Kapitel 5

3.7K 117 28
                                    

_Clary wird gespielt von Imogen Poots_
Ich dachte mir ich mache mal ne besetzung, für alle die sich so etwas lieber selber vorstellen, tut mir leid, ignoriert es einfach 😄😂

Gestern wurde verkündet das in zwei Wochen ein Weihnachtsball stattfinden wird, und da ich mir bis spät in die Nacht Gedanken gemacht hatte, ob ich vielleicht Fred fragen sollte, wache ich heute zu spät auf. Schnell mache ich mich fertig. Es ist jetzt schon einen Monat her, dass ich umgekippt bin. Ein Monat, in der du mehr Freundschaften geschlossen und gepflegt hast, als du auf Beauxbatons je hattest. Und das, obwohl du absolut scheiße aussahst. Die hier auf Hogwarts sind wohl besonders anfällig auf dein Veela Gezaubere. Schon mal darüber nachgedacht, dass sie mich auch einfach so mögen könnten? Pfff... Und deswegen sind es auch alles Jungs. Stimmt gar nicht! Was ist mit Hermine und Ginny? Und überhaupt halt doch einfach mal deine Klappe! Was du denkst interessiert eh niemanden. Ich habe Glück, denn ausnahmsweise tut sie einmal was ich sage.

Als ich in der großen Halle ankomme, winken die Zwillinge und Ginny mich schon zu sich. Wie in den letzten Wochen auch, setze ich mich zu ihnen, anstatt zu den Beauxbatons. Da hatte ich, da hatte meine innere Stimme Recht, selbst wenn ich mir das nur schweren Herzens eingestehen kann, wirklich nie viele Freunde, eigentlich nur Mellie und die ist Frühaufsteherin, sehr zu meinem Leidwesen. "Hey, Clary", begrüßt mich Fred. "Hast du verschlafen,...", sagt George und Fred vervollständigt wie so oft seinen Satz mit einem Grinsen: "So wie immer?" "Nein, ich habe bloß mal wieder furchtbar lange gebraucht um mein Outfit auszuwählen.", erwidere ich ernst und sehe George ohne zu blinzeln ins Gesicht, der derweilen meine immer gleiche Schuluniform skeptisch betrachtet. Für meinen Geschmack blieben seine Augen etwas zu lange an meinen Brüsten hängen, aber ich wurde abgelenkt, denn Fred neben mir platzt währenddessen vor Lachen: "Alter, das hast du doch jtz nicht ernsthaft geglaubt?" "Doch hat er, und wie! Dieser leicht verwirrte Blick, fast unmöglich nicht laut loszulachen!", sagt jetzt auch Ginny mit Lachtränen in den Augen. George währenddessen grinst ein bisschen bedröppelt: "Gar nicht war, war alles nur Show!" "Ja ja!", sagen Fred und ich synchron und grinsen. Immer noch kichernd nehme ich einen Teller und schaufele reichlich Frühstück darauf.

Fred pov

Als Clary sich zu uns setzt, verhindert George, dass ich sie fragen kann, was mir schon seit einem Monat auf der Zunge brennt. Heute Morgen dachte ich mir dann das ich wahrscheinlich nie einen besonders passenden Augenblick finden werde und sie einfach fragen sollte. Was hatte Dumbledore damals im Krankenflügel und in seinem Büro mit ihr besprochen? Warum war sie zusammen gebrochen? Nur Hermine hatte Clary es erzählt und Hermine würde es uns niemals erzählen. Ich weiß auch nicht was George im Moment hat, interessiert ihn das Ganze gar nicht? Immer wenn erin Clarys Nähe ist, ist er wie ausgewechselt. Wie in ihren Bann gezogen. Wenn ich genau darüber nachdenke, fällt mir auf, dass Ron sich auch immer so komisch verhält und selbst der Idiot Draco sieht schon wieder so zu ihr rüber. Was hatten sie nur alle immer mit Clary?

Draco pov

Das ist also meine Cousine. Sieht uns Malfoys viel zu ähnlich, diese miese Blutsverräterin. Gibt sich mit diesem Schlammblut Granger ab und den hässlichen Brüdern von Weaselby. Und die soll bei uns wohnen? In den Keller kann sie, da können diese Idioten Crab und Goyle ihr nicht immer nachgaffen, nur weil sie ne beschissene Halbveela ist. Ich kann nicht glauben das die mit mir Verwandt ist, kein Wunder das Vater seinen Bruder gehasst hat, wenn er ne Veela geheiratet hat und unser Blut beschmutzt hat. Alles Miteinander dreckige Blutsverräter.

Clary pov

Als wir mit dem Frühstück fertig sind gehe ich zu den Beauxbatons, da uns während unseres Aufenthalts leider keine schulische Pause vergönnt wurde, sondern wir in Klassen gemäß unseres Alters augeteilt wurden, mit denen wir Unterricht haben können. Prof. Dumbledore hatte zwar angeboten das ich den Rest meines Aufenthalts hier vom Unterricht befreit werden könnte, wegen dem Tod meines Vaters und so weiter, aber ich wollte nicht all zu sehr auffallen und besuchte den Unterricht trotzdem. Ich wurde in Harrys, Hermines und Rons Klasse aufgeteilt, hatte also auch mit den Slytherins Zaubertränkeunterricht. Das Problem war nämlich, dass bei uns in Beauxbatons die Jahrgangsstufen anders sind. Da Hogwarts ein Internat ist, sind sie uns mir ihrem Stoff ungefähr ein halbes Jahr im Vorsprung. Deswegen machen wir Schülerinnen aus dem 5. Schuljahr jetzt auch beim 4. Schuljahr mit, da wir sonst nicht mitgekommen werden. Da ich nach den Sommerferien aber trotzdem mit dem 6. Schuljahr starten werde, werde ich vermutlich die gesamten Sommerferien durchpauken müssen.

Ich bin im Klassenraum angekommen, wir haben gerade Zaubertränke mit den Slytherins. Ich kann mich ja sowieso nicht konzentrieren, da ich andauernd an Dad denken muss, aber jtz wo Draco quasi neben mir sitzt, ist es umso schwerer. Hämisch grinsen seine Freunde immer wieder zu mir herüber. Auch ihn sehe ich immer wieder grinsen. Irgendetwas haben sie vor und das ich nicht weiß was verunsichert mich aufs Extremste. Zaubertränke ist sowieso nicht mein Lieblingsfach, aber da ich mich heute noch weniger konzentrieren kann, muss mir natürlich das ultradumme passieren. Ich drehe mich kurz weg und meine zu sehen das Draco irgendetwas in meinen Trank tut, aber als ich mich wieder zurückdrehen sitzt er ganz still da und arbeitet. Also tue ich die nächste Zutat in den Topf und "PENG!#!", mein kessel, mein Tisch und meine gesamten Sachen fliegen in die Luft. Ich merke gar nicht richtig was passiert als ich plötzlich von der Druck Welle durch den halben Raum geschleudert werde. Ich bleibe hinten an der Wand liegen und reibe meinen Kopf. Malfoy, dieses gemeine Arschloch!!!! Ach! Ich ignoriere die Stimme in meinem Kopf und versuche vorsichtig aufzustehen. Alle Slytherins Lachen, allen voran Draco. Hermine kommt besorgt angelaufen und will mir helfen, doch ich werfe ihr ein Lächeln zu und gehe an ihr vorbei. Ein unauffälliger Schwenker meines Zauberstabs lässt meinen Rock ein bisschen kürzer werden und ein weiterer meinen Ausschnitt um einige Zentinmeter tiefer. Mit eiskaltem Gesicht gehe ich direkt auf Draco zu...

... Und dann direkt an ihm vorbei zu seinem besten Freund Blaise Zabini. Er ist hier offenbar der Frauen Aufreißer, nach draco versteht sich. Seinem selbstgefälligen Grinsen nach zu urteilen gefällt ihm was er sieht und ich gehe ganz nah an ihn heran. Das ist das coole an einer Veela. Selbst wenn du von oben bis unten mit Ruß vollgeschmiert bist, kannst du alle anderen noch glauben lassen du seist hübsch. Bloß Familienangehörige nicht, weswegen Draco jetzt auch ganz verdattert aus der Wäsche guckt. Ich setzte mein strahlendstes Lächeln auf und klimpere verführerisch mit den Augen. Ich beuge mich vor und frage ihn flüsternd ob er mir vielleicht den Reißverschluss zu machen könne, da er beim Sturz aufgehangen sei. Erst sieht er mich an als hätte ich nicht alle Tassenbim Schrank, dann schleicht sich ein selbstgefälliges Grinsen in sein Gesicht. Ich drehe mich um und er schließt den Reißverschluss, den ich kurz zuvor mittels eines Zaubers geöffnet hatte. Als er fertig ist drehe ich mich mit eiskaltem Gesicht um. Währenddessen flüstere ich noch schnell einen weiteren Zauberspruch und schwenke meinen Zauberstab. "Zabini, du bist echt widerlich. Schon als ich hierher gekommen bin habe ich mich gefragt, was hier so stinkt. Ich kann nicht glauben, das du tatsächlich mit einem Jungen befreundet bist, der sich selbst anpisst. Abartig!", ich habe meine Stimme erhoben und schaue dann demonstrativ zu Malfoy, auf dessen Mantel sich in der Zwischenzeit ein großer nasser Fleck ausgebreitete.  Nun bin ich diejenige, die mit einem selbstgefälligen Grinsen durch die Masse von teils lachenden, teils angewiderten Schülern, zu Hermine läuft und sich bei ihr unterhakt.

Fred und George (ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt