dem bin ich eben dabei geblieben und könnte jetzt wahrscheinlich nicht mehr ohne Wattpad leben.

So das langt jetzt aber auch wieder für heute. Ich hoffe ihr hab Weihnachten schön gefeiert und die Feiertage bis jetzt gut über standen. Guten Rutsch. Man liest sich im neuen Jahr A. ;)

Das CottageTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang