Der längste Tag (Rtte 4)

1.5K 53 24
                                    

Es war inzwischen keine Besonderheit mehr, dass die beiden alleine auf Erkundungstour gingen. Keiner fragte mehr, keiner sagte noch groß etwas dazu, es war einfach normal geworden, die beiden gemeinsam zu sehen.

"Ihr zwei seid zu spät.", stellte Fischbein mit einem mahnenden Blick fest, als Hicks und Astrid vor dem Clubhaus landeten, "Wegen euch ist das Essen schon fast kalt."

"Sind wir nicht. Die Sonne ist ja noch nicht einmal am Untergehen.", verteidigte Hicks sie.  Die beiden setzten sich sogleich an den runden Tisch, an dem schon alle anderen versammelt waren. 

"Ausreden! Wir waren genau dann wie immer mit unserer Arbeit fertig, als ihr eigentlich zurückkommen solltet. Gebt doch einfach zu, dass ihr bei euer 'Erkundungstour' die Zeit vergessen habt." Rotzbacke war von seiner Aussage mehr als überzeugt.

Astrid ignorierte jedoch den letzten Teil davon. "Wir wären auch komplett damit einverstanden gewesen, wenn ihr ohne uns angefangen hättet."

"Oh, aber das haben wir. Wir sind nur schon bei unserer zweiten Portion.", gab Taffnuss mit vollem Mund von sich. 

"Warum diskutieren wir dann überhaupt darüber?", fragte Hicks schon leicht gereizt. So sehr er die Truppe auch mochte und wertschätzte, manchmal war es nicht leicht mit ihnen. Kaum waren sie alle zusammen gab es ständig Diskussionen oder Wettkämpfe über die lächerlichsten Sachen. 

"Weil es trotzdem Fakt ist, dass ihr zu spät wart!", erwiderte Rotzbacke mit verschränkten Armen.

Das konnte Hicks nicht auf sich sitzen lassen. "Waren wir nicht! Die Sonne steht genau dort wie immer, wenn wir zurück kommen!"

Und so kam es zu einer weiteren Diskussion, die den ganzen Abend lang weiter ging. Und während Hicks und Rotzbacke heiß hin und her argumentierten, fiel Taffnuss etwas komplett anderes auf.

"Ähm, Leute.", versuchte er erfolglos die Aufmerksamkeit der anderen zu bekommen. "Leute!" Immer noch nichts. Das hieß wohl, sie ließen ihm keine andere Wahl. Zielsicher hob er das Hühnchen, das neben ihm bis gerade noch gelegen hatte, auf, erhob sich und drückte fest, aber behutsam mit beiden Händen auf sein Huhn. 

Nach einem äußerst lautem Gackern, herrschte Totenstille im Clubhaus und endlich waren alle Augen auf Taffnuss gerichtet, der sich zufrieden wieder hinsetzte. "Nur eine kleine Frage. Sollte es nicht schon längst dunkel draußen sein?"

Jeder drehte sich von der einen Sekunde auf die andere herum, um sich selbst ein Bild von der Situation zu machen. Die Sonne schien immer noch so hell, als wäre sie soeben erst aufgegangen.

Raffnuss war die erste, die wieder zu Worten kam. "Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ist nicht richtig so. Oder haben wir unser Zeitgefühl verloren?"

Tatsächlich hatte sie nur das ausgesprochen, was sich gerade jeder fragte, bis Hicks energisch aufstand und nach draußen eilte. Er sah kurz in die eine, dann wieder in die andere Richtung, dachte kurz nach und warf dann die Hände über dem Kopf zusammen. "Verdammt! Wie konnte ich das nur vergessen?!"

"Was vergessen?"

"Die Mitternachtssonne.", sprach Astrid es letztendlich aus. 

Allen ging mit einem Mal ein Licht auf und der Moment der Erkenntnis machte die Runde. 

"Wie konnten wir nicht bemerken, dass sie Sonne sich kaum bewegt hat?"

"Nicht schon wieder das. Mein Schönheitsschlaf ist ruiniert."

"JA! Ich habe schon Ewigkeiten darauf gewartet! Eine Woche Helligkeit, du kannst schlafen und aufstehen, wann du willst und musst dir um nichts Sorgen machen!"

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Feb 14, 2017 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

HTTYD OneshotsWhere stories live. Discover now