Der Schock

5K 149 11
                                    

-Marinette-

Als mein Wecker geklingelt hatte, sprang ich sofort auf. "Guten morgen Tikki" gähnte ich müde..

"Guten morgen Marinette"

Ich machte schnell mein Bett und kletterte anschließend hinunter. Als ich mein Nachthemd auszog, betrachtete ich meinen riesigen Bauch. Schließlich war ich schon fast im neunten Monat.

Ich zuckte zusammen, als ich einen Tritt spürte und legte meine Hand auf den Bauch.
"Ist alles in Ordnung Marinette?"
"Ja, ich habe nur einen Tritt gespürt." lächelte ich.

Ich machte mir sorgen, denn glücklicher Weiße hatte Hawkmoth in den letzten Monaten keine Akumas mehr los geschickt und außerdem könnte das Baby jeden Augenblick kommen. Hat er aufgegeben? Wenn nicht dann hat er bestimmt etwas ernstes vor...

Als ich anschließend angezogen war, nahm ich meine Schultasche, ging runter zur Küche, um zu Frühstücken und stellte dann meine Tasche auf den Boden.  Ich hatte echt Glück, denn mein Bauch war für knappe neun Monate nicht besonders groß, somit bemerkten es die meisten erst garnicht.

Selbst meine Klasse machte sich darüber nicht so viele Gedanken, sie dachten dass ich zugenommen hatte und Chloé gab natürlich dann auch blöde Kommentare von sich. Zum Glück hatte ich Adrien, der mich beschützte und das ging Chloé wirklich auf die Palme.

Als ich mit dem Frühstück fertig war, zog ich meinen Rucksack wieder auf den Rücken.
"Autsch! Dieser Rücken bringt mich noch um! Ich weiß nicht mehr wie lange ich das noch aushalten werde." stöhnte ich vor Schmerzen...

"Das schaffst du schon Marinette!" ,sagte Tikki aufmunternd, "nur noch ein paar Wochen oder weniger"

Ich verließ die Bäckerei und überquerte die Straße. Als ich die Treppen zur Schule hoch stieg, bemerkte ich dass mich manche fassungslos anstarrten.  Nichts neues... seufzte ich.

Dennoch waren es nur wenig, die zum Glück es nicht herum erzählten und es für sich behalten. Wenn sie es nicht tun würden wäre ich schon längst eine berühmtheit und die anderen hielten mich weiterhin für Fett.

Ich versuchte nichts Tollpatschiges zu machen, denn ich wollte nicht auf fallen. Mit weiteren hunderttausende Gedanken ging ich durch die Pausenhalle und hielt ausschau
nach Alya und Adrien. "Komisch.. So früh bin ich doch garnicht.."

"Vielleicht haben sie auch mal verschlafen" kicherte Tikki und ich nickte.
Ich setze mich auf eine Bank und holte meinen Zeichenblock heraus. Dann blätterte ich ein paar Seiten um und begann aus langeweile die Pausenhalle zu zeichnen.

Mit meinem Bauch war ich manchmal wirklich unbeweglich, dennoch ignorierte ich dies und vertiefte mich ins zeichnen. Als ich nach einer Weile wieder hoch schaute um die Umrisse nochmal zu betrachten, sah ich etwas was mein Herz in Tausend Stücke sprengen ließ. ..


Miraculous love story (Deutsch)Where stories live. Discover now